FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Genau den meinte der "Sir"😉,habe einfach die Zeile kopiert und die Adress-Leiste eingegeben und dann ging es auch damit😁

Ja, das Bild meinte ich. Bei mir funktioniert der Link, k.A. wieso. 😉

Wo kann man denn bitte mit dem Meriva eine Nachtprobefahrt machen.

Gibt es wohl schon links von Leuten auf youtube nach einer Probefahrt?

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen der Meriva hat sogar eine Schaltanzeige.

Sobald man hochschalten soll steht SHIFT in dem kleinem Display.

Ähnliche Themen

Das wird Zug um Zug bei allen kommen. Der Corsa D hat den Anfang gemacht.

Hier mal der Gurt..

sorry für das schlechte Bild ging aber jetzt mit Handy und dann per E-Mail schneller wie mit der Cam.

Foto

Joh, so sieht das aus wenn man nicht richtig "aufräumt" !...;o)

Schau nochmal genau hin, das müßte sich wie beim A ineinander stecken lassen und dann in den Schlitz am Dachhimmel geschoben werden können.

Alles schon versucht...

vielleicht fehlt es bei diesem Auto..

Ein Vorserienfahrzeug ?! Dann auch dies möglich...

Ja ist ein Vorserienfahrzeug.

Hat jemand die Opel Neuwagen-Anschlussgarantie für 487 Euro mit abgeschlossen? Welche Dinge umfasst diese Garantie wohl?

Habe bei der Versicherung nur erfahren, dass jeder Wagenhersteller selber den Umfang festlegt. Der eine bietet mehr Teile an, der ander halt weniger.

Würde mich dafür interessieren, will aber auch die wichtigsten Komponenten für den Fall der Fälle abgesichert haben. z.B. Fensterheber (Vielleicht hat ja einer von euch eine Auflistung)

In meinem Seat Ibiza sind mir beide Fensterheber nach 2 Jahren kaputt gegangen, naja wegen der Klimaanlgae habe ich diese aber nie so benutzt. Hoffe die Qualität ist bei solchen Dingen im Opel besser.

Wegen meiner schlechten Erfahrung, wollte ich die alte gute Handkurbel haben, heute werden aber fast nur noch die elektrischen eingebeut. Ach man ich bin erst 31 Jahre alt und spreche von der alten guten Zeit, wo noch Autos im Motorraum alles zeigten, und man ohne viel Technik-Schnickschnack von A nach B gekommen ist und dies auch überlebt hat 🙂😁😁

Hier einige Infos

http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

Habe diese bei meinem Astra auch gehabt und war auch froh drüber wobei nicht alles abgedeckt ist.

Ab 50000 KM muss man auch immer einen gewissen Prozentsatz bei Material oder Lohn bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Hier einige Infos

www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

Habe diese bei meinem Astra auch gehabt und war auch froh drüber wobei nicht alles abgedeckt ist.

Ab 50000 KM muss man auch immer einen gewissen Prozentsatz bei Material oder Lohn bezahlen.

Ja so ist es,da hast Du Recht,aber lieber einen kleinen Anteil bezahlen als Komplett auf dem ganzen hängen

zu bleiben.

Ich habe die Garantie auch abgeschlossen,denn wer das Auto länger fahren möchte, hat so in weiten Teilen

ein Stück mehr Finanzsicherheit mit gekauft.

Der Posten wo Du im Garantiefall bei mehr als 50000KM anteilig bezahlen musst, ist beim Material,die Lohnkosten werden voll übernommen laut meinem FOH.

Hallo miteinander,
ich habe zusätzlich zu meinen insignia sports tourer am 11.05. folgenden Meriva B bestellt :

1,4 ecoflex mit 120 ps
innovation
stoff astor, galvano dunkelgrau/morrocana schwarz
aquamarin
sichtpaket
funktionspaket
dispopaket (4xalu 5 speichen, solar protect hinten, 2-zonen-klima)
doppeltonhorn
3.kopfstütze

liefertermin bis jetzt die 1. juli-woche

bin wohl der einzigste der einen aquamarin bestellt hat *grins*

Zitat:

Original geschrieben von OpelMarc

Hallo miteinander,
ich habe zusätzlich zu meinen insignia sports tourer am 11.05. folgenden Meriva B bestellt :

1,4 ecoflex mit 120 ps
innovation
stoff astor, galvano dunkelgrau/morrocana schwarz
aquamarin
sichtpaket
funktionspaket
dispopaket (4xalu 5 speichen, solar protect hinten, 2-zonen-klima)
doppeltonhorn
3.kopfstütze

liefertermin bis jetzt die 1. juli-woche

bin wohl der einzigste der einen aquamarin bestellt hat *grins*

Glückwunsch

🙂

Toll,ein Mann mit Mut😉oder sehr viel Selbstbewusstsein,hätte den Mut zur Farbe nicht gehabt.

Schön zu lesen was das Dispopaket beinhaltet...😉

Ist das Dispopaket 1 oder 2 ?

Zum Liefertermin,wir haben am 31.3. bestellt unser soll KW 25 oder 26 kommen,wahnsinn das man Dir dieses Lieferdatum genannt hat.
Ich hoffe mal das meiner jetzt vom Band ist,dann habe ich gute Chancen auf KW 25😁

Deine Antwort