Fondbeleuchtung (hinten) nachrüsten

Mercedes W201 190er

Ist es möglich bei einem 190er ohne großen Aufwand die Fondbeleuchtung (Innenbeleuchtung hinten) nachzurüsten, oder muss das Fahrzeug dazu schon eine extra Vorbereitung für diese Leuchte haben.

Ich habe mir nämlich eine aus einem alten 190er vom Autoverwerter ausgebaut und habe keine Ahnung, wie ich sie bei mir einbauen soll.
Dazu muss ich wohl den Stoff von meinem Himmel aufschneiden, und bevor ich nicht ganz genau weiss, wie das geht und an welcher Stelle, tue ich das bestimmt nicht.

Wenn die Leuchte dann nämlich nicht passt bzw. hält, fahre ich mit zerschnittenem Himmel herum und das ist ganz bestimmt nicht mein Wunsch.

An der Stelle, an der die Leuchte eigentlich eingebaut werden sollte, habe ich nämlich schon durch den Stoff hindurch gefühlt und keine Halterung bzw. Vertiefung für die Leuchte ertasten können.

Braucht man dazu noch eine spezielle Halterung, oder ist der nachträgliche Einbau gar nicht möglich?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-MA 850

Kann mir jemand die Teilenummer für den Schalter, den Kabelbaum und die Türkontakte zukommen lassen?
(Wenn möglich auch noch die Preise)

Bitte Bitte!!!

Natürlich!

Die Kabelbäume werden "abverkauft"! Nur solange der Vorrat reicht. Die sind von 88! (gilt übrigens auch für Edition und AMG Alu-Felgen vom w201)

You need:

001 x A 000 820 58 10 Schalter 10,13 10,13
001 x A 201 820 07 15 Lichtleiter 9,08 9,08
002 x A 001 545 87 14 Schalter Türkontakt 3,09 6,18
001 x A 201 540 36 35 Elektr- Leitung Fondleuchte 36,92 36,92

Viel Spaß!

Es muss so gut wie alles raus für einen originalen Einbau!
Sitze, Mittelkonsole, Teppiche, Verkleidungen B- und C-Säule.

Viel Erfolg!

Gruß Alex

-edit- Lichtleiter Teilenummer hat sich ersetzt, stimmt jetzt

Deine Antwort