ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Canton QS 2.16

Canton QS 2.16

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 11:23

Hi,

ich stehe kurz davor mir die QS 2.16 aus dem Haus Canton zu kaufen.

Was habt Ihr mit den Lautspechern für erfahrungen gemacht??

 

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2004 um 11:32

Hi

An was für ne Endstufe sollen die??

greetz

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 11:41

Erst mal nur an meinem Autoradio.

Eigendlich wollte ich erst in ca. 1-2 Monaten neue Lautspecher ins Auto bauen. Aber leider ist vor ein paar tagen einer der zZ. noch verbauten Lautspecher kaputt gegangen. Somit muss ich das etwas vorziehen.

Später werde ich dann noch eine Extra Endstufe verbauen, wenn ich wieder mehr Geld habe...

Ach ja, mein Radio ist ein Panasonic mit dem Namen CQ-DFX 783

 

MfG

am 10. Juli 2004 um 11:43

Hallo,

bin nicht gerade zufrieden mit Canton. Mehr dazu in dem unten aufgeführten Link!

MfG

Danny

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:03

Hi, in dem anderen Thread gehts aber doch um die CS 2.16 und nicht um die QS 2.16 !!!

Ich habe gehört, dass die QS 2.16 Hochtöner besser sein sollen als die des CS 2.16.

Und ausser dem kann man ja noch die höhen am Radio einstellen.

 

MfG

am 10. Juli 2004 um 13:02

dass man die höhen am radio etwas absenken kann, hilft nicht dabei den spitzen charakter des HT zu ändern!

zum QS: Der Plastik ( !!! ) -Korb macht mich persönlich stutzig...habe aber noch ned reingehört...

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 13:07

Hi, laut Canton ist der Korb kein einfaches Plastik, sondern ist er aus Glasfaser und Polykarbonat.

Zu den höhen, angeblich soll der hochtöner der QS Serie sehr verbessert worden sein.

am 10. Juli 2004 um 13:18

imho auch nicht besser, da zu geringe masse...ob die Ht´s besser geworden sind kann ich nicht beurteilen, fakt ist, dass es imemrnoch Alu-Membranen sind !

am 10. Juli 2004 um 14:39

Also, wenn man schon Canton in Erwägung gezogen hat (egal welches System), dann sollte man es doch unbedingt vorher probehören. Jeder hat da bekanntlich seinen eigenen Geschmack!

MfG

Danny

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:45

Also ich habe RS serie probegehört bei einem fachhändler. Die hat schon sehr gut geklungen. im web hab ich gesehen, das ich bessere canton's für den gleichen preis bekomme. also müssten die doch noch besser klingen, oder?

Ein Kumpel sagte, ich solle mir Blaupunkt holen, von der untermarke velocity, die sollen auch gut sein.

Was sagt Ihr??

MfG

am 10. Juli 2004 um 16:20

@ fieser fettsack:

Also wieviel willst du denn ausgeben für die Lautsprecher? Ich habe jetzt bei meim Kumpel die Peerless Definition 6 (ca. 150 Euro) in sein Golf 3 eingebaut und die klingen einfach super!!! Dagegen sind die Canton ein Witz!!! Ich werde mir die Peerless auch bald holen und kann sie auf jeden Fall nur weiter empfehlen!

Übrigens, das Panasonic hab ich auch! :)

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 16:47

Hi Ronny_1983,

Ja, das liebe Geld...also ich möchte nicht mehr wie max. 250€ ausgeben.

Mein Problem:

Ich habe z.Z. ein Blaupunkt System im Auto, welches nicht genormt ist. Vorne im Amaturenbrett sind hochtöner und in den Türen habe ich 115mm subwoofer drin (bassreflex) Ist glaub ich irgend eine Sonderausstattung für den Golf.... aber auf jeden fall nicht genormt. Einer dieser Lautsprecher ist leider kaputt gegangen. Der klang war ausgezeichnet.

Ich muss nun irgendein Lautsprecher finden der da in den Türen reinpasst, das währe der tieftöner des canton QS-2.13. Aber auch nur nach anpassungsarbeiten am gehäuse.

Damit die Lautsprecher gleich klingen, möchte ich hinten die QS-2.16 einbauen.

Fakt ist, dass ich vorne die Hochtöner nicht mit in der Tür unterbringen kann, das heisst also ich brauche ein system wo die Hochtöner nicht im Tieftöner fest gebaut sind.

Leider wüsste ich kein system, welches da noch hereinpassen würde.

 

MfG

am 10. Juli 2004 um 16:58

Sind diese maximal 250 Euro insgesamt gesehen? Also für die vorderen und hinteren Lautsprecher? Wenn du vorne ein 13cm-System unterbringen kannst, dann würde ich die Peerless Definition 5 empfehlen. Die sollten eigentlich so ähnlich prima klingen wie die Peerless Definition 6. Ich würde sagen, dass du dir für hinten ein nicht ganz so teures Lautsprecher-System kaufst. Konzentrier dich erst mal darauf, dass vorne ein gutes System reinkommt - in deinem Fall dann halt ein 13cm-Kompo-System.

Versteif dich nicht so auf die Canton, denn die Hochtöner von den Dingern bringt dich irgendwann um! ;)

am 10. Juli 2004 um 17:15

Zitat:

Versteif dich nicht so auf die Canton, denn die Hochtöner von den Dingern bringt dich irgendwann um!

Besser hätte ich es nicht sagen können. Außerdem hören die sich im Laden anders an als im Auto!

@ Ronny_1983

Willst Du mir nicht Deinen Kofferraumausbau verkaufen? :D

MfG

Danny

am 10. Juli 2004 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von 21DanFel

Besser hätte ich es nicht sagen können. Außerdem hören die sich im Laden anders an als im Auto!

@ Ronny_1983

Willst Du mir nicht Deinen Kofferraumausbau verkaufen? :D

MfG

Danny

Bei 1 Mio. Euro können wir mal drüber reden! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen