Fluid Film NAS auf Liquid A ?

Mercedes W201 190er

Hallo

Habe vor 5 Jahren die Hohlräume mit FF Liquid A geflutet

Nun würde ich gerne noch mall mit NAS hinter her gehen

Haftet das NAS auf Liquid A ? Besonders über Kopf und an den Seiten ?

Es geht nicht um meinen W201 sondern den 140er der nur zweimal im Jahr Nass wird

Und so gut wie nicht gefahren wird möchte aber dennoch noch mall was machen

Die Hohlräume waren und sind komplett Rostfrei das wurde kontrolliert durch ein Endoskope Everest XLG3 damit sieht man alles

Oder einmal mit MS Fett hinter her ?

Die Frage hier weil es hier vermutlich mehr gibt die es schon selbst gemacht haben als im S-Klasse Forum

Gruß Sven

16 Antworten

Die waren so gut bis 93

R129 und W140 sind die besten Fahrzeuge in sachen Rostschutz die Daimler je gebaut hat

R129 89-93 und W140 91-93

Die sehen sehr oft so aus wie meiner

Ich habe gezielt nach einem nahezu perfekten Wagen gesucht und damals glück gehabt den auch zu finden der steht seit 20 Jahren 90% im Jahr in einer Trockenen Halle

Davor wurde er aber auch im Winter nicht gefahren und auch wenig 2000 hatte er 81Tkm drauf heute knapp unter 97Tkm

Aber selbst die Fahrzeuge die normal genutzt wurden sind oft ziemlich gut was die Karosse an geht mit W201 und W124 nicht richtig zu vergleichen irgend was hat Daimler bei den beiden Baureihen anders gemacht

So sah die Werkskonservierung aus

Und es sahen so gut wie alle Hohlräume so aus vom Werk

Hohlraum

Habe hier noch einen nahezu vollen 1 Liter Fluidfilm NAS Behälter.

Bei meinem S203 Mopf fängt langsam an die Hinterachse an ein paar Stellen zu rosten. Ist es sinnvoll
auf diese stellen lokal Fluidfilm NAS mit einem Pinsel aufzutragen ? Den Rost beseitigen möchte ich nicht. Eher diesen Zustand versuchen zu erhalten

Deine Antwort