Folie für auto anstatt lackieren?
hallo
habe vor mein auto 2 farbig zu machen Schwarz/weiß
nachdem aber lakieren ziemlich teuer ist und auch den wert des autos nachlässt habe ich gehört es gibt folien zum aufkleben wo genauso aussehen als währe es lackiert
meine frage woher bekomme ich so eine Folie und wie teuer???
28 Antworten
Hallo Blade,
die Folie bekommst Du von zahlreichen Herstellern direkt im Netz. Ich würde Dir aber nicht raten, die Folie selbst zu bekleben, wenn Du damit noch nie gearbeitet hast. Erstens kostet die Folie selbst nicht wenig und der Lack Deines Wagens wird Dir Fehler auch nicht verzeiehen.
Schöne Grüße aus Magdeburg,
Daniel
Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist.
Suche schon seit längerer Zeit eine Folie in Silber matt / Alu matt. So wie es die RS Modelle von Audi an der vorderen bzw. hinteren Stoßstange haben. Dort ist es keine Folie, aber eben diesen Farbton suche ich. Habe schon das Internet befragt und verschiedene Firmen, die sich mit sowas beschäftigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfG
Hallo,
Silber matt bibt es , das ist aber etwas dunkler als silber glanz, müsste man vergleichen, oder eine Silber Glanz Folie mattieren.
Grüße FK-Folientechnik
Danke für die schnelle Antwort.
Ist diese Folie genau der Farbton wie bei den RS Modellen? Habe schon einige Folien in der Hand gehabt, aber keine kam dem Fabton nahe. Wie kann man Silber Folie mattieren?
mfG
Ähnliche Themen
Das meionte ich ja, das man die Folie mit dem Lack vergleichen muss.
Silberne Folie mit entsprechendem mattem Laminat überziehen.
Grüße
Wie würde das denn so preislich liegen? Gerne auch PN.
Es soll der kleine Spoiler unter meiner Stoßstange foliert werden.
est schauen wir mal ob wir was passendes hin bekommen würde ich sagen, dann reden wir über preise ;-)
normale email "FK-Folientechnik@email.de"
Danke, werde mich dann per mail melden.
mfG
F-Kotrba
die e-mail Adresse ist ja nicht schlecht, aber wenn niemand darauf Antwortet, bringt sie mir auch nicht´s
Also ich hab schon öfters mal bei cardesign-shop.de bestellt.
Muss sagen die machen das nicht schlecht. Auch fürs selberkleben bekommt man ne schöne Anleitung, und geschnittene Folie mit richtigem Transferpapier drauf, ...da kanns fast jeder😉
...wenn man da was individuelles will, was nicht auf der Seite steht, kann man denen einfach schreiben und bekommt auch schnell ne Antwort. So hab ich auch meinen Passat beklebt bekommen 😁 (carbon+schwarz matt)
...nur so als Tip
Zitat:
Original geschrieben von Waterhero
F-Kotrba
die e-mail Adresse ist ja nicht schlecht, aber wenn niemand darauf Antwortet, bringt sie mir auch nicht´s
sorry, ist nichts angekommen probier mal "info@folientechnik-kotrba.de"
gruß
Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, würde ich jetzt gerne noch ein wenig meinen Senf dazu geben!
Habe drüber nachgedacht, mein Auto einzufolieren, weil ich Lackieren einfach zu teuer finde undn man damit einfach mehr Designmöglichkeiten hat. Habe hier vorher schon mal ein bisschen herumgedaddelt und mein eigenes "Design" erstellt: Klick
Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit?
Schau mal hier nach : http://tex-masters.com/index.php/de/angebot/klebefolien.
Ich war immer sehr zufrieden mit den Leistungen von Texmasters und sie machen auch Autofolien 🙂
Schau mal hier: http://www.wind-muelheim.de/autofolierung
Die Jungs machen echt gute Arbeit...sogar Promis lassen dort folieren ;-)