Fly me to the moon!

Mercedes W201 190er

Gestern auf dem Heimweg... ein kleiner feierlicher Moment!!!!

27 Antworten

ich habs foto verpasst... na dann mach ichs eben bei 400.000

Mein größten Respekt "3litercoupè ", bei welchem baujahr?

MFG Patrick,.,.,.,

hä??

ich hab erstg 300.000 runter... wieso respekt... 😰

10 / 89

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 300.000 KM.
Ist aber sicherlich nur der Anfang.

Unser 190E Bj. 92 fährt mittlerweile nur noch Stadt und wird leider nur noch ca. 10 KM pro Tag bewegt.
Diese Woche Dienstag beim TÜV und "ohne techn. Mängel" durch den TÜV bekommen.
Das nenn ich Qualität !!!

Ich glaube es waren bis heute die stabilsten und technisch besten Mercedes die es gab.

Auf den 371.000 KM wurde peinlichst auf den Wasserstand und Ölstand geschaut und immer auf Max gefüllt. Fahre schon immer 10W-40 (also nichts besonderes) und habe eigentlich noch nie Probleme gehabt.
Getauscht wurde eigentlich nur
1x Kupplung
5x Bremsscheiben und Belege
2x Keilriemen
3x Auspuff
2x Kat
2x Frontscheibe
3x Batterie
jede Menge an Reifen und einige Sterne (geklaut)
fast hätte ich noch die Spurstangen vergessen, die auch

Das Auto möchten wir eigentlich nie wieder hergeben.

Eines muss ich nochmal hier anbrigen. Es gibt keine bessere und gemütlichere Mittelarmlehne als im 190E (OK vielleicht auch im W124). Das Ding ist einfach Klasse.

Mein Vater hat auch noch seinen 300D W124 Bj. 87 mit 690.000 KM (vor 10.000 KM neuer Motor, da Kompression auf 1 Zylinder fehlte und niemad den Grund dafür gefunden hat)
Trotz hoher Steuer, will er sich von diesem Auto nicht trennen.

Also, auf das wir alle noch viele schöne Kilometer mit den Autos unterwegs sein werden.

Grüße

Ähnliche Themen

Na ok das mit dem respekt nehme ich zurück wenn ich das von "nogfe" lese mit den 690.000 KM,da darf man dan auch wirklich nicht meckern,wenn der motor versagt{<lach,ich finde es trotzdem sehr beachtlich,wir haben mit unseren w201 und 124er die 200,tsd marke erreicht,baujahre 92,da werde ich ja noch lange freude haben!!

MFG Pm,.,.,.,.,.

Zitat:

Original geschrieben von Patricks190er

Moin "dobifan", wie schön mal jemand aus der heimat hier anzutreffen und dan noch gleich ein namensverwandter,wat,n zufall!!"

MFG

Oehm Du da,

Ich bin geboren in weil am Rhein und wohne nun in Frankreich , daher ELSASS.....

Und mit Vornamen heisse ich Thorsten ....

aber trotzdem schön dass wir darüber geredet haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Weil am Rhein ist im Emsland? Da wäre ich mir nicht so sicher... 😁

Genauso wie die Sache mit dem Vornamen... aber Du kommst sicher noch dahinter 😉 !

Hallösche Shango.

woher weisst Du eigentlich dass ich in der Nähe von weil am Rhein wohne.... Ganz doof gefragt....

Steht doch drin...

Gruß

Shango

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Steht doch drin...

Gruß

Shango

Auf den Weg wär ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen....

Dafür haste jetzt wieder ein paar Beobachter (und vielleicht potentielle Käufer) mehr... 😁

Gruß

Shango

Naja, bei dem Gruscht was ich als verschachere......
aber immer wieder lustig zu sehen was die Leute teils für Zeugsbezahlen das eigentlich für den sperrmüll oder zur Entsorgung gedacht war 😉

weil, weil ist am rhein deswegen "weil am rhein" 😁
dauert nur ein weil bis man weil versteht, weil die meiseten kennen weil am rhein nicht.
(ausser die Leute aus Basel )

Genau,
ich sag auch immer:

Weil ist Weil weil Weil Weil ist.

Geiles Wortspiel !

Deine Antwort