1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FM Transmitter nicht an Zigarettenanzünder?

FM Transmitter nicht an Zigarettenanzünder?

VW Vento 1H

Hi,

bekomme jetzt günstig ein Navi-Radio, leider ohne MP3. Deshalb hab ich mir überlegt, meinen portablen MP3 Player wenigstens anzuschliessen und zwar mit einem FM Transmitter. Die sind ja nun legal. Leider haben die oft so nen dicken Stecker für den Zigarettenanzünder, der mich sehr stört.

Kann man das Kabel denn nicht kappen und irgendwo anschliessen, d.h. fest verlegen? Ein Schalter ist klar, aber benötige ich noch ne Sicherung? Wo bietet sich der Anschluss an?

By the way: Kann jemand einen guten FM-Transmitter empfehlen?

17 Antworten

In einer c't war sogar mal ein Rest von den Dingern drin.
Zusammengefasst: Der 1-Euro-Ebay-Import hatte den besten Klang. Was wohl in erster Linie daran lag, daß das Teil sich nicht an die Leistungsbeschränkung hielt.
Dafür haben die zugelassenen Teile den Vorteil, daß sie sich automatisch abschalten, wenn kein Audio-Signal anliegt. Das ist nicht nur vorgeschrieben bei den Dingern, sondern spart auch Batteriestrom.

ich find es lustig wie immer erst darauf gepocht wird das man doch recht hat und die teile in D verboten sind. erlaubt sind diese aber schon länger, halt mit der auflage der begrenzten sendeleistung von 50 nW.

Es gibt ja nicht nur den belkin.
meine alte hat sich den von DNT geholt, eigentlich nicht schlecht das teil. der wird auch nicht direkt in den anzünder gesteckt, sondern hat ein ladekabel dafür.

die geräte die direkt in den anzünder gesteckt werden, sind auch keine reinen 12V geräte. dort regelt die elektronik auch alles runter.

http://www.dnt.de/index.php?...

Re: Freie UKW-Frequenzen

Dann mach mal weiter mit 90,9 für Berlin 😉

Zitat:

Original geschrieben von buehrenm

Ich habe jetzt auch so einen Mini-UKW-Sender Belkin Tunecast II. Funktioniert ganz gut, allerdings lassen die lächerlichen 50nW, die erlaubt sind, keine besonders großen Reichweiten zu.

Ich habe in der Wikipedia eine Liste mit freien UKW-Frequenzen angefangen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand, der auch einen solchen Minisender verwendet, sich beteiligen und die Liste erweitern würde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_UKW-Frequenzen

Deine Antwort