Folierung / Tribal / Tattoo
Hallo Miteinander!
Ich hätte gern mal eure Meinung zu folgender Frage:
Ich habe vor auf meinen Rocco (Candy Weiß) seitlich auf der Motorhaube einen stilisierten Skorpion in Karbon folieren zu lassen. Was kleines, also nicht so ein Riesenteil in der Mitte.
Hatte das bei meinem Golf zuvor auch schon und da sah es richtig gut aus.
Was jetzt allerdings passiert ist: meine Freunde laufen beinahe Amok gegen diese Idee. Das muss man sich mal geben - die haben sogar ne Facebookgruppe gegründet dagegen :-D
Wie seht ihr das? Total out sowas, oder ne hübsche Individualisierung?
Falls es jemand gibt der was ähnliches hat - Fotos?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wie kannst du nur? Also wirklich wie kannst du nur sowas schreckliches und hässliches deinem Auto antun. Der arme kleine muss immer Angst haben, dass ihm das Teil auf der Haube etwas antut.
Nun mal ernsthaft... Gefällts dir? JA -> machen | Nein -> Sein lassen
Gedanken anderer -> Interessieren bei so einer Frage NICHT!
19 Antworten
Wie kannst du nur? Also wirklich wie kannst du nur sowas schreckliches und hässliches deinem Auto antun. Der arme kleine muss immer Angst haben, dass ihm das Teil auf der Haube etwas antut.
Nun mal ernsthaft... Gefällts dir? JA -> machen | Nein -> Sein lassen
Gedanken anderer -> Interessieren bei so einer Frage NICHT!
Ich finde das kann man so pauschal net sagen, obs gut aussieht oder net.
Kommt drauf an wie der Skorpion aussieht, wie groß er ist, wo genau an der Seite er sitzt, welche Felgen du dazu fährst.....
Kommt aufs Gesamtbild an!
Ich kann mir aber vorstellen, dass es gut aussieht und dem Rocco eine individuelle Note gibt, wenns nicht zu "prollig" gemacht wird.
Wichtig ist aber wirklich auch nur, was dir gefällt.
Wenn du es schön findest dann mach es!
Wenn deine Kumpel dich deswegen blöd anmachen würd ich mir mal nen anderen Freundeskreis suchen 😉 😛 (kleiner Scherz)
Du solltest dich einfach nicht versunsichern lassen.
Geschmack zu haben und zu beweisen heißt auch, sich nicht von Trends und Meinungen anderer beeinflussen zu lassen!
ich kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen!
wenn es dir gefällt, dann mach es!
ich würd mir allerdings zuvor ein bild mit dem motiv faken lassen, nur um sicherzugehen, dass es auch wirklich zum auto passt!
(normalerweise gehören skorpione ja an einen Abarth 😉)
Ein Tribal auf dem Auto ist der "Fuchsschwanz" unserer Zeit.
Wem's gefällt... 😛 Nur zu!
Ähnliche Themen
Der Scirocco ist nicht gebaut um der Masse zugefallen 😉
Das mit dem vorher faken ist eine gute Idee. Wenn es Dir nach einer Weile nicht mehr gefällt, bekommst Du die Folie ja ohne Probleme wieder entfernt. Auf die Meinung der anderen würde ich pfeifen, es ist Dein Auto und muss Dir gefallen!
Zitat:
Original geschrieben von BackOrifice
Der Scirocco ist nicht gebaut um der Masse zugefallen 😉
Seh ich genauso 😁
umso erstaunlicher das er bei der breiten masse so gut ankommt 😉
Also was man hier so hört polarisiert das Design des Rocco schon und es finden ihn bei weitem nicht alle Menschen schön!
Auch die Tatsache, wie wenige Roccos im Verhältnis doch rumfahren zeigt doch auch, dass er eben nicht der "breiten Masse" gefällt oder?
Ich denke schon, dass da was dran ist...
Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Ein Tribal auf dem Auto ist der "Fuchsschwanz" unserer Zeit.
Der ist echt gut :-) So wirklich Tribal ist der Skorpion ja net.
Was die breite Masse angeht: stand mal mit nem Kumpel vorm MCD. Wir unterhielten uns noch darüber was besser ist - Scirocco oder doch den VI GTI. Naja, innerhalb der Zigarettenlänge sind immerhin satte SECHS GTI's an dem Laden vorbeigefahren.
Würde schon meinen, dass der Rocco da eher polarisiert, daher auch seltener zu sehen.
Wenn du das mit dem Skorpion realisierst würde ich mich freuen wenn du hier ein Foto davon postest!
Würd mich wirklich interessieren wies aussieht.
Darfst dich dann allerdings nicht verunsichern lassen falls es dann doch jemand hier nicht schön finden sollte - damit muss man ja immer rechnen 😛
also ich kann halt nur aus meinen erfahrungen sprechen und die sind durchweg positiv. das einzige was ich bisher gehört hab war das des roccos heck hässlich wäre. der rest allerdings super. klar sprechen einen keine leute an um zu sagen "hey, is der hässlich", das gegenteil kommt allerdings sehr sehr oft vor.
allein wegen seinem alltagsnutzen fällt er allerdings bei vielen mit denen ich geredet hab raus. kofferraum zu umständlich zu beladen, zu kleine öffnung. dreitürer...fond passagiere haben nur nen schießscharten ähnlichen ausblick usw.. aber gefallen hat er bisher, ungelogen, noch jedem im freundes-, bekanntenkreis und bei arbeitskollegen. oder man hat mich einskalt angelogen 😁
mag sein das des anders is wenn man in münchen oder sonstwo wohnt, wo alle naselang nen ferrari oder ähnliches um die ecke kommt.
aber egal, too much offtopic ^^
mach dein tribal, stell fotos rein und wenns dir gefällt wünsch ich dir gute fahrt. meinungen sind schall und rauch 😉 in deinen augen muss der rocco aufgewertet sein, nich in den augen der anderen.
ich hab schon viele autos gesehen die so verändert wurden das sie mir persönlich nichmehr gefallen haben, aber das is jedem selbst überlassen, leben und leben lassen. nen spruch von dem ein oder anderen muss man sich evtl. schon anhören, aber wayne? 😉
ich geb auch ab und an mal meinen senf dazu, wenns gefällt oder auch nich...eines, darum bemühe ich mich zumindest, muss man aber jedem zu gute halten. die arbeit bzw. kreativität und das is doch auch schon was 😉 gerade wenn man sein auto total original lässt und das auch als gut empfindet, sollte man nich diejenigen denunzieren die was verändern wolln.
selbst nichts tun bzw. sich - sofern mans evtl. doch wollen würde - nich trauen und dann über andere SCHARF (is hier bei mt leider oft so) urteilen, kanns auch nich sein find ich.
alles in allem, hau rein wenns dich selbst überzeugt und poste dann ein paar pics. hf wünsch ich dir 😉
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
mag sein das des anders is wenn man in münchen oder sonstwo wohnt, wo alle naselang nen ferrari oder ähnliches um die ecke kommt.
Hallo,
es ist in der Tat so das in München eine Vielzahl an hochkarätigen Sportwagen unterwegs sind. Wenn im Sommer die Leute aus den Emiraten mitsamt ihren Rennern hier sind, drei Mercedes SLR McLaren hintereinander parkend in der Maximilanstraße sind keine Seltenheit.
Das will aber nicht heißen das der Scirocco nicht auffallen würde, bin immer wieder erstaunt darüber.
Natürlich ist hier der Scirocco immer noch ein “Exote”, auf ein Exemplar kommen mindestens an die dreißig 1er Coupes oder Cabrios.
Auffallend an den meisten der neueren BMW, Audi etc. bis hin zu den Supersportwagen, hier ist ganz selten einer in einem überzogenem “Kasperllook” unterwegs. Diese Nische füllen hier die Autos mit weniger Image aus, ab einem bestimmten Alter sind dann aber auch schon mal Fahrzeuge der Premium Klasse mit dabei.
Der Scirocco hat eine wunderschön gezeichnete Linie, braucht sich bestimmt nicht zu verstecken. Leider ist aber anzunehmen das der Scirocco tendenziell eher in Richtung “Manta” abdriften wird. Schade eigentlich, weniger ist hier mit Sicherheit mehr, meine Meinung, Finger weg von überzogenen proligen Auftritten.
Also ich würde es auch so machen das man vorher am PC eine Fotomontage erstellt und dann erstmal schaut ob es einen wirklich gefällt. Wenn ja, dann mach es. Ich persönlich würde es nicht machen.
Wenn ich soetwas vor hätte, würde ich es von vornherein richtig angehen und zu einem Lacker gehen der mit Airbrush Erfahrung hat und mir ein richtig geiles Tribal entwerfen lassen, welches auch zu dem Scirocco passt.
Und wo auch dann wirklich bei 80% der Leute der "WOW" Effekt entsteht! Kostet zwar um ein vielfaches mehr, aber dafür langlebig und Professionell. Die kleberei ist für mich Japantuning, das hätte ich selbst meinen Civic Type R nicht angetan!
Aber geschmäcker sind wie bereits erwähnt, sind unterschiedlich.
Bei mir zb. geht schon die Hutschnur hoch wenn ich nur das Wort "Rocco" höre......, diese Bezeichnung hört sich soetwas von Schw...l an, das geht garnicht! Ich sag immer :"Rocco ist der kleine Popo Freund von Detlef"! So würde ich mein Fahrzeug nie bezeichnen, dass ist die reinste Vergewaltigung des schönen Fahreugs! Aber das muß man halt auch akzeptieren.
Wie gesagt, die Geschmäcker und Gedanken jedes einzelnen unterscheiden sich halt. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre! Und da brauch sich auch niemand auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn jemand mal daher kommt und einem frei raus das sagt was er denkt. Denn wie heist es noch so schön :" Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte aber meist nicht wahr:"