FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread
Hi
Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.
Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.
Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂
1352 Antworten
@Sunny Melon
ich habe noch einmal meine unterlagen durchgeschaut, es ist das dispo 2 paket
ich finde aquamarin eine freundliche farbe. mein sports tourer ist schon schwarz, da musste ein heller kontrast her.
ja den liefertermin hatte ich letzte woche bekommen. habe meinen foh gestern wegen dem termin nochmals gefragt. heute soll ich dann noch mal bescheid bekommen.
Ich habe meinen am 26.04. bestellt. An mich soll er am 7 Juli ausgeliefert werden. Das ist der letzte Termin den ich gestern erhalten habe.
Zitat:
Original geschrieben von OpelMarc
@Sunny Melon
ich habe noch einmal meine unterlagen durchgeschaut, es ist das dispo 2 paket
ich finde aquamarin eine freundliche farbe. mein sports tourer ist schon schwarz, da musste ein heller kontrast her.
ja den liefertermin hatte ich letzte woche bekommen. habe meinen foh gestern wegen dem termin nochmals gefragt. heute soll ich dann noch mal bescheid bekommen.Hallo...
Danke für die Info😉will mich hier nicht weiter dazu auslassen.
Zur Farbe "Aquamarin" habe ich ein gespaltenes Verhältniss,habe die Farbe auf dem Corsa-D in Natura gesehen,
beim ersten mal schlecht beleuchet in einer Halle (dunkel) sagte ich nein das geht gar nicht,
dann beim zweiten mal draussen bei Tageslicht sah schon viel besser aus.
Also nochmals Hut ab...Mit den Terminen scheint es ja allgemein meim Meriva B so zu sein das die Autos doch eher kommen als von vielen angenommen.
Muss Donnerstag oder Freitag nach Opel und dann werde ich wohl auch den neuen Status meines Gewürzbombers erfahren.Wünsche Dir das es bei dem Termin bleibt,dann wäre alles sehr schnell bei Dir gelaufen.
LG
SunnyMelon
Ähnliche Themen
Was ist denn alles im Dispo 1 Paket enthalten?
Habe beim meinem FOH auch einen Corsa in Aquamarin gesehen, stand in der Sonne und sah echt mal klasse aus, mal was anderes.
Eines hat meine Farbe, ich erkenne meinen auf jeden Parkplatz wieder 🙂
Zitat:
Habe beim meinem FOH auch einen Corsa in Aquamarin gesehen, stand in der Sonne und sah echt mal klasse aus, mal was anderes.
Eines hat meine Farbe, ich erkenne meinen auf jeden Parkplatz wieder 🙂Hi...
hab anbei bei meinem auch nochmals nachgesehen und ich habe auch das Dispo 2 Paket drin.😎
hatte gedacht das ich das Paket 1 hätte weil ich sah das Du die 5-Speichen Alus also 17-Zöller hast,
bei mir sind es die 16-Zöller/7-Speichen Alus🙂Also hier ein kleiner Aufruf wer hat das Dispo 1 Paket drin und was beinhatet dies,klärt uns auf....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Zitat:
Eines hat meine Farbe, ich erkenne meinen auf jeden Parkplatz wieder 🙂Hi...
hab anbei bei meinem auch nochmals nachgesehen und ich habe auch das Dispo 2 Paket drin.😎
hatte gedacht das ich das Paket 1 hätte weil ich sah das Du die 5-Speichen Alus also 17-Zöller hast,
bei mir sind es die 16-Zöller/7-Speichen Alus🙂Also hier ein kleiner Aufruf wer hat das Dispo 1 Paket drin und was beinhatet dies,klärt uns auf....🙂
Also bei mir war es so, dass beim Dispo 2 16 Zoll Alu dabei waren, für 100 Euro mehr sind es 17 Zoll und weitere 100 Euro wären dann die 18 zoll gewesen. zu groß wollte ich aber nicht.
Habe ganz eine andere Frage, aber es passt am ehesten dahin.
Wie ja bereits bekannt sein dürfte, interessiere ich mich ja auch für den neuen Meriva.
(sonst würde ich mich ja nicht im Meriva B-Forum tummeln😎)
Wisst Ihr, ob ein Euch bekannter Autohändler auch Opel-Neufahrzeuge in die Schweiz liefert?
Ich weiss, man könnte auch selber importieren, aber da bin ich mit dem ganzen Zoll- und Mehrwertzeugs überfordert.
Die Preise sind bei uns generell teurer und Rabatt gibt es praktisch auch so gut wie keinen.
Zudem ist zur Zeit der Euro tief.
Also, generell suche ich ein Autohaus, wo ich ein Opel Meriva konfigurieren kann und der mir dann das Auto in die Schweiz überführt. Das muss es doch irgendwie geben, soviel ich weiss, ist der Autoimport in die Schweiz kürzlich vereinfacht worden.
Gruss und schon mal besten Dank für Infos.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von ajdubs
Habe ganz eine andere Frage, aber es passt am ehesten dahin.Wie ja bereits bekannt sein dürfte, interessiere ich mich ja auch für den neuen Meriva.
(sonst würde ich mich ja nicht im Meriva B-Forum tummeln😎)Wisst Ihr, ob ein Euch bekannter Autohändler auch Opel-Neufahrzeuge in die Schweiz liefert?
Ich weiss, man könnte auch selber importieren, aber da bin ich mit dem ganzen Zoll- und Mehrwertzeugs überfordert.
Die Preise sind bei uns generell teurer und Rabatt gibt es praktisch auch so gut wie keinen.
Zudem ist zur Zeit der Euro tief.Also, generell suche ich ein Autohaus, wo ich ein Opel Meriva konfigurieren kann und der mir dann das Auto in die Schweiz überführt. Das muss es doch irgendwie geben, soviel ich weiss, ist der Autoimport in die Schweiz kürzlich vereinfacht worden.
Gruss und schon mal besten Dank für Infos.
Andy
Frag mal bei Opel Sigg in Augsburg nach.
www.opel-sigg.deZitat:
Zitat:
Also bei mir war es so, dass beim Dispo 2 16 Zoll Alu dabei waren, für 100 Euro mehr sind es 17 Zoll und weitere 100 Euro wären dann die 18 zoll gewesen. zu groß wollte ich aber nicht.Zitat:
Hallo...
Das erklärt einiges ich wollte nämlich erst gar keine Alus von Opel haben,diese dann später selbst kaufen.
Da hat mein FOH mir denn gesagt die 16-Zöller gibt es ohne Aufpreis dazu.Da ich auf guten Komfort erpicht bin,und günstige Folgekosten,habe ich mich seinerzeit für die 16-Zöller entschieden.
Bereut habe ich es nicht,auch wenn die anderen gegen so einen minimalen Aufpreis zu bekommen gewesen wären,
hätte ich mich immer wieder für die von mir gewählte Variante entschieden.😁
Hier ein Kilo da ein Kilo und die zusätzlich ersparten Euronen setze ich lieber woanders ein.😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also bei mir war es so, dass beim Dispo 2 16 Zoll Alu dabei waren, für 100 Euro mehr sind es 17 Zoll und weitere 100 Euro wären dann die 18 zoll gewesen. zu groß wollte ich aber nicht.
Hallo...
Das erklärt einiges ich wollte nämlich erst gar keine Alus von Opel haben,diese dann später selbst kaufen.
Da hat mein FOH mir denn gesagt die 16-Zöller gibt es ohne Aufpreis dazu.Da ich auf guten Komfort erpicht bin,und günstige Folgekosten,habe ich mich seinerzeit für die 16-Zöller entschieden.
Bereut habe ich es nicht,auch wenn die anderen gegen so einen minimalen Aufpreis zu bekommen gewesen wären,
hätte ich mich immer wieder für die von mir gewählte Variante entschieden.😁
Hier ein Kilo da ein Kilo und die zusätzlich ersparten Euronen setze ich lieber woanders ein.😉
Wollte eigentlich auch die designräder, innovation hatte dann die alus drauf, die gefielen mir nicht so recht und dann habe ich die 100 euronen draufgelegt.
habe übrigens gerade mit meinem verkäufer telefoniert. mein meriva kommt letzte juni woche spätestens 1.juli woche. der zeitraum ist zu 90 prozent sicher. freu
Dispo Paket war bei mir
17 " Felgen
Klimaautomatik
Solar Protect im Fond
und gegen 200 € glaub ich die 18"
Meiner soll 2. Juli Wochen kommen. Kann ich fast nicht glauben wegen dem OPC Paket.
Das scheint ja wie am Schürrchen zu laufen,na die 48 Stunden max halt ich es noch aus.
Dann werde ich ja auch die Gewissheit haben,aber schon verwunderlich das es bei Dir ( OpelMarc)
so extrem schnell geht,aber es sei Dir gegönnt.
Ich will jetzt meinen nur noch bis Ende KW 25 angemeldet haben,dann bin ich der glücklichste Mann in NRW...😁
An alle wartenden: Drücke Euch auch die Daumen das Ihr Eure Autos schnell bekommt.
Wer allerdings noch so ein paar Umbauten dran haben muss wird sich wohl 14 Tage länger gedulden dürfen.
Aber dafür gibt es dann ja auch was ziemlich exclusives hier im Meriva-B Lager das wohl nicht alltäglich wird....
Gruss..SunnyMelon
Zitat:
Das scheint ja wie am Schürrchen zu laufen,na die 48 Stunden max halt ich es noch aus.
Dann werde ich ja auch die Gewissheit haben,aber schon verwunderlich das es bei Dir ( OpelMarc)
Ich will jetzt meinen nur noch bis Ende KW 25 angemeldet haben,dann bin ich der glücklichste Mann in NRW...😁
An alle wartenden: Drücke Euch auch die Daumen das Ihr Eure Autos schnell bekommt.Wer allerdings noch so ein paar Umbauten dran haben muss wird sich wohl 14 Tage länger gedulden dürfen.
Aber dafür gibt es dann ja auch was ziemlich exclusives hier im Meriva-B Lager das wohl nicht alltäglich wird....Gruss..SunnyMelon
bei meiner bestellung hieß es 3 bis 4 monate lieferzeit. das es jetzt so schnell geht freut mich auch.
kann bei mir an mehreren faktoren liegen, dass es so schnell geht.
1. großer händler (opel sigg einer der größten opelhändler)
2. die farbe weil evtl. nicht viele davon bestellt sind
3. bayern näher bei saragossa ist *lach*
Zitat:
bei meiner bestellung hieß es 3 bis 4 monate lieferzeit. das es jetzt so schnell geht freut mich auch.Zitat:
An alle wartenden: Drücke Euch auch die Daumen das Ihr Eure Autos schnell bekommt.Wer allerdings noch so ein paar Umbauten dran haben muss wird sich wohl 14 Tage länger gedulden dürfen.
Aber dafür gibt es dann ja auch was ziemlich exclusives hier im Meriva-B Lager das wohl nicht alltäglich wird....Gruss..SunnyMelon
kann bei mir an mehreren faktoren liegen, dass es so schnell geht.1. großer händler (opel sigg einer der größten opelhändler)
2. die farbe weil evtl. nicht viele davon bestellt sind
3. bayern näher bei saragossa ist *lach*
Hi,
dazu von mir...folgendes😉
1.Mein FOH ist ein relativ kleiner der zwar mächtig Autos verkauft,aber eben nur eine Filiale hat...!🙂
2.Die Farbe "muskatgrau" ist zwischenzeitlich vergriffen gewesen weil soooo schön"😁
3.NRW besonders meine Heimat am a....der Welt ist,wenn ich überlege wann die ersten Meris hier eintrafen"🙄🙄
w