ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Ford Excursion

Ford Excursion

Themenstarteram 2. März 2006 um 11:19

Hallo Offroader

Habe mir grad nen gebrauchten Excursion in den USA bestellt.

Hat jemand Erfahrung wie sich die Kiste im Gelände verhält? Oder muss ich mich damit eher nur auf Teerstrassen fortbewegen ? Der Wagen wurde um 10" geliftet und wurde mit 315/65R16 Räder ausgestattet, was ja eigentlich Geländetauglich sein sollte.

Danke für eure Infos

biggerisbetter

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nunja, er dürfte für hiesige Verhältnisse ein wenig unhandlich sein... :D

Hoch ist er schonmal, die Bereifung klingt allerdings ein wenig nach Niederquerschnitt. Aber zugegeben, ich weiß nicht ob bei derart großen Fahrzeugen immer noch "schmaler ist besser" zählt.

Da der Excursion von einem Pickup abstammt, teilt er auch dessen Nachteile - ein ellenlanger Radstand und mäßige Verschränkung. Letzteres dürfte sich durch starkes Senken des Luftdrucks etwas ausgleichen lassen, Ersteres kann durch große Räder und die Höherlegung kompensiert werden. Gibt es Bilder von dem Trümmer? ;)

Deinem Namen wirst Du damit jedenfalls gerecht :D.

Gruß

Derk

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:16

Danke schon mal für deine Antwort :)

Hab mal 3 Fotos von ihm. Mehr gibts wenn das Wägelchen bei mir ist...in ca 4-5 Wochen :(

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:16

zweites Foto

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:18

drittes Foto

 

 

 

Ach ja... angetrieben wird das Wägelchen durch einen 6,8l V10 Benzinmotor. Kanns kaum mehr erwarten damit rumzugurken :D

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:27

sorry hab mich etwas vertan... die bereifung ist 315/75R16 nicht 65er wie ich geschrieben haben.

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Deinem Namen wirst Du damit jedenfalls gerecht :D.

Gruß

Derk

Nun...um meinem namen gerecht zu werden hätt ich DEN da nehmen müssen. So was von geil :D

Puh - naja, ich würde sagen der Bestellte ist schon groß genug ;).

Böschungs- und Rampenwinkel sehen dank der Höherlegung recht brauchbar aus, trotz der Länge. Die Anhängerkupplung ist hoffentlich abnehmbar?

Da, wo man hierzulande noch hinfahren darf, wird er seine Sache wohl gut machen. Das Problem werden nur tatsächlich die Abmessungen - ein Verwandter tut sich schon bei Fahrten in den Wald mit seinem Dodge Ram (ein alter 84er) schwer, und der ist nochmal 'ne Ecke kleiner.

Spaß wird das Ding wohl zweifellos machen - schon bei den einfachsten Alltags-Fragen:

Wo parkt man sowas? Obwohl - ist eigentlich egal, ohne Leiter kommt die Politesse eh' nicht an den Scheibenwischer, und Abschleppen geht auch nicht so einfach.

Was macht man mit den ganzen Aral-Werbegeschenken? Zweimal getankt, Karte voll, und schon wieder 'nen Badehandtuch mehr im Schrank.

Wenn man sich damit mal festfährt - was kostet 'nen MAN KAT als Bergefahrzeug wohl pro Stunde?

Man kennt das ja, Plattfuß, das Ersatzrad sieht irgendwie nach Notrad aus - gibt es Tirefit auch im 5-Liter-Kanister?

Typische Situation - Samstag vormittags am Drive-In einer allseits bekannten Fastfood-Kette. Wie kommt man vom heruntergekurbelten Seitenfenster an die Ausgabe? Oder gibt man sich die Blöße, auszusteigen?

;)

Gruß

Derk

Schoenes auto!

Achte beim schliessen der heckklappe(n) das du die tueren zuerst zumachst und dann die scheibe.

Weiss von einem der zuerst die scheibenklappe runtergemacht hat und dann die tueren zugeschlagen hat, dann ist die scheibe geplatzt.

Eine neue scheibe war beim Ford haendler (in Norwegen) eine teuere angelegenheit.

Siehe dir die autos von Arctic Trucks an:

www.arctictrucks.no

www.arctictrucks.is

Und nicht gerade Bleifuss fahren. Ein Kollege von mir faehrt einen Excursion V10 (2WD). Als Zugfahrzeug fuer seinen 26' Wohnwagen.

Mit Wohnwagen am Haken erreicht er zwischen 6 und 8 Miles per Gallon. Das sind ca. 29 - 39l/100Km.

Stadtverkehr:8-10 mpg (22-29 l/100km).

Highway (Tempo 110km/h): 12 - 15 mpg (15 - 20 l/100km)

Aber dafuer eben nur Normalbenzin. :)

Und mit Hoeherlegung, 4WD und den dicken Puschen ist es wahrscheinlich noch mehr.

Das schreit doch nahezu nach einer Gasumrüßtung??!!

Hast du schon alles wegen Vollgutachten (also der Abnahme nach §21 StVZO) und zulassung durchgeplant?

Musst uns auf jeden fall auf den Laufenden halten.

Gruß

Tobi

am 13. März 2006 um 7:14

Wahnsinn!!!

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:19

Gasumrüstung ???!!! Nö :D

Sobald ich das Wägelchen habe werd ich etwas mehr posten. Ich werd ihn gegen Ende April in Empfang nehmen können. :)

Greetz

Biggerisbetter

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:28

Endlich konnt ich mein Baby abholen...nach 3 Wochen verspätung.

" Das erste Original Bild " :)

am 25. Mai 2006 um 13:56

Very sweet ride!

Und, wie ist es damit in Deutschland zu fahren?

Kommt bestimmt gut :)

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen