Folierung
Hallo liebe Gemeinde,
Will evtl meinen CLK weiss folieren lassen,
Hat jmd von euch Erfahrung damit? Zufrieden?
Qualität? Nachteile? Preise?
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
10 Jahre garantie auf Folie!???
Also ich foliere seit einigen Jahren in unserem eigenen Tuning betrieb und kann euch (Da ich ein ehrlicher Folierer bin )
nur davon abraten solche Dinge für bare Münze zu nehmen🙄
Ich arbeite am liebsten mit der 85 oder jetzt 1080 Serien der 3M und selbst diese Firma schreibt
Haltbarkeit bei Außenbewitterung:
Schwarz / Weiß – Vertikal: 6 Jahre
Schwarz / Weiß – Horizontal: 3 Jahre
Farben – Vertikal: 5 Jahre
Farben – Horizontal: 2 Jahre
Und die sind für mich deutlich auf Platz 1 der Hersteller
Solltet Ihr mal vorhaben euer Fahrzeug folieren zu lassen und Ihr habt "nach" EURER Beratung noch offene
Fragen......😕
Schreibt mir 😛
Ich helfe gern
35 Antworten
Habs nicht gemacht, aber hab nur gutes gehört. Allerdings finde ich dass weiss dem CLK nicht steht. Dem E Coupe steht es dafür sehr gut ! Aber das ist ja Geschmackssache...
Hallo,
Habe mich mit dem Thema den Winter über beschäftigt aber noch keine Kollegen gefunden, die mir Erfahrungen mitgeteilt haben. Bei Mobile findet man öfters SL oder CLK, die weiß foliert sind und sieht echt super aus. Da es aber unterschiedliche Folienhersteller gibt und die Hauptarbeit letztentlich beim Verarbeiter liegt( wie sauber schneidet er, kann er den Lack beschädigen) ist glaube ich ein Betrieb mit längerere Erfahrung wichtig. Habe CLK 500 Cabrio in schwarz und bei weißer Folie in Perlmutt oder Metallic sieht bei Kontrast zu schwarzer Innenausstattung bestimmt sehr Edel aus.
Vielleicht kennt jemand einen Betrieb um Kassel bis ca. 200Km, wo er Erfahrungen hat und wo man sich auch Autos anschauen kann.
MFG PETERNITA
Moin!
Ich habe gerade letzte Woche meinen frisch gekauften Volvo folieren lassen. Bis jetzt keine Probleme, sieht schick aus 🙂
Die Kosten beliefen sich auf 2495 €, ich wollte aber auch einen Metallicton 😉 Machen lassen habe ich es in Bremen.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Habs nicht gemacht, aber hab nur gutes gehört. Allerdings finde ich dass weiss dem CLK nicht steht. Dem E Coupe steht es dafür sehr gut ! Aber das ist ja Geschmackssache...
Ein weißer Clk sieht einfach super aus! Ein echter Hingucker...
Und weitaus weniger pflegeintensiv, als z.B. schwarz! (wegen Staub, Sand etc.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Moin!Ich habe gerade letzte Woche meinen frisch gekauften Volvo folieren lassen. Bis jetzt keine Probleme, sieht schick aus 🙂
Die Kosten beliefen sich auf 2495 €, ich wollte aber auch einen Metallicton 😉 Machen lassen habe ich es in Bremen.
Puh, 2.495€ ist aber eine Menge Holz!
Ich glaube, dass man eine schlichte Vollfolierung ohne Extras auch preiswerter und qualitativ hochwertig bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Hallo liebe Gemeinde,Will evtl meinen CLK weiss folieren lassen,
Hat jmd von euch Erfahrung damit? Zufrieden?
Qualität? Nachteile? Preise?Danke für die Antworten
Zufrieden? - Auf Jedenfall! Würde es immer wieder machen! Eine tolle Veränderung in relativ kurzer Zeit!
Qualität? - Top! ...wenn man nicht das billigste und erste Angebot annimmt, sondern einen Folierer mit langjähriger Erfahrung im Folieren auswählt!
Preis? - Je nach gewünschter Folie, Größe des Autos und gewünschten Extras zw. 1.800 und 2.800€ - nach oben aber relativ offen...
Nachteile? - Hmm... Heißwachs in der Waschstraße tabu und Dampfstrahler nur mit Vorsicht zu genießen!
Vorteile? - Tolle Optik. Optische Verjüngung. Originallack wird geschützt. Wertsteigerung. Rostschutz/-prävention, Lackschutz, "Chamäleoneffekt" etc.
Voraussetzung? - Damit eine Folie hinterher super aussieht, muss der Originallack makellos und rostfrei sein!
Zitat:
Original geschrieben von Newbee26
Puh, 2.495€ ist aber eine Menge Holz!Zitat:
Moin!Ich habe gerade letzte Woche meinen frisch gekauften Volvo folieren lassen. Bis jetzt keine Probleme, sieht schick aus 🙂
Ich glaube, man kann das auch preiswerter und qualitativ hochwertig bekommen!
Das kann durchaus sein. Ich bin aber mit Preis/Leistung zufrieden. Man stelle sich mal vor, was eine Komplettlackierung gekostet hätte 😉 Und ich habe den Kaufpreis wegen der alten Farbe kräftig gedrückt, da ist das fast bei über 🙂
Zitat:
Das kann durchaus sein. Ich bin aber mit Preis/Leistung zufrieden. Man stelle sich mal vor, was eine Komplettlackierung gekostet hätte 😉 Und ich habe den Kaufpreis wegen der alten Farbe kräftig gedrückt, da ist das fast bei über 🙂Zitat:
Original geschrieben von Newbee26
Puh, 2.495€ ist aber eine Menge Holz!
Ich glaube, man kann das auch preiswerter und qualitativ hochwertig bekommen!
Das ist wahr.
Eine Volllackierung würde mehr als das Doppelte kosten!
Und: Der größte Nachteil wie ich finde, ist, dass sie dauerhaft ist!
Eine Folie ist jederzeit austauschbar, ersetzbar, abziehbar etc.
Danke für die bisherigen Antworten,
Gerade der Clk find ich schön mit
AMG Paket und als Contrast das Dach, Heckspoiler
Lippe, Heckansatz u evtl die spiegel schwarz
Lassen u due heck u seitenscheiben hinten
Schwarz lassen. Komme aus Stuttgart u hab ein
Angebot von 1300 Euro in etwa.
Wie oft musstet ihr zum Folierer bis alles
Ok war u wie lange hat es gedauert bis
ihr euer Auto wieder abholen konntet??
Zitat:
Danke für die bisherigen Antworten,
Gerade der Clk find ich schön mit
AMG Paket und als Contrast das Dach, Heckspoiler
Lippe, Heckansatz u evtl die spiegel schwarz
Lassen u due heck u seitenscheiben hinten
Schwarz lassen. Komme aus Stuttgart u hab ein
Angebot von 1300 Euro in etwa.Wie oft musstet ihr zum Folierer bis alles
Ok war u wie lange hat es gedauert bis
ihr euer Auto wieder abholen konntet??
Bei meinem hat es 2-3 Tage gedauert.
Einmal hin zur Fahrzeugabgabe und ein 2. Mal hin zur Fahrzeugabholung und alles gut!
1.300€ ist aber sehr, sehr, sehr günstig! Da wäre ich etwas skeptisch... alleine die Tönung der Fenster schlägt mit 200-300€ zu buche....
Zitat:
Sorry. Scheiben Tönen kostet 200 Euro extra.
Nicht nur das!
Auch die Türeinstiege, Außenspiegel, Grill und Extrawünsche werden extra berechnet, da Mehraufwand!
Und wer möchte schon seinen Oriniallack sehen, wenn er die Türe öffnet und die "Illusion" weg ist!?!?
Meiner ist doch schwarz, das Dach usw muss doch dann nicht gemacht werden. Wie lange hast du Garantie?? Wie ist es im Sommer?? Verformung?
Zitat:
Meiner ist doch schwarz, das Dach usw muss doch dann nicht gemacht werden. Wie lange hast du Garantie?? Wie ist es im Sommer?? Verformung?
Auf die Folie selber 10 Jahre Garantie...
5 Jahre auf die Verarbeitung und haltbarkeit.
Keine Verformungen sichtbar! Autoinnenraum heitzt weniger auf...