Fondraumbeleuchtung

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Mal ne ganz blöde Frage:
War beim FOH und hab gefragt, ob das Nachrüsten geht.
Er meint dazu: "Prinzipiell ja, da aber kein Kabelstrang da ist und man den ganzen Himmel abbauen muss und und und .. das ganze ca. 280,- Euronen kostet.

Ha von PutSchelper die ANleitung gesehen, trifft die auch auf den Caravan zu?

So long und gute Fahrt !

19 Antworten

Hallo an alle die es hinten dunkel haben,
........
oder bei denen es irgenwann doch mal klappt mit der Lampe.
Nachdem es heute mal nicht so kalt draußen war hab ich mal meinen Dachhimmel aufgemacht und dieses Kabel gesucht.
War irgendwie nicht zu finden ich habe auf der Fahrerseite zwei Kabelstränge die hinter gehen (1 mal 7 Kabel, 1 mal 3 Kabel) ohne Abzweig.
Muß mir also was anderes einfallen lassen.....aber nicht so wie Zeddi....Bleibts eben erst mal dunkel...;-)

Hab danach mal die vordre Lampe ausgebaut und dahinter den Stecker für den elektr. Innenspiegel gefunden. den brauch ich zwar nicht aber der ist da der andere nicht ist das bei euch auch so??

Mein Vectra ist BJ 03/2005

@Gts-Bandit
Welches Kabel hast du für was genommen bei der vorhandenen Lampe vorn? Sind ja 3.
Und wie hast du das mit dem fehlenden Stecker gemacht an der neuen Lampe?

Hat sonst keiner das problem?

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Hab danach mal die vordre Lampe ausgebaut und dahinter den Stecker für den elektr. Innenspiegel gefunden. den brauch ich zwar nicht aber der ist da der andere nicht ist das bei euch auch so??

Ist ja interessant. Diesen Stecker suche ich bei mir händegringend, da ich meinen elektr. Innenspiegel nachrüsten will. Bei mir liegt aber nur der Regensensor drinnen. Wo hast Du denn den gefunden - bzw. hast Du ein Bild mal da ?

Schaue heute Abend nochmal in den Schaltplan, von wo man den Strom nach hinten noch abnehmen könnte, aber irgendwie musst Du ja auch an die Türkontakte für hinten kommen. Oder Du machst Die Fondraumbel. für hinten nur auf 12V mit manuellem Anschalten. Dann brauchst Du ja nur Masse und 12V und die liegen auf jeden Fall bei der Innenbleuchtung vorn an.
Das mit den Steckern ist so eine Sache, da muss ich auch noch überlegen. Suche noch das "Gegenteil" für die Flachbandstecker. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

Sorry Schelper aber das ist doch der Stecker für den Regensensor.
Hab ein Bild gemacht und da war es schon recht dunkel hab es jetzt erst gesehen auf dem Bild was da draufsteht.

Weißt du welches Kabel welches ist bei der vorderen Lampe??
sind ja 3 Stück ich würde sie enfach hinter ziehen aber da wäre noch das problem das ich für die hintere Lampe keinen Stecker habe und irgendwo festlöten ist auch blöd.

Hat hier irgendjemand noch eine Lösung gefunden?

Deine Antwort