FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von OpelMarc

bei meiner bestellung hieß es 3 bis 4 monate lieferzeit. das es jetzt so schnell geht freut mich auch.
kann bei mir an mehreren faktoren liegen, dass es so schnell geht.

1. großer händler (opel sigg einer der größten opelhändler)
2. die farbe weil evtl. nicht viele davon bestellt sind
3. bayern näher bei saragossa ist *lach*

Hi,
dazu von mir...folgendes😉

1.Mein FOH ist ein relativ kleiner der zwar mächtig Autos verkauft,aber eben nur eine Filiale hat...!🙂
2.Die Farbe "muskatgrau" ist zwischenzeitlich vergriffen gewesen weil soooo schön"😁
3.NRW besonders meine Heimat am a....der Welt ist,wenn ich überlege wann die ersten Meris hier eintrafen"🙄🙄

w

ob nrw oder bayern eines haben wir gemeinsam....bald einen schönen meriva 🙂

Ja so ist es😁 und wenn alles nach Plan läuft, fährt ein Preusse mit dem Meriva-B dann 3 Wochen durch Euer schönes Bundesland.🙂🙂
Auf in die "Sommerfrische" warum weiter fahren wenn das gute so nah liegt ( 750Kilometer😉)...

Freu,Freu....
Meiner ist auf dem Weg nach Deutschland!
Wenn alles normal lauft ist er in 8-10 Tagen da,dann noch 2 Tage für den Brief.
Dann nur noch Freude "Pur"😁😁😁
Sunny Melon ( der mit dem breiten Grinsen auf dem Gesicht)😉

Aha ! Hat dein FOH dir diesen "Status" soweit bestätigen können ?!
Oder hat´s dir ein Grenzposten Spanien/Frankreich gesteckt (?..;o)

Ähnliche Themen

Ha,ha nein ist von meinem FOH bestätigt worden,nicht aus der Kaffeesatzliste Liste...😉
Da gibt es ja zwei Info-Portale für die Händler,aber mehr will ich hier auch nicht sagen...
Die Freude ist einfach überwältigend,weil ich eigentlich da nicht mehr mit gerechnet hätte vor 2-3 Wochen.
Gruss an alle wartenden und an flex-didi🙂

Hallo Leute, mein Meriva ist da.....
Beim wöchentlichen Einkauf fuhren wir zufällig beim FOH vorbei. Ich wusste zwar, dass er erst am 26. Juni ein Meriva-Vorstellungs-Fest durführen wird, musste aber trotzdem schnell ins Schaufenster sehen. Dort stand doch wirklich ein neuer Meriva!
Ich also schnell in die Ausstellung hinein um den neuen Meriva probe zu sitzen. Doch kurz bevor ich im Meriva platz nehmen konnte, meinte mein FOH, dass er mir lieber unseren eigenen Meriva zeigen möchte. Ich dachte zuerst, er mach Witze, da wir ihn erst im August erwartet haben, aber er stand wirklich in der Garage, noch zugepackt mit den Schutzfolien.
Anscheinend ist unser Meriva einer der ersten der geliefert wurde, zusammen mit den Ausstellungswagen...
Sobald die Papiere da wären können wir ihn abholen, der FOH vermutet aber, dass dies erst am 26. Juni sein wird.
Trotzdem freu ich mich wahnsinnig darauf.

Alex

Wahnsinn ist es bei Euch in der Schweiz immer so das Ihr solange warten müsst auf den Brief (Papiere)...?
Also bei uns dauert es in der Regel zwei Tage wenn der Wagen beim Händler ist,kann auch mal länger sein,
aber meisst passt das so habe ich von meinem FOH zu hören bekommen.

Trotzdem Glückwunsch zum schönen neuen Auto,dann wirst Du diesen Wartesaal ja bald verlassen können.😎

@Sunny Melon: Ich weiss nicht, wie lange man hier in der Schweiz auf die Papiere warten muss, es ist erst mein zweiter Neuwagen, beim ersten Moppel gings ca. 2-3 Tage.
Mein FOH vermutet dieses Datum nur weil am 26. Juni der offizielle Verkaufsstart sein würde. Es könnte natürlich auch viel früher sein...

Alex

Oh,das hört sich ja schon viel besser an,wir hatten ja bekanntlich heute den offiziellen Verkaufsstart,🙂🙂
dann wird es auch bei Dir wohl so sein das der Brief die Tage rüberkommt.
Drücke Dir die Daumen,das wenn alle sich noch die Nase an dem Auto platt drücken,Du schon munter die ersten Kilometer hinter Dir hast...und Deine Runden drehen kannst😉

Ich komme grade vom FOH, mein Traumwagen ist bestellt, Lieferung noch im Juli.

Farbe: Saphirschwarz, 120 PS, getönte Scheiben, Bordcomputer, Leichtmetallfelgen, Radio 400, Einparkhilfe vorn und hinten (wir Frauen brauchen das *g*) Nebelscheinwerfer, Modell Edition mit 16er Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad

Oh mann... jetzt noch 4 lange Wochen warten ;-)

Glückwunsch zur guten Entscheidung,aber nur 4 lange Wochen ,Du meintest 4 kurze Wochen.
Ich werde nächste KW wenn meiner zu mir kommt fast 13 Wochen Wartezeit hinter mir haben😉
Gruss
SunnyMelon

Glückwunsch auch von meiner Seite. Aber nur vier Wochen Lieferzeit? Das kann ich kaum glauben.

Ja, nur 4-5 Wochen... mein FOH hat den Wagen schon im Mai geordert.. Farbe und Scheiben können noch geändert werden, er befindet sich noch in Produktionsstufe 25 lt Händler.

Wurde praktisch blind von Händler bestellt.. nur die Farbe Silbersee, die ging ja gar nicht *g*

Hallo zusammen, ich habe mich nach 3 -fast fehlerfreien- Jahren mit dem Meriva A für den Meriva B entschieden, und das auf gutes Zureden von der 'Regierung' :-)
Also bestellt ist ein:
- ein magmaroter Meriva mit 'Innovation' und 120 PS und Schaltgetriebe. Rot soll er sein, damit er wirklich auffällt :-))
-vorläufiger Liefertermin: Mitte August
Die Sitze bleiben Standard, da meine Frau mit ihren Rückenproblemem mit den AGR-Sitzen schon beim Probesitzen nicht klar kam. Alu's kommen erst nächste Saison, da gibt es -hoffentlich- mehr Auswahl und mein reifenverkaufender Nachbar freut sich...

Hättest mal den Edition nehmen sollen...

In rot sieht der Wagen bestimmt gut mir dem roten Amaturenbrett aus...aber die Innovation-Ausstattung ist schon klasse...

Deine Antwort