FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread
Hi
Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.
Mal schauen wer der erste ist.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.
1254 Antworten
Oh ja...
das Azurblau sieht sehr sehr gut aus....
Sieht fast wie meiner aus, nur das die Farbe mindestens 2 Stufen heller ist.😁😁😁
Bin mal auf die Bilder gespannt unter strahlendem Sonnenschein...
Dann wirkt er bestimmt nochmal schöner....😎😎
LG
Golfteddy.
Zitat:
Original geschrieben von Eferox
So hier ein paar Bilder von Zafira in Azurblau
Hi Eferox,
kannst Du auch bitte Bilder bei Sonnenlicht posten? Würde mich mal interessieren, wie er dann aussieht...
Danke
Hi,
eine sehr sehr schöne Farbe🙂
Im Anhang sind Fotos von meinen. Leider nur mit dem Apfel-Fon aufgenommen. Das Schwarz ist richtig schön und schimmert leicht silbern durch.( leider sieht man es auf den Fotos nicht )
Zitat:
Original geschrieben von ZafTobi
Hi Eferox,Zitat:
Original geschrieben von Eferox
So hier ein paar Bilder von Zafira in Azurblaukannst Du auch bitte Bilder bei Sonnenlicht posten? Würde mich mal interessieren, wie er dann aussieht...
Danke
Kann ich erst nächste Woche machen. So lange musst du noch warten.
Ähnliche Themen
Hallo,
Heute soll ja meiner gebaut werden. Ich hoffe nur des die Mitarbeiter trotz der Gerüchte von Gestern noch Motiviert sind. Viele Tage braucht eigentlich die komplette Montage eines ZT?
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von greenpine
Hallo,Heute soll ja meiner gebaut werden. Ich hoffe nur des die Mitarbeiter trotz der Gerüchte von Gestern noch Motiviert sind. Viele Tage braucht eigentlich die komplette Montage eines ZT?
Gruß Heiko
High,
die bleiben sicher weiter motiviert auch wenn es schwer fallen wird,auf Gerüchte sollte man nicht mehr zuviel geben,jeden Tag weiss jemand anderes wieder mal was angeblich läuft,also ganz ruhig Blut.😉
Zu Deiner Frage,meines Wissens nach dauert die Produktion eines Tourers rund 17 Stunden....
LG,
SuMe ( immer noch begeisterter Tourerfahrer)
Danke für die Antwort. Hätte ich jetzt nicht gedacht, das es so schnell geht. Wegen der Lackiererei.
Wenn ich Eure ZT´s immer so sehe, kann ichs inzwischen auch nicht mehr erwarten.😁
Gruß Heiko
Hallo Forum,
nun hab' ich's getan. Der ZT ist bestellt ....
Bestellt wurde:
Opel Zafira Tourer, INNOVATION, 2.0 CDTI, 121 kW (165 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe (hätte gerne die ecoFlex-Variante genommen, brauche aber die höhere Anhängelast wg meinem WoWa)
Farbe: Graphitschwarz, Stoff Lace, Schwarz
Räder Leichtmetallrad 7J x 17 im 5-Speichendesign (Vernunftwahl, die 18-Zöller sind mit bei der Ersatzbeschaffung einfach zu teuer)
Sonderausstattung:
- Cargo-Paket
- Notlauf-Reserverad, Stahl, 17''
- Solar Reflect-Windschutzscheibe
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer
- Spiegel elektrisch anklappbar,
- AHK
- Komfort-Paket
- Reifendrucksensoren (TPMS)
- Entfall 3. Sitzreihe
- Raucherpaket
- DAB+ (nun endlich das (+) verfügbar)
- Mobiltelefonvorbereitung (die kleine, ist ja ein Privatwagen)
- Notlaufrad 17"
Dazu gleich noch ein Satz Winterräder mit Stahl-Design-Rädern (wie beim Astra), auch mit Luftdrucksensoren, dazugepackt.
Das Navi erhält dann noch die Europa-SD vom 900er.
Geliefert soll er ca. Mitte November werden, der genaue Termin ist mir noch nicht bekannt.
Gruß Mike
hi
ich hätte das notrad weggelassen und dafür die rückfahr kamera genommen.
du hast ja sicher einen pannendienst.
und wegen der kamera kannst du fast auf dem zentimeter rückwärt zum anhänger fahren.
Zitat:
Original geschrieben von mt007
hi
ich hätte das notrad weggelassen und dafür die rückfahr kamera genommen.
du hast ja sicher einen pannendienst.
und wegen der kamera kannst du fast auf dem zentimeter rückwärt zum anhänger fahren.
Danke für den Hinweis.
Aber hinsichtlich Reifenreparatursatz (bei meinen bisherigen Reifenschäden hätte ein solcher nie geholfen) und auch schon erlebten 2.5h Wartezeit auf den Pannendienst (will nicht meckern, war Hauptreisezeit) liegt die klassische Lösung mit einen Notrad einfach nahe.
Das mit der Kamera hab' ich mir auch überlegt, aber es gibt auch Dinge die nicht mehr unter "nice to have" fallen, zumal ich zum Anhängen meines WoWa noch nie eine solche vermisst habe (zumindest bis dato immer ein gutes Augenmass gehabt).
Zitat:
Original geschrieben von silbersee_43
Hallo an alle,
habe meinen Tourer zwar schon vor 4 Wochen bestellt, aber um meine Wartezeit hier zu verkürzen, melde ich mich erst jetzt im FOH-Wartesaal an 🙂 Ich darf mich bei allen Postern ausdrücklich für ihre wertvollen Informationen und ihren großen "Tourer-Enthusiasmus", der beim Lesen richtig spürbar wurde, bedanken. Meine Entscheidung und Auswahl wurde dadurch wesentlich beeinflusst und auch erleichtert. Nach reiflicher Überlegeung inkl. Probefahrt habe ich mich für folgenden Tourer entschieden:
Zafira Tourer COSMO 2,0 CDTI 130PS Start/Stop
Farbe: Silbersee Metallic
Stoff: Salerno Dunkelgrau/Morrocana Schwarz
Infotainment Paket Navi 900 Europa
Sicherheits-Assistenz Paket
Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL inkl. Sicht Paket
Flex Cover Wendematte
Entfall Flex 7 Plus-Sitzsystem
FlexFix-Fahrradträgersystem
Fußraumteppiche Velours
Solar Reflect Windschutzscheibe
Sonnenschutzrollos in den hinteren SeitenfensternIch freue mich schon riesig auf unseren neuen Tourer und werde die kommenden 8 Wochen Wartezeit hoffentlich überleben 🙂 Laut Werk soll der ZT in KW 39 bei meinem FOH stehen, was einer Wartezeit von 12 Wochen entspricht. Sobald ich mich hier abmelden kann und einige Kilometer abgespult habe, werde ich mich auf jeden Fall mit einem kurzen Bericht wieder melden
LG sibersee_43
So, heute kam nun endlich der ersehnte Anruf meines FOHs 🙂 Ich kann meinen neuen Tourer ab morgen aholen. Ist also mit KW 38 sogar eine Woche früher als geplant geliefert worden. Mein Puls ist schon leicht erhöht und ich melde mich dann mal schon vorsorglich hier ab 🙂 Werde dann zu gegebener Zeit einen kurzen Erfahrungsbericht geben. An alle noch Wartenden hier: Kopf hoch! Auch für euch kommt der große Moment bestimmt bald. 🙂
Mir ist gerade ganz schlecht. Habe meinen Cosmo am 20.07. bestellt, geplanter Liefertermin war Anfang Oktober, nun Rückmeldung vom FOH bekommen das wegen Kurzarbeit der Liefertermin auf den 13.11. verschoben wurde 🙁
Habe meinen gebrauchten Mazda 5 letzte Woche verkauft und bin nun 2 Monate ohne eigenes Auto...
Hat jemand Erfahrungen mit verspäteter Lieferung, muss der Händler einem dann ein Mietauto stellen?
Zitat:
Original geschrieben von magjam
Mir ist gerade ganz schlecht. Habe meinen Cosmo am 20.07. bestellt, geplanter Liefertermin war Anfang Oktober, nun Rückmeldung vom FOH bekommen das wegen Kurzarbeit der Liefertermin auf den 13.11. verschoben wurde 🙁
Habe meinen gebrauchten Mazda 5 letzte Woche verkauft und bin nun 2 Monate ohne eigenes Auto...Hat jemand Erfahrungen mit verspäteter Lieferung, muss der Händler einem dann ein Mietauto stellen?
Das muß er glaube ich nur dann, wenn er den Liefertermin
verbindlichbestätigt hat. Und genau das macht er normalerweise nicht.
Zitat:
Original geschrieben von greenpine
Das is ja komisch. Meiner ist schon beim FOH und sollte erst am 29. da sein.Gruß Heiko
Sei froh, der ist wohl noch "durchgerutscht" 😉
Meiner wird ja für Dänemark produziert (Cosmo), evtl. wird Deutschland bevorzugt...
Gruß