ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Folie an den hinteren Türen ???

Folie an den hinteren Türen ???

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:31

Hallo zusammen,

bei meinen GLA Zirusweiss sind an den hinteren Türen unten in der Ecke jeweils eine Art Folie aufgeklebt.

Hat das jeder weiße oder muss das noch abgemacht werden!?

Ach ja...Frohe Weihnachten

LG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GLArminius schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:43:19 Uhr:

Okay, danke. Noch eine Frage dazu: Ist an diesen beiden Stellen die Gefahr von Steinschlag besonders hoch?

Klar, sonst würde ja keine Steinschlagschutzfolie angebracht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Nur zum Verständnis, es ist jetzt keine Katastrophe weil diese Folie an deinem Fahrzeug fehlt.

Diese Schutzfolie soll Steinschläge verhindern, die beim Befahren von unbefestigten Strassen durch von den Vorderrädern aufgewirbelte Steine, Splitt, Sand, Salz usw. entstehen. Dies macht sich meist erst nach Jahren bemerkbar.

Zitat:

@recktenwommer schrieb am 28. Januar 2016 um 21:53:27 Uhr:

 

Aber wie bereits geschrieben, ich lasse mich auch gerne belehren und habe mich mal vertrauensvoll direkt an Mercedes gewandt, da ein evtl vermeintlicher "Fehler" bei der Entfernung von Transportfolie nicht immer unbedingt vom Verursacher dieses Fehlers zugegeben wird. ??

Im Verlauf das Threads solltest du genug Hinweise bekommen haben, dass diesen eben keine Transportfolie ist.

Bitte diesen Treat schließen !!!

Wie bereits vielfach angemerkt handelt es sich um keinen Fehler des Händlers, sondern um eine Werksseitig angebrachte Steinschlagschutzfolie, die ALLE !!! Gla haben (mein altes Audi Coupe GT hat so etwas übrigens auch schon).

Wer diese entfernt, verliert mit Sicherheit auch die Rostgarantie für den betroffenen Bereich.

Schönes WE

 

Gruß

Klaus

Nimmt mich ja mal Wunder, wer hier wie oft eine Lack-/Rostgarantie in den letzten 20 Jahren in Anspruch nehmen musste. Also bei mir und meinem Umfeld - mmmmmh, lasst mich mal überlegen - ja, genau, NIE ;)

Ist ein bisschen Panikmache hier, ich glaube nicht, dass einem der GLA gleich unter dem Hintern wegrostet nur weil man die Folie entfernt und ich würde auch ohne Folie ruhig schlafen...

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 29. Januar 2016 um 14:02:53 Uhr:

Nimmt mich ja mal Wunder, wer hier wie oft eine Lack-/Rostgarantie in den letzten 20 Jahren in Anspruch nehmen musste. Also bei mir und meinem Umfeld - mmmmmh, lasst mich mal überlegen - ja, genau, NIE ;)

Ist ein bisschen Panikmache hier, ich glaube nicht, dass einem der GLA gleich unter dem Hintern wegrostet nur weil man die Folie entfernt und ich würde auch ohne Folie ruhig schlafen...

Die Rost Garantie ist doch auch nur ein Papirrtiger ohne Wert.

Hin und wieder eine extra Portion Wachs an den Stellen ist bestimmt besser.

Zitat:

@mannehcs schrieb am 27. Jan. 2016 um 11:19:10 Uhr:

Gut - bei meinem vorherigen GLK 350 CDI habe ich eine ähnliche Schutzfolie an den Seitenschwellern auch nach ca. 4 Jahren entfernt.

Diese war vom vielen Einsteigen her ( Schuhe ) schon teilweise unansehnlich verkratzt . Nachpolieren geht ja bei Folie nicht.

...polieren geht schon, probiert mal

 

Xerapol

 

Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Man kann auch trübe Scheinwerfer damit renovieren.

Für die Klavierlack-Flächen am GLA leistet es auch tolle Dienste. (Ein Neidhammel hatte mir da Kratzer hinterlassen. Er wollte wohl testen ob das echter Onyx ist, am GLA...)

 

Aber Achtung! Noch ein Tipp: Vor der Anwendung den Inhalt durch vorsichtiges "kneten" der Tube mischen, sonst kommt erst mal nur Flüssigkeit raus, die nachher fehlt.

am 3. Februar 2016 um 20:12

Hallo zusammen

an meinem ist jeweils an den hinteren Türen eine Folie angebracht.

Stören etwas die Optik.

Gruss

Mach Sie weg, dann seid ihr zu zweit.

Ich glaubs jetzt echt nicht......

Zitat:

@Macdundie schrieb am 3. Februar 2016 um 21:12:43 Uhr:

Hallo zusammen

an meinem ist jeweils an den hinteren Türen eine Folie angebracht.

Stören etwas die Optik.

Gruss

Und täglich grüßt das Murmeltier............. :-)

Zitat:

@Macdundie schrieb am 3. Februar 2016 um 21:12:43 Uhr:

Hallo zusammen

an meinem ist jeweils an den hinteren Türen eine Folie angebracht.

Stören etwas die Optik.

Aha.

Ich habe unten an der Windschutzscheibe zwei so längliche Bügel aus Plastik und Gummi, die stören auch die Optik recht stark. Zudem fahren sie ab und an über die Windschutzscheibe und beeinträchtigen somit meine Sicht.

Ich nehme mal an, dass ich die entfernen kann weil die Werkstatt zu doof war das zu machen.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 04. Feb. 2016 um 09:57:51 Uhr:

Aha.

Ich habe unten an der Windschutzscheibe zwei so längliche Bügel aus Plastik und Gummi, die stören auch die Optik recht stark. Zudem fahren sie ab und an über die Windschutzscheibe und beeinträchtigen somit meine Sicht.

Ich nehme mal an, dass ich die entfernen kann weil die Werkstatt zu doof war das zu machen.

Hallo jottlieb, da wäre doch mal ein Foto interessant?...

Scheibenwischer :D

Zitat:

@jottlieb schrieb am 4. Februar 2016 um 09:57:51 Uhr:

Zitat:

@Macdundie schrieb am 3. Februar 2016 um 21:12:43 Uhr:

Hallo zusammen

an meinem ist jeweils an den hinteren Türen eine Folie angebracht.

Stören etwas die Optik.

Aha.

Ich habe unten an der Windschutzscheibe zwei so längliche Bügel aus Plastik und Gummi, die stören auch die Optik recht stark. Zudem fahren sie ab und an über die Windschutzscheibe und beeinträchtigen somit meine Sicht.

Ich nehme mal an, dass ich die entfernen kann weil die Werkstatt zu doof war das zu machen.

So ein Mist, die Dinger haben sie bei mir auch vergessen zu demontieren.......

Die waren sicherlich dazu da, daß die Laufzettel im Werk darunter geklemmt wurden.

Habe gleich mal nen Termin bei MB für den 1.April ausgemacht ;)

Bei der Gelegenheit sollen sie auch gleich das runde Ding in der Mitte entfernen, das stört meinen Bewegungsfreiraum.

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt alle mal über das Thema mehr oder weniger gelacht haben, habe ich nach doch etwas längerer Wartezeit eine Antwort von Daimler zu dieser ominösen Folie an den hinteren Türen erhalten.

Doch bevor jetzt jemand wieder irgendwen als „doof“ dahinstellen will, sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seinem GLA durch die Gegend fahren möchte.

Ich für meinen Teil halte dieses Folienfähnchen für eine Wagenklasse wie den GLA für unangebracht. Zumal bei tiefergehenden Überlegungen meinerseits eine Folie ab einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h wohl nur bedingt als Steinschlagschutz nutzt. Wenn dem so wäre, würde ich mir überlegen, die Motorhaube mit einer derartigen Folie zu schützen.

 

Egal, ich fahre jedenfalls ohne Folie und habe den Segen des Erfinders des Automobils. ;-)

 

Gruß

 

Recktenwommer

Folie
am 3. März 2016 um 12:43

Zitat:

@recktenwommer schrieb am 3. März 2016 um 13:31:09 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt alle mal über das Thema mehr oder weniger gelacht haben, habe ich nach doch etwas längerer Wartezeit eine Antwort von Daimler zu dieser ominösen Folie an den hinteren Türen erhalten.

Doch bevor jetzt jemand wieder irgendwen als „doof“ dahinstellen will, sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seinem GLA durch die Gegend fahren möchte.

Ich für meinen Teil halte dieses Folienfähnchen für eine Wagenklasse wie den GLA für unangebracht. Zumal bei tiefergehenden Überlegungen meinerseits eine Folie ab einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h wohl nur bedingt als Steinschlagschutz nutzt. Wenn dem so wäre, würde ich mir überlegen, die Motorhaube mit einer derartigen Folie zu schützen.

 

Egal, ich fahre jedenfalls ohne Folie und habe den Segen des Erfinders des Automobils. ;-)

 

Gruß

 

Recktenwommer

Jetzt ist die Welt ( Gott sei Dank ) wieder in Ordnung ! :)

Trotzdem Danke für die Info zu dieser "Problematik" .

P.S. Ich muss diese Folie auch entfernen, da mein "Baby" einen Mercedes Benz - Schriftzug an den Seiten ( unten ) bekommt . Daher war das Thema für mich hilfreich .

Gruß aus Bremen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Folie an den hinteren Türen ???