ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus Kombi 2004 Diesel

Focus Kombi 2004 Diesel

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 13:16

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus 2004 Diesel gekauft, Die ersten zwei Wochen lief er auch gut dann fing er an Probleme mit der Kupplung zu machen blieb ständig hängen , also habe ich die Kupplung entlüftet ,und sie funktioniert wieder. Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten das Auto startet morgens ganz schlecht ich muss viel Gas geben dass er überhaupt angeht außerdem kommt hinten aus dem Auspuff weißer Rauch wenn er dann mal an ist, ist der weiße Rauch auch wieder weg , Dann kann ich den Wagen auch Ohne Probleme starten und fahren. Das Auto macht dann den ganzen Tag über keine Probleme.Wenn er dann über Nacht gestanden hat ,fängt das ganze Spiel von vorne an. Ich bin total ratlos, habe ich Schrott gekauft? wo könnte der Fehler liegen? wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Markus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Privat oder von Händler ? Bei zweiteren kannst du die Reperatur auf Gewährleistung vom Händler einfordern

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:35

Es war ein Privatkauf , ich habe den Verkäufer kontaktiert und er sagte zu mir Dass das Auto bei ihm gelaufen sei außerdem wäre ich ja mit dem Auto ohne Probleme nach Hause gefahren . Die Überführung waren ca 40 km und nach weiteren 50 km Fingen die Probleme an. Ich habe den Verkäufer nochmals angeschrieben doch ohne Erfolg , er gibt mir keine Antwort mehr .Der Kaufpreis war 1500 €. die Laufleistung liegt bei 160 000

Was soll er auch anderes sagen :) so ehrlich ist ja keiner mehr. Die Probleme gab es sicher schon auch vorher

Das schlechte Anspringen kann an einem defektem AGR liegen.

Mach einfach mal ein Blech rein, dann kannst du das AGR recht einfach ausschliessen.

Achtung: Dauerhaftes Stilllegen des AGR ist nicht erlaubt, wegen Abgaswerten !

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 5. Juni 2024 um 18:20:59 Uhr:

Dauerhaftes Stilllegen des AGR ist nicht erlaubt, wegen Abgaswerten !

Sicher? Wie kann man im Zweifel nachweisen, dass es ein "nicht dauerhaftes" Stilllegen ist?

Zitat:

@rp-orion schrieb am 6. Juni 2024 um 09:31:20 Uhr:

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 5. Juni 2024 um 18:20:59 Uhr:

Dauerhaftes Stilllegen des AGR ist nicht erlaubt, wegen Abgaswerten !

Sicher? Wie kann man im Zweifel nachweisen, dass es ein "nicht dauerhaftes" Stilllegen ist?

Natürlich sicher .. du darfst es nicht stillegen auf den öffentlichen Straßen. Auch nicht nur kurz

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 6. Juni 2024 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 6. Juni 2024 um 09:31:20 Uhr:

 

Sicher? Wie kann man im Zweifel nachweisen, dass es ein "nicht dauerhaftes" Stilllegen ist?

Natürlich sicher .. du darfst es nicht stillegen auf den öffentlichen Straßen. Auch nicht nur kurz

Sag ich doch. Nicht nur dauerhaftes - auch kurzzeitiges - Stilllegen ist generell unzulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen