FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread
Hi
Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.
Mal schauen wer der erste ist.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.
1254 Antworten
hallo,
am anfang hatte ich auch bedenken wegen der härte bei den 19er, aber ich kann mich nicht beschweren. bei meinem vectra mit den 225/45/17 war es nicht anders. im alltagsverkehr merke ich keinen unterschied.
wenn man auf der AB unterwegs ist spürt man die unebenheiten schon, mit flexride im tour modus gleitet man super dahin, besser als im vectra. er schwingt halt leicht nach, aber das stossen ist weg, ich vergleiche dies immer mit den franzosen autos. die was ich zur probe gefahren bin waren auch weich vom fahrwerk her.
wenn man mal neue braucht ist der preis halt heftig, die 18er sind aber auch nicht viel billiger. sollte ich wieder vor der entscheidung stehen ich würde die 19er in kombi mit flexride wieder nehmen. bei uns im waldviertel die vielen kurven im sport modus, da klebt er trotz seinen 2tonnen regelrecht auf der strasse :-)
gruss günter
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiWohl zu hart, pinkman scheint da wohl etwas weich zu sein. 😛
Nein, Spass beiseite, die 19" im Zafira sind teils schon etwas hart. Optisch sind 19" sicherlich ein Muss bei dem Auto, aber vom Komfort her ist es auch mir manchmal zu hart.
@pinkman
Nette Kombination, Schneeweiss und Leder Choccachino......gefällt mir.
Gruß Hoffi
Zitat:
Nein, Spass beiseite, die 19" im Zafira sind teils schon etwas hart. Optisch sind 19" sicherlich ein Muss bei dem Auto, aber vom Komfort her ist es auch mir manchmal zu hart.
@pinkman
Gruß Hoffi
Ich mochte Weiß eigentlich immer schon, vor drei Jahren wäre es mir aber noch zu trendy gewesen. Mit abflauen des Trends kann man es langsam wieder bestellen. Die Farbkombination ist sicherlich nicht mehrheitstauglich, aber das is mir wurscht 😉
Lag letztlich aber auch daran das es Farbprogramm des ZT einfach keine anderen Alternativen gab, das Mineralweiß z.B. wirkt wie Lichtsilber und andere Farben waren wieder mit dem Leder oder der Ausstattungslinie nicht kombinierbar. Ich hätte ja gerne das Smaragdgrün genommen, welches auf dem Insignia FL schon genial aussieht.
Die 19" stoßen im Insignia schon stark auf. Klar, der Optik tut es natürlich gut wenn so ein wuchtiges Auto auch auf stabilen großen Rädern steht. Aber ich war letztes Jahr fast schon froh als ich die 17" Zoll Winterreifen wieder drauf hatte.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Ich mochte Weiß eigentlich immer schon, vor drei Jahren wäre es mir aber noch zu trendy gewesen. Mit abflauen des Trends kann man es langsam wieder bestellen. Die Farbkombination ist sicherlich nicht mehrheitstauglich, aber das is mir wurscht 😉Zitat:
@pinkman
Gruß Hoffi
Lag letztlich aber auch daran das es Farbprogramm des ZT einfach keine anderen Alternativen gab, das Mineralweiß z.B. wirkt wie Lichtsilber und andere Farben waren wieder mit dem Leder oder der Ausstattungslinie nicht kombinierbar. Ich hätte ja gerne das Smaragdgrün genommen, welches auf dem Insignia FL schon genial aussieht.
Die 19" stoßen im Insignia schon stark auf. Klar, der Optik tut es natürlich gut wenn so ein wuchtiges Auto auch auf stabilen großen Rädern steht. Aber ich war letztes Jahr fast schon froh als ich die 17" Zoll Winterreifen wieder drauf hatte.
Hi
Ja ja, das mit den Farb/Polsterkombinationen kriegt Opel wohl nie mehr auf die Reihe. Und was es soll, daß das tolle Smaragdgrün nicht für den Innovation angeboten wird, weiss wohl noch nicht mal Opel..... 🙁
Aber selbst wenn es angeboten würde, es wäre garantiert nicht mit beigem Leder zu kombinieren, wetten??
Also ich kann schon nachvollziehen, das einem 19" zu hart sind. Aber ich persönlich nehme das gerne in Kauf für eine bessere Optik. Und ich persönlich finde, das es beim Zafira Tourer schon 19" sein müssen. Alles andere sieht schon etwas mickrig aus. Das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung, und darf gerne angezweifelt werden. 😉
Gruß Hoffi
Zitat:
Also ich kann schon nachvollziehen, das einem 19" zu hart sind. Aber ich persönlich nehme das gerne in Kauf für eine bessere Optik. Und ich persönlich finde, das es beim Zafira Tourer schon 19" sein müssen. Alles andere sieht schon etwas mickrig aus. Das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung, und darf gerne angezweifelt werden. 😉
D'accord... ich sehe das ähnlich und werde meine
18"-Räderdiesen Herbst verkaufen und mir die 19" BiColor zulegen.
Bei Interesse einfach melden.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
habe heute den Anruf bekommen, dass ich morgen meinen neuen Firmenwagen ZT abholen kann :-);
Werde dann morgen Abend mal ein paar Fotos reinstellen. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen ;-)).
Und hast deinen Zafi schon? Wenn ja wie lange war die Lieferzeit.
Ich warte auf meinen in Karminrot mit OPC Cosmo usw. jetzt schon 16 Wochen.
Na ja wenn es nicht wie bei meiner Tochter ihrem Astra Sports Tourer EIN JAHR wird bin ich ja beruhigt.
LG aus Wien
Zitat:
Original geschrieben von sausewind65
Ich hab' meinen 1.6 SIDI (Innovation, Mahagonibraun) am 05.04. bestellt.Zitat:
Original geschrieben von Marcithejoker
Hi,
habe ich es überlesen oder hat hier im Forum noch keiner einen 1,6 SIDI Bestellt bzw. hier angekündigt?Ich jedenfalls HABE in der 15 KW genauer am 08.04.13 beim Händler Konfiguriert und Bestellt. Lieferung für KW 24 voraus gesagt, aber definitiv spätestens 26 KW (naja mal sehen). Ist mein erster Neuwagen und werde nach gut 5 Wochen das erste mal hibbelig und überlege dem Händler nen Cascada zur Probe ausm kreuz zu leiern, so als Beschäftigung (°_^)
Hier mal die Originale, kurzfristig stark gekürzte Ausstattungsliste, hätte gerne so ein "Spoiler ausklapp-Button" eingefügt damit mein Beitrag nicht so lang ist aber weiß nicht wie Sorry.
-OPC Line-Paket
-Sitz-Komfort-Paket 1
-Sitz-Komfort-Paket 2
-Komfort-Paket
-Sicht-Paket
-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR
Fahrer und Beifahrer
-Sportfahrwerk, tiefergelegt
Leichtmetallräder, 19-Zoll:
-Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design in BiColor, 8 J x
19 mit Reifen 235/40 R19
-Dachantenne in Haifischflossen-Design
-Lenkradfernbedienung für Infotainment-System
-7 Premium-Lautsprecher (vorn und hinten)
-Color Info Display, 7''
-Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker
3,5 mm)
-USB-Schnittstelle
-Infotainment-System Navi 900 Europa Stereo-CD-Radio mit
integriertem NavigationssystemKomfort & sonstige Ausstattung
-Start/Stop System
-Ladekantenschutz, Edelstahl
-Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten
-Rückleuchten in LED-Technik
-Sonnenschutzrollos für Seitenfenster, 2. Sitzreihe, manuell
-Geschwindigkeitsregler
-Raucher-Ausstattung
Tonnenascher variabel einsetzbar
-Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt, im Fond
-Fußraumteppiche, Velours , vorn und hinten
-Solar Reflect-Windschutzscheibe
-Instrumente, Schwarz mit Hochglanzchromringen und
transluzenter Hintergrundbeleuchtung
-Ambientebeleuchtung, in Instrumententafel
-Elektrische Parkbremse
-Instrumentendisplay, groß
-Dachreling, Silber glanzeloxiert
-Entfall Motorenkennzeichnung
-Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch
anklappbar
-Türaußengriffe, verchromt
-Fensterzierleisten, seitlich in Chrom
-Auspuffendrohr, Edelstahl, poliert
-Automatische Leuchtweitenregulierung (in Verb. mit Frontkamera)
für Fern- und Abblendlicht
-Parkpilot , Einparkhilfe vorn und hinten
-Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Beleuchtung:
-Ambientebeleuchtung, Türverkleidungen
-Ambientebleuchtung im Dachhimmel
-Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet
Klima:
-Standheizung inkl. Funkfernbedienung, Aktivierung zeitgesteuert
über Zeitschaltuhr (Bedienelement in Funkfernbedienung
integriert), wahlweise automatische Berechnung der Betriebsdauer
über Temperaturfühler, automatische Aktivierung der
Zuheizfunktion im Fahrbetrieb
-Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter
Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
-Fußraumheizung 2. Sitzreihe
Lenkräder:
-Lederlenkrad
-Lenkradheizung
Sitze:
-5 Sitzplätze
-Komfortsitze mit sportlicher Stilistik Fahrer und Beifahrer
-FlexRail®-Mittelkonsole, mit Mittelarmlehne, verschiebbar, vorn,
Staufächern und Getränkehalter
-Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer mehrstufig schaltbarUnd was da noch fehlt:
Lackfarbe= Schneeweiß
Sitze Stoff Lace Atlantis/Schwarz (möchte kein Leder mehr)
Er soll auch in KW24 kommen. Mal sehen welcher zuerst da ist.
Du wirst den schon bald bekommen sag ich mal😁
Ein Jahr!? Halte ja fast für unmöglich. Ist der erste vom LKW gefallen?😁
Tourer Active Diesel, 110 PS mit diversen Paketen Bestelldatum 17.6. in Österreich
angebliche Lieferung in 8 Wochen,
8 Wochen sind um, Blick ins Opel Auftrags"heft" oder wie immer das heißt.
Lieferdatum 40 KW, das wären dann rund 13 Wochen.
....Aufzahlung ist zum Glück fix, egal wieviel ich mit meinem Oldie noch fahre :-)
...aber, wenn ich gewusst hätte, dass die so lange zum Bauen benötigen, hätte ich mir einen
Vorführer gegönnt - andererseits gabs keinen in meiner gewünschten Konfiguration (2 Zonen Klima, AGR Sitze, Sitzheizung, Breitstrahler etc...)
Hallo Wartegemeinde,
hab mich jetzt auch entschieden und bestellt:
Inno mit 195PS und etwas zusätzlicher Ausstattung
Bin gespannt und eher verhalten optimistisch was die Wartezeit betrifft (8-10 Wochen).
Gruß
Hi,
habe vor 9 Wochen meinen Zafira Tourer bestellt und heute die Info bekommen, dass ich ihn nächste Woche Freitag abholen kann :-).
Ich freue mich schon sehr auf meinen Powerroten 1,6 CDTI Innovation mit vielen tollen Extras (Panoramadach, Flex-Fix Fahrradträger, Frontkamera, Rückfahrkamera, TPMS, DAB+,...).
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Verbrauchswerte beim neuen Motor in der Praxis sein werden...
LG aus Hannover
Ich habe kürzlich erfahren das der gewährte Vorführer-Rabatt nun auch ohne tatsächliche Vorführerfunktion möglich ist. Das heißt meine Wartezeit reduziert sich um 6 Wochen, ich bekomme ihn sofort ab Anlieferung. Liefertermin müsste dann um KW39/40 liegen. Bestellt wurde Mitte Juli.
VG
Hallo Leute!
Anfang Juni bestellt und am 23 Juli angemeldet. Die Lieferung war ende August Anfang September angegeben. Also viel früherer gekommen. Danke Opel,
Bestellt wurde der 2.0 CDTI 130 PS Sport
Noch dazu: OPC Line Paket, 19 Zoll Felgen, Parkpilot für meine Frau😁😁😁😁, Solar Reflekt Windschutzscheibe, AFL das war ganz wichtig:🙂 und noch ein paar Kleinigkeiten.Ein echt super Auto für meine Familie und mich
Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Hi,Sehr schön... ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Neuen...
LG Golfteddy.
Ich danke dir!
LG Marco
Hab meinen 1.6 Sidi Innovation heute abgeholt. Der Motor ist wunderbar kultiviert, vor allem wenn man vom 2.0 CDTI kommt. Ich lad dann demnächst ein paar Bilder hoch.