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Ford Escort Bj.96 1,6 90Ps 16V Automatic Leerlauf einstellen

Ford Escort
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 12:40

Hallo Leute, ich habe das Problem das das Standgas etwas zu hoch ist ca. 850 U/min und wenn ich nun anfahren will schiebt die Automatic kräftig nach vorn und es ist kaum möglich normal an zu fahren ( wenn er über Nacht gestanden hat ist es noch schlimmer da die Kaltstart Automic in noch etwas höher Drehen läßt ) nun mein Frage wo kann ich bzw. kann man überhaupt den Leerlauf etwas runter stellen so bei 600 U/min dann müsste es besser werden- denke ich. Wenn man erst mal 5 min gefahren ist kan man es händeln.

Der Wagen hat erst 76 tkm gelaufen und ist Scheckheft gepflegt 1. Hd.

Habe das Auto gerade gekauft und bin sehr zufrieden bis eben auf diesen Mangel, und wenn ich an den kommenden Winter denke befürchte ich auf glatten Strassen vieleicht Probleme zu bekommen!

Deshalb HILFE BITTE muß doch möglich sein die Drehzahl zu reduzieren!!

Ich sage schon mal Danke im vorraus und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Gruß vofi

Beste Antwort im Thema

Die Drehzahl ist i.o. so.

Und einstellen kann man die Drehzahl nicht, da er einen Leerlaufregler hat.

7 weitere Antworten
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7 Antworten
am 20. Oktober 2010 um 13:05

...verstehe, was du meinst - aber freu dich,

850upm ist ein guter wert den die AUTOMATIC

so folgere ich, braucht, um richtig zu arbeiten.

würde sie auf 600upm einzustellen sein,

wäre sie beim anfahren immer nah am abwürgen,

gerade das soll aber eine automatic verhindern.

mach mal mit brms reiniger deine LMM-stecker/dose sowie

LAMBDA-sondenstecker/dose sauber.

evtl ändert sich noch was! die haben mit LL zu tun!

freu dich wenn automatic sauber ohne ruckeln hochbeschleunigt

und auch richtig schaltet.

bei stop and go musst auf die bremse oder auf N schalten/bremsen!

claudius

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

...verstehe, was du meinst - aber freu dich,

850upm ist ein guter wert den die AUTOMATIC

so folgere ich, braucht, um richtig zu arbeiten.

würde sie auf 600upm einzustellen sein,

wäre sie beim anfahren immer nah am abwürgen,

gerade das soll aber eine automatic verhindern.

mach mal mit brms reiniger deine LMM-stecker/dose sowie

LAMBDA-sondenstecker/dose sauber.

evtl ändert sich noch was! die haben mit LL zu tun!

freu dich wenn automatic sauber ohne ruckeln hochbeschleunigt

und auch richtig schaltet.

bei stop and go musst auf die bremse oder auf N schalten/bremsen!

claudius

Danke für die schnelle Antwort ich werde Deinen Rat befolgen und meld mich dann noch mal

Also gibt es keine möglichkeit die Drehzahl ein zu stellen um evtl. es etwas zu mindern muß ja nicht 600 U/min sein vieleicht reichen ja 700 oder so Gruß vofi

Die Drehzahl ist i.o. so.

Und einstellen kann man die Drehzahl nicht, da er einen Leerlaufregler hat.

am 20. Oktober 2010 um 16:46

die drehzahl ist nicht einstellbar, nix zu machen da ist alles elektrisch geregelt, soll auch so sein, 850 um/min sind auch ok

das ein automatik immer nach vorne schiebt sobald du die bremse los lässt ist absolut normal, umgekeht wird ein schuh draus, würde er das nicht machen dann wäre was kaputt, lies mal deine betriebsanleitung das steht genau das drin, im D betrieb an der ampel oder wenn der wagen sonst steht immer fuss auf der bremse lassen sonst stehst du im vordermann seinem heck :D

ist das dein erster automatik, nun man könnte es wohl meinen :D

lass es so wie es ist, man repariert keine funktionierentes auto kaputt, ist absolut ok so wie es ist, eine drehzahl unter 850 würde beim nächsten au termin auch probleme machen, das ist zu nidrig.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von craxy

die drehzahl ist nicht einstellbar, nix zu machen da ist alles elektrisch geregelt, soll auch so sein, 850 um/min sind auch ok

das ein automatik immer nach vorne schiebt sobald du die bremse los lässt ist absolut normal, umgekeht wird ein schuh draus, würde er das nicht machen dann wäre was kaputt, lies mal deine betriebsanleitung das steht genau das drin, im D betrieb an der ampel oder wenn der wagen sonst steht immer fuss auf der bremse lassen sonst stehst du im vordermann seinem heck :D

ist das dein erster automatik, nun man könnte es wohl meinen :D

lass es so wie es ist, man repariert keine funktionierentes auto kaputt, ist absolut ok so wie es ist, eine drehzahl unter 850 würde beim nächsten au termin auch probleme machen, das ist zu nidrig.

Danke für die Antworten, und nein es ist nicht mein erster Automatic ich fahre auch schon seit 25 Jahren Auto bin sogar 15 Jahre im Autoverkauf tätig gewesen also ich weiß schon wie sich das anfühlen muß nur der Wagen schiebt eben unnatürlich stark nach vorn so das er fast springt und das ist nicht normal und ich befürchte eben bei Glätte Probleme zu bekommen.

Ich werde die Tips von Klaus mal durch führen und sehen wie es dann ist. Also nochmals Dank an alle!:p

Gruß Vofi

am 22. Oktober 2010 um 10:59

...prüfe mal KAT und MSD - wenn er plötzlich

ungewöhnlich stark schiebt,

dann kann er wo dicht(fast dicht) gewesen

sein - durch rütteln befreit sich der mot von

dichtigkeit im auspuff/kat und drehzahl nimmt plötzlich

wieder zu - zieht also plötzlich lt empfinden recht stark.

könnte - muss nicht - testen mit gummihammer leicht klopfen,

obs innen scheppert!

wie alt sind KAT und MSD?

evtl auch LLRV - wenn BYPASS aus DK langsam verdreckt

dreht er manchmal plötzlich besser,

und die POS geht ab!

LUFTROHR an DK ab, rechts im trichter 5mmöffnung,

das ist die LUFTZUFUHR zum LLRV, motor aus,

diese mit WD-40 sprühen, 2min einwirken lassen,

dann mit BRMSreiniger nachreinigen!

LUFTROHR nur stecken motor starten,

warten ob rundlauf verbessert - sonst noch mal wiederholen.

zum schluss grosse schelle am LUFROHR wieder in passung bringen

und ha ndfest anziehen.

wenn du das 1 x im jahr machst,

kannst LLRV über die zeit retten - sonst ausbauen u reinigen,

zur not auch neues!

DAS KÖNNTE SEHR GUT DIE URSACHE FÜR DEIN

sporadisch auftretendes SCHUBempfinden des motors sein!:):).

claudius

Moin, hatte auch die Probs. mit meinem Automatik.

Bei mir war es der Zentralstecker der Elektrik im Motorraum am Wasserkasten in der mitte.

Der hatte Kontaktschwierigkeiten, es war so das er manchmal, wie bei einem Tempomat die Geschwindigkeit hielt. Beim einlegen der Schaltstufe N ging die Drehzahl dann auf über 3000 U/pm und blieb da.

Der Ovale Stecker / Buchse in der mitte vom Wasserkasten hat u.a. die Kabel für die Einspritzdüsen und Temp. Sensoren für LLR und Sensor für Ansauglufttemperatur. Wenn man den Stecker vom Temperatursensor für die Ansuglufttemperatur, in der nähe der Drosselklappe abzieht, geht die Drehzahl auch hoch. Auseinanderziehen Reinigen / Kontaktfett, dann sollte es besser klappen.

Ganz wichtig Automatikgetriebeoel kontrollieren.

 

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