Folie zwischen Türpappe und Tür?!

Moin Moin

da ich heute mit der Dämmung meiner Türen anfang hab ich noch ne Frage. Und zwar gibts da ja noch dir Folie zwischen Türpappe und der eigentlichen Tür. Muss diese wieder zurück an ihren Platz oder kann man die weglassen? Welchen Zweck erfüllt diese?

Gedämmt wird mit Exvibration von Brax

17 Antworten

Eine sehr gute Frage!
Da ich die Anleitung von Mr. Woofa grad nochmal angeguckt hab, kann ich dir aber Entwarnung geben:
Die Türen müssen dennoch weiter gedämmt werden wie bislang bekannt, da der TMT in die Tür spielt (da sind dann bestimmt Öffnungen durch die normale Werksöffnung der Türverkleidung gemacht worden, ansonsten hat der TMT viel zu wenig Volumen meiner Meinung nach).
Anders kann ich mir's nicht vorstellen!

Mr. Woofa und Chucky können hier aber sicherlich Auskunft geben, würde mich selbst auch interessieren, aus den Bildern direkt wird man nicht so ganz schlau...

http://woofa.abi05.info/carhifi/doorboards_go3/doorboards_go3.htm

Hab mir das auch ma angeschaut, dass sieht aus als würden die TMT`s nur in den für sie angepassten MDF-Teil spielen, aber nicht in die Tür.

Selbstwenn die TMT nur ins Doorboard spielen. Das Doorboard wird entweder auf der Türpappe oder auf das Blech der Tür geklebt oder verschraubt. Da das Doorboardgehäuse nich gedämmt is...denke ich ma sollte man die Türen mit dämmen

@Dr. Low
ja es gibt scheinbar nen unterschied. Steht irgendwo auf der Seite vom Wirrer glaub ich....😉

Deine Antwort