FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread
Hi
Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.
Mal schauen wer der erste ist.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.
1254 Antworten
Mir hatte der Händler damals erklärt das erst das Fahrzeug kommt, dann muß er ihn bezahlen, danach kommen die Papiere, wenn man davon ausgeht, das die Bank ca. 2-3 Tage braucht, und die Post dann auch nochmal einen Tag, so kommt das mit den 5 Tagen gut hin.
Das Fahrzeug wird normalerweise dann noch von außen aufbereitet, und eine Übergabe Inspektion gemacht.
So war es zumindest bei mir.
Ich hatte einen sehr kulanten händler, muß man ja wirklich sagen... Ich habe das Fahrzzeug bestellt, mit dem Hinweis das er erst in 3 Monaten da sein darf, da ich vorher das komplette Geld nicht frei hatte.
5 Wochen später war er da, und stand dann 3 Tage später bei ihm im Schauraum..
Eigendlich hätte ich noch 6 Wochen warten müßen, hatte es dann som mit ihm verabredet, das er etwas mehr wie die hälfte direkt bekommt, ich dafür das Auto, er den Brief noch behalten sollte bis ich 4 Wochen später ihm den Rest Zahlen konnte. Hat Astrein funktioniert, obwohl ich nicht gedacht habe das er es macht, da er nur ein kleiner Händler ist, und zum anderen weil ich Neukunde bei ihm war.
LG
Golfteddy.
Hi
Sowas kommt immer auf den Händler an, und halt auf die Papiere. Wenn die da sind geht es eigentlich ratz fatz, wenn Händler/Aufbereitungsfirma auf Zack sind.
Mein letzter Astra kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beim FOH an, und Samstag vormittag habe ich ihn damals abgeholt. Also das geht schon.....
Gruß Hoffi
Mein Zafira B (Firmenleasing) ging am 23.05.13 vertragsgemäß zurück.
Ich fahre zur Überbrückung als Leihwagen einen Smart :-/
Liefertermin für den ZT war ebenfalls der 23.05.13.
Freitag abend kam die mail vom Autohaus, daß das Fahrzeug da ist
und am 29. nachmittags abgeholt werden kann :-).
Das hängt tatsächlich mit Aufbereitung/Zulassung zusammen.
Wurde über das Internet bestellt mit Euro 7.800,- Nachlass und ich muss
ihn deshalb in Celle abholen.
Zitat:
Original geschrieben von Piet_HB
Mein Zafira B (Firmenleasing) ging am 23.05.13 vertragsgemäß zurück.
Ich fahre zur Überbrückung als Leihwagen einen Smart :-/
Liefertermin für den ZT war ebenfalls der 23.05.13.
Freitag abend kam die mail vom Autohaus, daß das Fahrzeug da ist
und am 29. nachmittags abgeholt werden kann :-).
Das hängt tatsächlich mit Aufbereitung/Zulassung zusammen.
Wurde über das Internet bestellt mit Euro 7.800,- Nachlass und ich muss
ihn deshalb in Celle abholen.
Wo wurde er denn im Internet bestellt? Ich habe meinen nämlich über carworld24 bezogen und durfte ihn in Moers abholen. Für die so eingesparten 9.500 € gegenüber dem Listenpreis musste ich im Gegenzug allerdings eine einjährige "Kurzzeitzulassung" auf einen abweichenden Halter in Kauf nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mima32049
Über meinauto.de ohne jegliche Einschränkung.Zitat:
Wo wurde er denn im Internet bestellt? Ich habe meinen nämlich über carworld24 bezogen und durfte ihn in Moers abholen. Für die so eingesparten 9.500 € gegenüber dem Listenpreis musste ich im Gegenzug allerdings eine einjährige "Kurzzeitzulassung" auf einen abweichenden Halter in Kauf nehmen.
Hallo alle miteinander , nach 99 Tagen warterei ist endlich soweit. Heut in der Früh ist mein ZT endlich beim Händler eingetroffen.Am Freitag in der Früh kann ich ihn dann übernehmen. 🙂
LG Stefan
Zitat:
Original geschrieben von mima32049
Hey ich war direkt beim FOH und dieser hat mir auch über 12 Monate "ACE" (Automobil Club Europa) Zulassung einen Deutlich höheren Rabatt gegeben insgesamt aber "nur" 8.200€ weniger
Zitat:
Original geschrieben von OlafSw
Habe momentan für mein zukünftiges Auto was in KW 12 bestellt wurde die KW 21 als Auslieferwoche an den FOH genannt bekommen.Habe folgendes bestellt:
Zafira Tourer, Innovation 2,0 CDTi; 165PS Automatik
Mahagonibraun, 18" 10 Doppelspeichen, Panoramadach
AGR in Stoff Lace, AHK und bis auf OPC-Paket, Raucherpaket, beheizbare Sitze und beheizbares Lenkrad alles mal reingepackt.Bin schon mal gespannt wie er sich dann bei mir als Vielfahrer bewähren wird.
Zwischenstand:
Gestern ist der Tourer beim Händler angeliefert worden. Hatte Gelegenheit ihn mir eben anzusehen und "Probe zu sitzen".
Es wird noch die Telefonhalterung eingebaut und der Wagen angemeldet. Soll bis Ende nächster Woche erledigt sein. Leider bin ich dann verreist, so das ich ihn erst in der KW 25 abholen kann.
Dann werde ich ab übernächster Woche auch zu den Individualisten gehören die einen ZT fahren :-)
Bis dann
Olaf
Moin am Mittwoch hole ich meinen Tourer aus Leipzig ab. Ging wie ich finde recht schnell.
Bestellt anfang Mai. Ich freu mich sehr, nicht mehr alle 230km an die Gastanke zu muesen und den Kofferraummnicht mehr, mit den Gasbudeln teilen zu muessen.
Gruss
Zitat:
Ich hab' meinen 1.6 SIDI (Innovation, Mahagonibraun) am 05.04. bestellt.
Er soll auch in KW24 kommen. Mal sehen welcher zuerst da ist.
Uuund schon da? ich warte immer noch :-(
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren Insignia steige ich jetzt auf den Zafira Tourer um (Hauptgrund: Kind, Mountainbike, etc.). Bestellt habe ich KW 26. In der KW 27 erfahren, dass es ein MJ 14 wird, Lieferzeit laut Händler ca. 8-12 Wochen - bin mal gespannt. Hier meine Konfig:
Zafira Tourer Cosmo, 165 PS Diesel manuell (ohne Start/Stopp Kasperl)
Silbersee metallic, Stoff schwarz, 18 Zoll mit 5 Doppelspeichen
AFL Licht, Navi 900, AGR Sitze, Winterpaket, Beleuchtungspaket, Solar Reflect Windschutzscheibe, Sonnenschutzrollos, Spiegel elektrisch anklappbar, Parkpilot, FlexFix Fahrradträger - endlich kein Dachträger mehr :-), FlexOrganizer, FlexCover, 5 Sitzplätze, Sicherheitsnetz
Gruß an alle ebenfalls wartenden :-)
Hallo Leute!
Nach fast 4 Jahren Insignia habe ich mir am 4 Juni einen Zafira Tourer bestellt. Der Verkäufer sagte zu mir das er so ende August kommen wird.
Ich kann es selber fast nicht glauben aber gestern ruf der Verkäufer mich an und sagte: Hallo Marco du vor meiner Tür steht ein LKW wo dein Zafira drauf ist.
Das ist doch echt Wahnsinn nach 6 1/2 Wochen ist der schon da. Jetzt fahre ich dann hin und sehe ihn mir gleich mal an. Fahren werde ich erst ab nächste Woche können da sie ja noch alles Checken müssen ob alles paßt.
Kurz zu den Daten: Zafira Tourer Sport, 130 PS Cdti, Graphit Schwarz, OPC Line Paket, 19 Zoll Bi Color Felgen, Parkpilot, AFL, u.s.w
Bilder werde ich noch hochladen!
Und ich hoffe das mir der Zafira genau soviel Freude macht wie es der Insignia getan hat.
Gruß Marco
So, nach 3 Insigniajahren ist es zugunsten der Familienplanung doch noch der ZT geworden. Die Konditionen für das Insignia FL waren außerdem zu schlecht.
ZT Innovation 1.6 SIDI HS
Schneeweiß
18" Doppelspeiche (von 19" hab ich genug)
Leder AGR beige/braun
Panoramadach
Komfortpaket
Und einige Extras mehr.
Dauert aber noch ein bisschen da ich den Wagen als Vorführer übernehme.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
18" Doppelspeiche (von 19" hab ich genug)
wie darf man das "genug" verstehen?
Hi
Wohl zu hart, pinkman scheint da wohl etwas weich zu sein. 😛
Nein, Spass beiseite, die 19" im Zafira sind teils schon etwas hart. Optisch sind 19" sicherlich ein Muss bei dem Auto, aber vom Komfort her ist es auch mir manchmal zu hart.
@pinkman
Nette Kombination, Schneeweiss und Leder Choccachino......gefällt mir.
Gruß Hoffi