ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Crown Victoria 5.0

Ford Crown Victoria 5.0

Themenstarteram 26. August 2007 um 9:26

Hallo allerseits, momentan bin ich auf der Suche nach einem Chevy Caprice Classic, da aber diese Autos meist bzw. kaum noch original sind stoß ich auf einen Ford Crown Victoria 5.0. Erstzulassung 7/85. Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich diesen Wagen auf die Euro 2 Norm bekomme, hat damit irgendwer Erfahrungen?

 

 

vielen dank und einen schönen Tag

 

gruss

 

home.mobile.de/SIDMA4GZZHWDeeZ1WuEP..6Cg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1188123782A1A1F507007NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F507007A2/cgi-bin/da.pl

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Nein, den Crown Vic bekommt man leider nicht auf Euro 2.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 26. August 2007 um 9:55

danke für die schnelle wenn auch nicht sehr erfreuliche Nachricht :( hmm bei den Chevy Caprice Classic soll dies ja möglich sein wie ich mitbekommen habe ab dem Baujahr 1986? Sehr ich das richtig, bei dem guten alten Ford ist wirlkich gar nichts zu machen... sehr sehr schade

 

gruss

Sicherlich wäre es technisch möglich auch den Crown Vic auf Euro2 zu bekommen, das lohnt sich aber für die Umrüstfirmen nicht, da ja gerade mal eine Hand voll Crown Vics hier zugelassen sind.

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:36

wie würdet ihr das ganze dann handhaben? denn das ein anderes umbau-kit zu diesem motor passt wird wahrscheinlich nicht der fall sein, bei den chevys sieht das ganze ja anders aus richtig da genügend in Deutschland zugelassen sind?

 

nun was soll ich tun, das Auto steht super da erste Hand wenig Kilometer etc. und bei dem Caprice hab ich immer das bedenken das Leute hinterm Steuer waren die den motor zerheitzt haben :( werde das Auto zwar das komplette Jahr nicht anmelden denn im Winter kommt mir das nicht auf die Straße dennoch ist es noch ein Haufen geld, leider leider.

 

Gibst da echt keine Lösung??? :)

 

Gruss

 

laß ihn auf saison zu, und sch**s auf die abgaseinstufung, in ein paar jahren wirds dann eh wieder teurer wenn Euro5 und Euro6 anstehen, und dann ists eh ein Oldi (wenn nicht wieder was dran geschraubt wird) welche einstufung hat die vicci übrigens?

btw. wenn dir "die paar" Euro schon jetzt weh tun, wie siehts denn mit reperaturen aus?

das auto ist schließlich 22 Jahre alt und kein neuwagen ;) und es steht immer mal was an.

ansonsten schönes auto was es verdient hätte in gute hände zu kommen und uns noch länger erhalten zu bleiben :)

btw. bei ford soll es in D bisserl problematisch sein ersatzteile zu beziehen (Ford D und Ford USA haben wohl nicht viel miteinander zu tun, bzw. haben die Werkstätten wohl ein Prob :D )

Themenstarteram 26. August 2007 um 11:14

ich bin eben geizig (Schwabe)^^ nene so ist es nicht das mit den Reparaturen ist mir klar, die Teilesitiuation das es damit schwieriger aussieht als bei dem Chevy wusste ich nun noch nicht besonders, danke dafür mal. Mir gefallen beide Autos sehr gut das ist es der eine (Ford) hat eine super Optik und es passt einfach alles auf den ersten Blick. Beim Chevy ist es so das mit den Autos hab ich das Gefühl nicht besonders gut mit ungesprungen wird. Und es muss auf jedenfall ein 80er Schlitten sein im alten Stil :)

 

Ich werde morgen einmal den Händler anrufen und ihn fragen ob es vielleicht doch bereist irgendwas mit einem Euro 2 Umbaukit gibt von dem ihr noch nichts gewusst habt ;) Alternative ich beauftrage den Händler einen ebenso gut wie auch original erhaltenen Chevy Caprice zu suchen er hat sich ja darauf speziallisiert und das Auto wirds im Amiland sicher noch haufen geben :)

 

Sowieso es steht bald der Winter an also kann ich auch noch warten!!!

 

Das Auto steht schon lange bei Mobile!!!

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Das Auto steht schon lange bei Mobile!!!

Jop habe ich auch schon vor Monaten gesehen... Der Preis ist ja eigentlich super, der Zustand lt. Beschreibung auch, kann mir also die lange Standzeit nicht erklären.

MFG Markus

mE wie hier ja schon rausklang wird die meisten die steuer abschrecken, mit 07er blödelnummer ;) ist ja nicht mehr, und ist halt auch kein caprice (sprich popularität und ersatzteilversorgung) :) ich fahr nen chevy hört sich ja auch besser an als ich fahr nen ford *duckundweg* :D

Zitat:

Original geschrieben von torjan

mE wie hier ja schon rausklang wird die meisten die steuer abschrecken, mit 07er blödelnummer ;) ist ja nicht mehr, und ist halt auch kein caprice (sprich popularität und ersatzteilversorgung) :) ich fahr nen chevy hört sich ja auch besser an als ich fahr nen ford *duckundweg* :D

Chevy kann nur mittlerweile (leider :( ) auch ein Matiz oder sowas sein *auchduckundweg*

Mir persönlich gefällt so ein Crown auf jeden Fall (egal welches Baujahr bzw. Modell) am besten :)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von torjan

btw. bei ford soll es in D bisserl problematisch sein ersatzteile zu beziehen (Ford D und Ford USA haben wohl nicht viel miteinander zu tun, bzw. haben die Werkstätten wohl ein Prob :D )

Hi ich fahre auch einen US-Ford und habe mir eine Adresse empfehlen lassen. MAcht auf mich einen seriösen Eindruck, nur getestet habe ich den Laden selbst noch nie.

www.fordbeck.de

Tel. 09745/3070

;)

An alle vorangegangenen Schreiber :)

Ich blätterte gerade mal in meinen Büchern nach, und stellte fest, daß es den 5,0l Crown Vic mit Benzineinspritzung gab. Wenn das der Fall ist, dann kann man ihn mittels einer Kaltlaufregelung (oder so ähnlich) auf Euro 2 umrüsten. :D:D

Auf jeden Fall mal nachfragen.:eek:

MfG,

Martin

Themenstarteram 27. August 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von clb

An alle vorangegangenen Schreiber :)

Ich blätterte gerade mal in meinen Büchern nach, und stellte fest, daß es den 5,0l Crown Vic mit Benzineinspritzung gab. Wenn das der Fall ist, dann kann man ihn mittels einer Kaltlaufregelung (oder so ähnlich) auf Euro 2 umrüsten. :D:D

Auf jeden Fall mal nachfragen.:eek:

 

MfG,

Martin

 

Hi, wenn du damit richtig liegst dann weiß ich nicht weiter... vielen vielen dank!!!

 

So habe Heute die ganze Sache mit den Steuern etc. geregelt mit einer Zulassung Teilkasko und Haftpflicht sind es 250 Euro im Jahr bei der HUK. Denke damit lässt sich sehr gut leben :) Wenn nun noch die Sache mit der Euro 2 anpassung dazukommt wäre das sehr sehr günstig und ich kann statt 80 Km/h vielleicht auch mal 90 km/h fahren ;)

 

Werde das gleich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen, ich hoffe du hast recht, danke nochmals.

 

Wie gesagt, technisch wird es kaum ein Problem sein den Crown Vic auf Euro2 zu bringen, nur kostet die Anpassung eines KLR oder Zusatzkats und viel mehr die Erstellung des nötigen Abgasgutachtens (nicht mit der AU verwechseln!) eine 5-stellige Summe. Die vorzustrecken macht nur Sinn, wenn viele potentielle Kunden da sind, und genau das ist beim Crown Vic nicht der Fall! Wenn du allerdings bereit bist für Euro2 mal eben ne 5-stellige Summe locker zu machen, dann wirst du ihn auch auf Euro 2 bringen, nur sparen wirst du dann nichts mehr.

Bei der geringen Versicherung, und dann bei Saisonzulassung kann dir im Grunde die Steuereinstufung egal sein. Was die Umweltzonen angeht wird wohl die Regelung kommen, daß Autos mit sog. US-Kat und 01er Schlüsselnummer ja auch ne grüne Plakette kriegen, und genau die Schlüsselnummer wird der Crown Vic ja wohl haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Crown Victoria 5.0