ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Folie löst sich

Folie löst sich

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:44

Hey Loide, an der Verblendung der mittleren Luftdüsen im Armaturenbrett löst sich diese Folie ab. Und zwar direkt an den Durchbrüchen für Warnblinker und Türverriegelung. Liegt´s nur am Dekor ader ist das auch bei anderen Dekoren so. Ich habe dieses Carbon- ähnliche. Das Auto ist erst wenige Wochen alt und diese Stellen werden nicht übermäßig berührt oder angeknibbelt. Klar, der freundliche wird´s auf Garantie richten, da habe ich keine Sorge. Eventuell werde ich ihn fragen, ob er mit etwas Kulanz dieses "Alu gebürstet" springen lässt, das scheint mir massiver als diese Folie. Ist halt ´ne doofe Ecke da an diesen Tastern, da hält so eine Folie sicher nicht ohne großen Aufwand.

Ist sowas bekannt oder habe ich da halt bloß ein "schlechtes" Teil erwischt?

9 Antworten

Du hast einfach nur nen doofes Teil erwischt, so wie ca 2% unserer C4 Kundschaft...

Kannst dir eigentlich schon aussuchen, was fürn Dekor du haben möchtest. Ectl wirst du aber paar Euro draufzahlen müssen...

greez X

Themenstarteram 20. November 2008 um 14:22

Das lässt hoffen. Du arbeitest wohl bei einem freundlichen? Bis auf diese "winzige Macke" bin ich sowas von zufrieden. Bin auch allgemein mit Citroen sehr zufrieden. Mein Vater fährt einen C5 HDI 2,2 Kombi und mein erster Citroen war ein Ur- Picasso mit 90 PS HDI. (einer der ersten) ,der war jetzt 8 Jahre alt und eigentlich nur moralisch verschlissen. Die Technik war robust und die Optik für die Zeit schwer in Ordnung. Ich hatte mich schon zeitig in den C4 verliebt und habe mir dann dieses Jahr im September meinen C4 als Limo in Scwarz als VTR+ bestellt. ... ein Traum, ich bin hin und weg. Ach so Motorisierung ist der dolle HDI mit 103 kw. rrrrrr!

Hallo Moeppi,

zur Info: mein VTR+ hat auch das Carbon-Dekor und das sieht nach 3 Jahren aus wie neu. Allerdings hat Citroen mit dem Facelift eine leicht veränderte Version eingeführt (meiner ist von 2005, bin aber mal ein Facelift-Modell gefahren: da sah die Struktur etwas anders aus).

Irgendwie verar***t Cit die Kunden aber in letzter Zeit: erst kommt der Euro-V-Steuerbonus, den du jetzt verpasst hast (gut, da kann Cit nix für) und dann streichen die auch noch das Komfort-Paket zusammen. Folglich hast du keinen Licht-/Regensensor und nur 16' Reifen. :mad:

Trotzdem viel Spaß mit deiner Limo!

Grüße,

Themenstarteram 20. November 2008 um 16:57

Nööö, Moeppi hat Regen- und Lichtsensor und Moeppi hat sogar 17"er . Bei der Bestellung war das für mich auch recht verwirrend. Ein anderes Beispiel sind die Sitze. Der VTR+ hat dieses X Ray 3 D Muster, bei der Bestellung hatte ich extra nochmal nachgefragt weil ich das unbedingt wollte. Mein freundlicher war dann etwas überfordert weil unter der gleichen Bezeichnung noch ein anderer Bezug für den VTR+ aufgeführt war. Am Ende wars wohl nur viel geknalle um nix, weil mein VTR+ hat das so wie es im Heftchen steht. Also: 17" Ribalta Felgen ( die finde ich zwar etwas grob , passt aber dazu ),Lichtsensor und Regensensor und X Ray 3D . Aber Du hast Recht, in den Werbespots usw. sieht man nur diese anderen Felgen ( sieht aus wie ein Turbinenrad ) in 16". Evtl. liegt´s an der Motorisierung und dem folglichen Mehrgewicht auf der Vorderachse. Mein freundlicher brachte das bei den Winterrädern ins Gespräch. Obwohl, die sind doch 16" bei mir :confused::rolleyes:

Naja, shitegal bei mir passt das alles.:p

Zitat:

Original geschrieben von Moeppi C4 Limo

Nööö, Moeppi hat Regen- und Lichtsensor und Moeppi hat sogar 17"er .

[...]

Evtl. liegt´s an der Motorisierung und dem folglichen Mehrgewicht auf der Vorderachse. Mein freundlicher brachte das bei den Winterrädern ins Gespräch. Obwohl, die sind doch 16" bei mir :confused::rolleyes:

Da haste Glück gehabt, ist so jedenfalls nicht mehr konfigurierbar.

Bei den "großen" Motorisierungen (THP und HDi 140) sind größere Bremsscheiben eingebaut, deshalb ist die Mindestradgröße 16 Zoll (müsste auch dein Ersatzrad haben; alle anderen Versionen haben 15-Zoll-Ersatzräder).

Hast du schon einen Termin beim :) zum Austausch der Folie?

Themenstarteram 21. November 2008 um 11:30

Joooo, da habe ich wohl Glück gehabt. Den Deal mit der Folie mache ich bei der ersten Durchsicht. Habe doch noch etwas Garantie.:D

am 28. Dezember 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Moeppi C4 Limo

Das lässt hoffen. Du arbeitest wohl bei einem freundlichen? Bis auf diese "winzige Macke" bin ich sowas von zufrieden. Bin auch allgemein mit Citroen sehr zufrieden. Mein Vater fährt einen C5 HDI 2,2 Kombi und mein erster Citroen war ein Ur- Picasso mit 90 PS HDI. (einer der ersten) ,der war jetzt 8 Jahre alt und eigentlich nur moralisch verschlissen. Die Technik war robust und die Optik für die Zeit schwer in Ordnung. Ich hatte mich schon zeitig in den C4 verliebt und habe mir dann dieses Jahr im September meinen C4 als Limo in Scwarz als VTR+ bestellt. ... ein Traum, ich bin hin und weg. Ach so Motorisierung ist der dolle HDI mit 103 kw. rrrrrr!

am 28. Dezember 2008 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von andreasc4

Zitat:

Original geschrieben von Moeppi C4 Limo

Das lässt hoffen. Du arbeitest wohl bei einem freundlichen? Bis auf diese "winzige Macke" bin ich sowas von zufrieden. Bin auch allgemein mit Citroen sehr zufrieden. Mein Vater fährt einen C5 HDI 2,2 Kombi und mein erster Citroen war ein Ur- Picasso mit 90 PS HDI. (einer der ersten) ,der war jetzt 8 Jahre alt und eigentlich nur moralisch verschlissen. Die Technik war robust und die Optik für die Zeit schwer in Ordnung. Ich hatte mich schon zeitig in den C4 verliebt und habe mir dann dieses Jahr im September meinen C4 als Limo in Scwarz als VTR+ bestellt. ... ein Traum, ich bin hin und weg. Ach so Motorisierung ist der dolle HDI mit 103 kw. rrrrrr!

Kann ich nur zustimmen

Als erstes ein BX als zweites einen Xsara und jetzt ein C4 HDI

Jedes Modell eine Steigerung von 100 %

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 8:06

Moin

Steigerung in jedem Falle aber nicht immer 100 %

Ich kann mich gut an diese Citroen GSA Pallas erinnern. Ach du scheiße, so eine Mühle. Die waren damals in der DDR der absolute Bringer weil Stylish und mal ganz was anderes, aber Technisch ... uuh jääää. Dann die BX ´e ... nicht so meins. Naja, Geschmacksache halt. Ich hatte vorher auch andere Autos. Trabant, Ford Escort ( das war der größte Flopp ) dann Ford Mondeo Kombi ( der war super ) Golf 2 Diesel ( uääääx ) und dann mein erster Citroen ( Picasso ), der hatte mich damals umgehauen. Und jetzt parkt in meiner Garage mein Diamant. Ich habe jetzt ca 2600 auf der Uhr und wenn ich meinen C4 richtig brav fahre bietet er mir mit einer Tankfüllung 1060 km an. Das bei der Motorisierung, das ist doch mal geil. Mit der Folie hat sich das nicht weiter verschlechtert. Der freundliche hat vorerst einen Austausch abgelehnt. Habe ja noch Zeit. Nach wie vor bin ich super zufrieden.:D

Deine Antwort