ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.

Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.

Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.

Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

 

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen :)

1352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1352 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miezekatze4you

... morgen sind es 17 Wochen, wer bietet mehr?

LG Yvonne

Kann leider nicht mitbieten.

Laut meinem FOH soll meiner nächste Woche kommen (dann hätte ich ja nur 10 Wochen gewartet). Da ist sich mein FOH sehr sicher. Er weiß nur nicht ob das Auto Anfang oder Ende der Woche geliefert wird.

Jetzt bin ich mal gespannt wann der Anruf kommt.

Zitat:

Laut meinem FOH soll meiner nächste Woche kommen (dann hätte ich ja nur 10 Wochen gewartet).

 

Ich hoffe es für Dich, wenn es mir auch schwerfällt das zu glauben. Wir haben heute sowohl bei Opel direkt, als auch beim FOH nachgefragt.

Lt. FOH: ganz sicher nächste Woche

Lt. Opel: unverbindlich KW 45

Ich weiß bald gar nicht mehr was ich noch glauben soll. Wenn ich das alles gewusst hätte, hätten wir gleich erst im Dezember bestellt und uns im Frühling darüber gefreut.

Es bleibt spannend...

LG Yvonne

Hallo zusammen,

 

dann stelle ich mich einfach mal hinten an:

 

Meriva Innovation:

 

  • 1.4 Ecotec 103 kW (140 PS) 6-Gang
  • Casablancaweiß
  • Stoff Astor Galvano Dunkelgrau / Morrocana Schwarz
  • CD 400
  • Fußraumteppiche, Velours
  • Panorama-Sonnendach
  • Sicht-Paket
  • Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
  • Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
  • 17 Zoll im 10 Speichen Design

 

Bestellt am 15.10.2010

Liefertermin: Unbekannt.

 

Mein erstes Auto das jünger als 10 Jahre ist :-)

am 31. Oktober 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich einfach mal hinten an:

Meriva Innovation:

  • 1.4 Ecotec 103 kW (140 PS) 6-Gang
  • Casablancaweiß
  • Stoff Astor Galvano Dunkelgrau / Morrocana Schwarz
  • CD 400
  • Fußraumteppiche, Velours
  • Panorama-Sonnendach
  • Sicht-Paket
  • Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
  • Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
  • 17 Zoll im 10 Speichen Design

Bestellt am 15.10.2010

Liefertermin: Unbekannt.

Mein erstes Auto das jünger als 10 Jahre ist :-)

Schöne Auswahl, hoffentlich mußt Du nicht so sehr lange warten.

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

- Casablancaweiß

- 17 Zoll im 10 Speichen Design

super, dann bekommen wir endlich mal mehr Fotos von einem weißen. Dem würden sicher schwarze Felgen gut stehen, oder die bi-color ... wenn wir nicht schon einen weißen Corsa gehabt hätten, wär das ne Überlegung gewesen ...

Zitat:

...Dem würden sicher schwarze Felgen gut stehen...

Hatte ich auch mal im Sinn.

dann aber doch'n freundliches Schwarz bestellt :D

Gruß SF

Meriva-weiss

Haha, ja, genau nach dem Bild haben wir uns entschieden. Das hatten wir beim Händler so auf einem großen Monitor (50" glaube ich) gesehen. Man konnte da mit einem kleinen Touchscreen das Auto konfigurieren und auf dem großen Monitor erschien dann das Traumauto :-)

Mein Astra ist schwarz und den letzten Ausschlag für die Farbe gab dann eine Fahrt in einem Audi A6 dieses Jahr. Der war weiß und wir waren auf den AB unterwegs. Bei einer Rast legte ich dann meine Hände aufs Dach ohne groß drüber nachzudenken. Als ich dann die Reling anfasste hab ich mir glatt die Finger verbrannt wärend das Dach ganz kühl war. Bei einem Panoramadach nicht ganz unwichtig, denn das war ein Muß.

@MarkusNeu: Man hat mir 10 Wochen in Aussicht gestellt, aber ich denke das wird länger dauern. Vieleicht Januar.

am 1. November 2010 um 10:23

Zitat:

@MarkusNeu: Man hat mir 10 Wochen in Aussicht gestellt, aber ich denke das wird länger dauern. Vieleicht Januar.

Das fürchte ich auch. Wird über Weihnachten/Neujahr eigentlich produziert ?

Spanier sind doch alle streng katholisch, da arbeitet sicher keiner "zwischen den Jahren" :)

Ich kann mir gut vorstellen, daß er dieses Jahr noch gefertigt wird aber dann noch 4 Wochen irgendwo rumsteht. Hängt natürlich davon ab, wie viel Zeit so von Bestellung bis Auftrag im Werk vergeht. Da bin ich etwas von Dell verwöhnt wo sowas gerade mal ein paar Stunden dauert, selbst wenn ein Werk in China sich den Auftrag schnappt.

Urlaub zwischen den Jahren sei den Mitarbeitern im Werk aber gegönnt.

am 5. November 2010 um 6:57

Hallo und Tschüß!

Es ist vorbei! Gestern kam der erlösende Anruf vom FOH! Er ist da und zugelassen. Habe ihn natürlich gestern noch abgeholt - mehr dazu später im Abhol-Tread.

Ich wünsche Euch noch viel Geduld und Vorfreude.

Bin dann mal weg...

LG Yvonne

am 9. November 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Twix-OAL

Zitat:

Original geschrieben von Twix-OAL

Hallo an alle.

Nun möchte ich mich auch einmal aktiv in diesem Forum beteiligen.

Ich habe meinen Meriva am 13.07.10 bestellt:

Innovation 1.7 CDTI (96kw)

Ozeanblau

Stoff Astor, Galvano Dunkelgrau/Morrocana, Schwarz

3.Kopfstütze, hinten Mitte

Sicht-Paket

LM Räder 7,5x18 im 5-Doppelspeichend.

Funktionspaket

Standheizung

Radio CD 400

Klimatisierungsautomatik

Solar Protect

Bei der Bestellung wurde mir gesagt das das Fahrzeug mit Sicherheit

ende Sept. anfang Okt. angeliefert werde.

Und nu...! Pustekuchen!

Vorraussichtlicher Anlieferungstermin 05.11.10! Mitten im Winter bäähh!

So, nun ist es passiert!!

Mein Auto ist auf den 12.11.10 verschoben worden.

Als Grund wurde mir ein interner Auslieferungsstop genannt.

Evtl. Austausch von irgendwelchen defekten Teilen?!

HILFE!!!!

Das nimmt alles kein Ende !!

Der 12.11.10 kann auch nicht eingehalten werden!!

Laut Opel gibt oder gab es Probbleme bei der Verschraubung der Sitze. Das betrifft bei meinem Händler 15 Fahrzeuge. Das Fahrzeug ist fertig aber darf nicht ausgeliefert werden!

Ob mein Meriva noch in Spanien ist oder schon in einem Werk in Deutschland (wegen der Standheizung) konnte er mir nicht sagen.

am 9. November 2010 um 10:05

.

Zitat:

HILFE!!!!

Das nimmt alles kein Ende !!

Der 12.11.10 kann auch nicht eingehalten werden!!

Laut Opel gibt oder gab es Probbleme bei der Verschraubung der Sitze. Das betrifft bei meinem Händler 15 Fahrzeuge. Das Fahrzeug ist fertig aber darf nicht ausgeliefert werden!

Ob mein Meriva noch in Spanien ist oder schon in einem Werk in Deutschland (wegen der Standheizung) konnte er mir nicht sagen

Selber Schuld, warum hast Du deine rechtlichen Möglichkeiten nicht in Anspruch genommen, hast Du Geld zu verschenken ?

Du hast Anspruch auf Entschädigung Aufgrund von Lieferverzug !

 

Aber doch nur wenn es einen schriftlich fixierten Liefertermin gibt. Wenn im Vertrag steht, voraussichtlich Ende Hömmeles Anfang Dömmels wird das nix. Aber die Diskussion kommt ja immer auf wenn Markus etwas zu Lieferverzug schreibt ;)

am 9. November 2010 um 10:49

Zitat:

Aber doch nur wenn es einen schriftlich fixierten Liefertermin gibt. Wenn im Vertrag steht, voraussichtlich Ende Hömmeles Anfang Dömmels wird das nix. Aber die Diskussion kommt ja immer auf wenn Markus etwas zu Lieferverzug schreibt

In dem konkreten Fall ist ein Zeitraum genannt. Dieser ist mittlerweile um mehr als 6 Wochen überschritten. Das heißt es liegt Lieferverzug vor ! Wenn der Geschädigte zu bequem ist seine Rechte einzufordern dann sage ich "Pech gehabt, Jammer weiter". Ich freue mich über meine 1.200,00€ Schadensersatz die mir mittlerweile zustehen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread