ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Folie an den hinteren Türen ???

Folie an den hinteren Türen ???

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:31

Hallo zusammen,

bei meinen GLA Zirusweiss sind an den hinteren Türen unten in der Ecke jeweils eine Art Folie aufgeklebt.

Hat das jeder weiße oder muss das noch abgemacht werden!?

Ach ja...Frohe Weihnachten

LG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GLArminius schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:43:19 Uhr:

Okay, danke. Noch eine Frage dazu: Ist an diesen beiden Stellen die Gefahr von Steinschlag besonders hoch?

Klar, sonst würde ja keine Steinschlagschutzfolie angebracht.

48 weitere Antworten
48 Antworten
am 3. März 2016 um 13:34

Reden wir von der gleichen Folie?

 

am 3. März 2016 um 13:44

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 3. März 2016 um 14:34:32 Uhr:

Reden wir von der gleichen Folie?

Frage geht an wen ?

am 3. März 2016 um 13:48

Sorry

Frage geht eigentlich an Florian.

In dem Schreiben von Mercedes (Florian) steht etwas von einer Transportschutzfolie.

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 3. März 2016 um 14:34:32 Uhr:

Reden wir von der gleichen Folie?

Sorry, aber von wieviel verschiedene Folien haben wir in diesem Thread bisher gesprochen?

 

Lies den ersten Eintrag von "boostertom" vom 25.12.2015 und Du weist von welcher Folie die Rede ist.

 

Gruß

recktenwommer

am 3. März 2016 um 15:47

Schon klar....recktenwommer.

 

Nur ist das eigentlich keine Folie nur für den Transport wie im Schreiben steht.

Hey Achswellenmanschette,

 

auf meine Anfrage bei Daimler wurde ich aufgefordert Bilder von der besagten Folie nachzureichen. Auf diesen Bildern ist das Stück Folie zu sehen mit der einige von uns derzeit noch unterwegs sind. Da ich an meinem GLA diese Folie aus optischen Gründen und für mein Verständnis unsinnige Folie bereits entfernt habe, habe ich ein Bild eines "freilaufenden" GLA's eingeschickt.

 

Eine andere Folie, als diese halbrunde dreieckige Stück gibt es doch nicht an den hinteren Türen des GLA, oder hast Du etwa noch eine andere Folie an dieser Stelle (nein bitte nicht diese Frage beantworten ?? das Thema fängt an auszuarten ??)?

 

Jeder soll machen was er selbst vertreten kann! Ich fahre ein Auto in einer Preisklasse, bei der meiner Meinung nach keine Folie zu kleben hat. ??

 

Gruß

recktenwommer

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 29. Januar 2016 um 02:44:23 Uhr:

Nur zum Verständnis, es ist jetzt keine Katastrophe weil diese Folie an deinem Fahrzeug fehlt.

Diese Schutzfolie soll Steinschläge verhindern, die beim Befahren von unbefestigten Strassen durch von den Vorderrädern aufgewirbelte Steine, Splitt, Sand, Salz usw. entstehen. Dies macht sich meist erst nach Jahren bemerkbar.

Tja, nach dem Winter fand ich auf den beiden Folien doch einige Flugrost-Spuren.

Diese kommen von Teilchen welche im Streugut der Winterdienste enthalten sind.

Wären diese Spur-Erzeuger auf dem Lack gelandet, dann hätten Sie zu Lackschäden geführt.

Die Folien haben also anscheinend durchaus ihre Existenzberechtigung, da die Stellen an denen sie kleben offensichtlich potentielle "Ziele" für "Flugobjekte" von den Vorderrädern sind.

(Und wie sich Mercedes Benz bei Durchrostung und gefolgter Reklamation verhalten wird - wenn die Folien fehlen - lässt sich an den berühmten "fünf Fingern" abzählen.

Zitat:

@GLArminius schrieb am 21. April 2016 um 13:05:00 Uhr:

 

(Und wie sich Mercedes Benz bei Durchrostung und gefolgter Reklamation verhalten wird - wenn die Folien fehlen - lässt sich an den berühmten "fünf Fingern" abzählen.

Durchrostung? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Da müsste ja jede Motorhaube durchrosten...

Alu rostet nicht :)

Ich meine natürlich Motorhauben generell. Oder andere, Steinschlägen ausgesetzte Teile aus Blech, A-Säulen etc. ;)

Liebe Leute,

Fakt ist doch: Gibt es an den Stellen, an denen sich die Folien befinden, Probleme mit der Oberfläche mit einer nachfolgenden Reklamation bei MB und die Folien sind nicht mehr da, dann wird es schwierig werden mit der Reklamation.

Ja, da hast Du sicherlich recht. Nur die Chance, dass das passiert ist halt m.E. sehr sehr klein.

Ich frage mich aber auch, wie so eine Folie wohl so nach 6 Jahren an einem weissen GLA aussieht? Überlebt die all die Umwelteinflüsse überhaupt?

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 21. Apr. 2016 um 17:4:33 Uhr:

Ich frage mich aber auch, wie so eine Folie wohl so nach 6 Jahren an einem weissen GLA aussieht? Überlebt die all die Umwelteinflüsse überhaupt?

Vielleicht wird sie ja beim Service mal ausgetauscht...

lol :-) eine Transportschutzfolie die beim Service getauscht wird, was das wohl kostet ??

Wer redet von Transportschutzfolie?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Folie an den hinteren Türen ???