Folierung
Hallo liebe Gemeinde,
Will evtl meinen CLK weiss folieren lassen,
Hat jmd von euch Erfahrung damit? Zufrieden?
Qualität? Nachteile? Preise?
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
10 Jahre garantie auf Folie!???
Also ich foliere seit einigen Jahren in unserem eigenen Tuning betrieb und kann euch (Da ich ein ehrlicher Folierer bin )
nur davon abraten solche Dinge für bare Münze zu nehmen🙄
Ich arbeite am liebsten mit der 85 oder jetzt 1080 Serien der 3M und selbst diese Firma schreibt
Haltbarkeit bei Außenbewitterung:
Schwarz / Weiß – Vertikal: 6 Jahre
Schwarz / Weiß – Horizontal: 3 Jahre
Farben – Vertikal: 5 Jahre
Farben – Horizontal: 2 Jahre
Und die sind für mich deutlich auf Platz 1 der Hersteller
Solltet Ihr mal vorhaben euer Fahrzeug folieren zu lassen und Ihr habt "nach" EURER Beratung noch offene
Fragen......😕
Schreibt mir 😛
Ich helfe gern
35 Antworten
Moin Moin ,
wir haben unseren clk gebraucht gekauft und der war vorher mit weißer folie beklebt .der wagen wurde wieder in den urzustand gebracht ( silber ) und zum verkauf angeboten .
in der anzeige wurde mit keinem wort erwähnt das der wagen mal beklebt war . beim verkauf waren klebereste zusehen und zufühlen
darauf hin wurde der lack gereinigt und aufbereitet .
ich selber habe richtig kleine folienresten entdeckt und auch entfernt
wie der wagen dann zu hause war habe ich diesen dann nano versiegeln lassen und bin richtig zufrieden 😁
200 clk bauj.2006 km 40ooo
Hi Leute,
wir haben unseren CLK am Dienstag vom Folierer abgeholt. Foliert ist er in Mattweiss, was dem Mattweiss vom SL sehr ähnelt. Kostenpunkt waren 750 Euro Netto. Was ich bestätigen kann, ist dass nach dem Folieren Blasen zu sehen sind, die aber noch verschwinden sollen, wenn nicht gibt es Garantie, ausserdem kann man den Grill auf der Motorhaube nicht ganz folieren ( wegen den Wischwasserdüsen). Aber mann kann dieses Teil auch lackieren. Bei unserem CLK fällt die Folie in den Türrahmen nicht so sehr auf, weil der Wagen vorher silber war und dadurch ist der Kontrast nicht so Gross.
Folien sollte man eigentlich nur von Hand waschen so viel ich weiss. Also Waschstrassen mit Bürsten sind nicht so empfehlenswert. Bei matten Farben kommt da noch das Problem dazu, dass sie mit der Zeit (durch Waschstrassen) glatt poliert werden können und den Matteffekt verlieren. Dieses Phänomen liegt aber bei orig. Mattfarben auch vor. Aber bei meinem Folierer wurde mir versichert, dass falls ein Teilstück gewechselt werden muss, der Hersteller garantiert, dass es zwischen den Follienballen keine Farbunterschiede gibt.
Ach so und das Folieren hat drei Tage gedauert.
Gruss Paul
Hallo Pupser,
wo hast Du denn den wagen folieren lassen? Bist Du nach wie vor mit der Qaullität zufrieden?
Gruß
Dutz
Hallo habe vor kurzem einen CLK gesehen der in matt schwarz foliert war hätte nicht gedacht das es
einem CLK steht muss aber sagen sieht ganz gut aus und waren keine Blasen oder irgendwas zu sehen
der Preiß liegt bei 1350,00 Euro lt Aussage und wurde in der Schweiz gemacht.
Gruß speedi