Folia Tec Bremsattellack

VW Vento 1H

Hallo was für eine raumtemperratur sollte ich beim bremssattel lackieren haben?

17 Antworten

und was kostet das hammerite in schwarz?

Wie soll ich vorgehen bei den trommeln? soll ich nur abschleifen und dann auftragen oder noch mit irgendeinem mittel reinigen (z. b. reinigungsbezin oder sowat)? kenn mich beim lackieren nicht so aus?. Was wäre besser spray oder normalen pinsellack?

was hält länger von den beiden???

spray ist besser. die sättel vorne lackierst du mit einem pinsel. (halt farbe in nen becher sprühen). Trommeln, wenn sehr verrostet: Mit drahtbürstenvorsatz für die Bohrmaschine perfekt sauber machen, entroster drauf, nochmal mit bremsenreiniger saubermachen, dann 2-3 schichten lack und lange trocknen lassen.

Vorher natürlich alles, was an losem rost auf der trommel rumgammelt, mit schraubenzieher oder spachtel wegklopfen..

meine sättel warn garnicht verrostet, die hab ich nur abgebürstet und mit wasser gewaschen. Bremsenreiniger wollte ich wg. den dichtungen am Sattelkolben net unbedingt machen. dann pinselst du einfach 2-3 schichten mit einem weichen borstenpinsel (stärke ca. 1cm) auf.

lack kostet pro sprühdose im Baumarkt um die 11 EUR für alle farben.

kein

Tach Jungs,

auf diesen Threat hab ich gewartet.

Ratet mal womit ich mein Wochenende verbracht habe?

Richtig, Bremssättel lackieren und zwar rundum.
Bremsen abbauen, reinigen und wieder dranbauen. Kein Problem dacht ich mir ... Ha ha ha!

Bremse ab geht schnell.
Dann hält man 8 rabenschwarze Teile der Kolben in den Händen und denkt sich: Wo ist die Drahtbürste?
Ich sag euch nur vergessts einfach!
Spannt die Teile ein und befreit sie komplett.
Am besten mit nem Nylon-Aufsatz für die Borhmaschine.
Danach sehen die Dinger aus wie hochglanzpoliert.

Schade dass ich keine Bilder hab.

Mein Gesicht sah danach allerdings aus wie der Sattel vorher *grins

Das Lacken geht dann fix - mit Sattellack Dose vom ATU.

Lange genug aushärten lassen und dann wieder zusammenbauen. Bei der Gelegenheit musst ich dann wohl oder übel die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften. Aber das war eh längst überfällig.

Wers richtig machen will machts so!

Wenn ihr Fragen habt > PN an mich

Viele Grüße André

Deine Antwort