Focal 165 H vs. Canton CS 2.16

Focal 165 H vs. Canton CS 2.16
Hallo !

Auch wenn zu den beiden Systemen hier schon einiges gesagt wurde ,würde ich doch gerne nochmal eure Meinungen dazu hören. Vor- und Nachteile beider Systeme, Klang usw.
Würde mir als Kaufentscheidung sicher weiterhelfen...
Gruß !

20 Antworten

was besser ist als die beiden ist die front boxen von hertz leider keine genau bezeichung und die haben 220watt< bei hertz ist das so, die 220watt sind minimal leistung :-OO unglaublich!!
aber beim höhre habe ich wenig unterschiedt gehört aber von leistung und zerschießungs wahrscheinlich keit ist das fast ausgeschlossen so wie der kauf der boxen :-)) 230€ :-// stand vor einem monat.
sollte ich mich irren bitte ich um korrektur!

@hyperman , erst einmal Danke für die ausführliche Auflistung der technischen Daten und den Auszug aus dem Test der "auto hifi"

Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht...
zum einen das Canton mit dem besseren Frequenzgang, der Weiche mit Hochton-Pegelanpassung aber nicht dem besten Wirkungsgrad... und zum anderen das Fokal mit gutem Wirkungsgrad aber etwas schlechterem Frequenzgang und ohne Möglichkeit den Pegel der Hochtöner an der Weiche zu ändern.... hmm!???

Ein guter Wirkungsgrad wäre schon nicht schlecht .... fahre nähmlich Cabrio und da kann es bei offener Fahrt im Sommer ruhig mal etwas lauter sein ( ist doch schon etwas anderes als in nem geschlossenen Fahrzeug)
Das spräche ja eher für das Fokal, aber die fehlende Hochtonpegelanpassung...hmm!? 🙁 Das 165 V hätte die ja, ist mir aber eigendlich zu teuer. Mehr als 140€ wollt ich für das Frontsystem nicht ausgeben...
Und die unterste Frequenz des Fokal´s von 60Hz... was meint ihr, reicht das aus ???

Hat denn jemand schon mal das 165 H gehört ? Das "V" ist ja doch gebräuchlicher...

Bin also weiterhin auf eure Erfahrung, Meinung und Ratschläge gespannt. 🙂

Schon mal danke! Gruß!

Da hat sich doch bei mir in letzter Zeit ein dummer Schreibfehler eingeschlichen.....😉 Es heißt natürlich Focal und nicht Fokal. Sorry!

🙂