FM Modulator
FM Modulator (Oder andere möglichkeiten für LineIN)
hi,
Hat jemand erfahrungen mit einem FM Modulator und kann einen empfehlen (Am besten mit Link wo ich den bestellen kann) denn ich will meinen MP3 Player gerne ans Autoradio anschliessen (Währe auch für andere Ideen dankbar)???
Mein Autoradio hat zwar einen eingang, (2x Chinch für CD/MD Wechsler) aber ich kann den Eingang nicht anwählen wenn kein Wechler angeschlossen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Radio vorzutäuschen, dass ein CD/MD Wechsler angeschlossen ist, damit ich CD/MD anwählen kann und somit den Eingang für meinen MP3 player benutzen kann (Währe sicherlich die beste Lösung dann muss ich kein Geld für einen FM Modulator ausgeben)???
Ich habe ein "Sony XR-CA630X" (Tape) aus der Xplod Serie.
Würde mich sehr über nützliche Tipps freuen und währe sehr dankbar.
MfG
19 Antworten
mach ich gerne, allerdings verreise ich morgen zwei wochen und würde das ding vorher gerne noch zum laufen bringen^^ tipps 🙂 ?
Mich würde es stark wundern wenn der ipod an dem Teil funktionieren würde. Der ipod ist kein normales USb gerät, er verteilt die Daten unter kryptischen namen fast willkürlich in ordnern, zum auslesen muss die Bibliothek ausgewertet werden. Wenn bi dem "Modulator" nicht ausdrücklich dabei steht dass er für dieses iPod Modell und Generation geeignet ist brauchst du gar nicht weiter probieren.
Du müsstest dir einen Modulator mit Line In besorgen, dann kannst du den ipod über den kopfhöhreranschluss anklemmen.
moin, also hier mal die produkbeschreibung von ebay. da ist der ipod nano ausdrücklick genannt (mein nano ist sogar noch der "alte"😉. außerdem hat er auch einen audio anschluss, über den er aber auch nichts findet!
Dieser Car FM Modulator mit integriertem MP3-Player überträgt Ihre Musik von fast allen Geräten kabellos auf Ihren normalen Autoradio. Kein Bluetooth, Kartensteckplatz oder USB-Port am Autoradio notwendig! Über den im Transmitter frontseitig vorhandenen SD-Slot benutzen Sie einfach direkt Ihre Speicherkarte, über den USB-Steckplatz spielen Sie Ihre Files auch direkt vom USB-Stick oder iPod, iPhone, MP3-/MP4-Player usw. ab. Die 3. Möglichkeit besteht für alle anderen Geräten wie Handy, PDA, CD- und DVD-Player über einen 3,5mm Klinkenstecker (Anschlußkabel im Lieferumfang!). Die übertragung funktioniert einfach auf Ihr Autoradio, Sie müssen nur die voreingestellte Frequenz auf dem Radio wählen!
Passende Handys (direkt anschließbar ohne zusätlichen Adapter!):
2760, 5310 XpressMusic, 5320 XpressMusic, N76, N78, N81, N81 8GB, N82, N85, N95, N95 8GB, N96...
Alle anderen MP3-Handys einfach über einen Stereo-Audioadapter anschlußfähig!
Passt auch an alle iPods:
Nano, Video, Mini, Photo, Shuffle iPhone, Touch, Classic usw.
:: Eigenschaften
* KFZ FM Digital-Transmitter mit MP3-Player
* Spielt MP3- und WMA-Files
* LCD-Display als Kontrollanzeige
* Praktische handliche Fernbedienung
* Viele Funktionen
* Unterstützt SD/MMC-Speicherkarten und USB-Sticks bis 2GB
* Eingang für USB-Anschluss und 3,5mm Klinkenstecker
* Stromversorgung: über Zigarettenanzünder 12 Volt
* Farbe: Schwarz/Silber
* EU CE-Zeichen
* Originalverpackte Neuware