Folgende Sachen müssen am SL 500 R230 repariert werden-ist dies "normal" bei 10 Jahre alten SL?
Hallo und guten Tag.
Dies soll KEINE provokante Frage o.ä.werden, lediglich eine Meinung ob solche notwendigen Reparaturen bei einem >10 Jahre alten KFZ "normal" sind oder ob ich vor ca.3 Jahren ggf. einen schlechten Kauf machte (letzteres glaube ich eigentlich nicht, da es "Kleinigkeiten" sind-ABER ich bin halt kein Fachmann)?
Folgendes muss bei meinem SL gemacht werden:
Heizung (funktioniert seit September 2013 nicht mehr)
Fensterheber abgebrochen links (vor dem "Winerschlaf"😉
Radioknistern (seit Kaufdatum knistert es beim Gasgeben)
Gebläseregler funktioniert nichtmehr (Entweder VOLL oder AUS)
Verdeck undicht
Bremsen (ok NORMALER Verschleiß , dies weiß auch ein Laie🙂 )
Tankanzeiger hängt (Nadel legt sich gern mal auf "Empty" obwohl Tank Voll ist-seit Sommer 2013)
KoffertaumdeckelbHydraulik (Deckel "fällt runter" bzw. muss man festhalten-seit Sommer 2013)
Scheibenwischer Automatik...Intervall defekt
Sitzverstellungsbeleuchtung defekt
Tankbeleuchtung defekt (seit 2013)
Autotelefon defekt (k.A. seit wann, wird nie benutzt).
Hmm...wenn ich dies so lese, komtm es mir schon relativ viel vor...WOBEI Motort, Getriebe und ABC usw. haben noch nie Macken gemacht...
Daher evtl. nochmal Glück gehabt mit obigen "Kleinigkeiten"?
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ja ne ist klar , für 15,- bekommt man schon einen guten 230er . Sieht man ja wie gut die Zustände sind wenn man hier im Forum liest wie fertig die Karren sind und wenn man hinterfragt sind es genau der billig Schrott der Ärger macht ! Aber klar du weißt ja Bescheid . Lol , musst nur ganz feste dran glauben gell !
Angebersuto ist er mit Sicherheit nicht , manche verunstalten ihn nur zur prollkarre , aber das liegt dann am Besitzer , da kann das Auto nichts für !
Grüße
Marc
48 Antworten
war immer schon so,wird auch immer so bleiben.
Gestern habe ich eine Dose teure Würstchen gekauft 8 stk 6,49 Euro.,zuhause auf gemacht und es waren nur 3 stk. drin.Ab jetzt kaufe ich nur noch in Gläsern
Da kann mann aber wirklich nichts machen
Zitat:
@saharaman schrieb am 2. Februar 2014 um 09:35:12 Uhr:
Aus deiner Liste kenne ich nur den Punkt mit dem nicht mehr haltenden Kofferraumdeckel, und der ist für 30€ in 20 Minuten erledigt.
Wegen der Vermutung eines Wasserschaden würde ich mir die Teppiche mal genauer anschauen.
Wo ist dein Dach genau undicht?
Gruß Klaus
Zitat:
@slcruiser schrieb am 11. Juli 2017 um 13:12:58 Uhr:
Zitat:
@saharaman schrieb am 2. Februar 2014 um 09:35:12 Uhr:
Aus deiner Liste kenne ich nur den Punkt mit dem nicht mehr haltenden Kofferraumdeckel, und der ist für 30€ in 20 Minuten erledigt.
Wegen der Vermutung eines Wasserschaden würde ich mir die Teppiche mal genauer anschauen.
Wo ist dein Dach genau undicht?
Gruß Klaus
Genau das habe ich geschieben - vor 3 1/2 Jahren 😁