Flugrost
Hallo leute ich bekomme noch die krise habe bei meinem Bus heute gesehen nach näherem betrachten dass ich lauter so kleine rostböllchen auf dem lack habe und siemit politur nicht runter bekomme !!! aber wenn ich mit meinem Fingernagel krazte dann gehen sie runter komischer weise und der lack drunter ist ok ezt meine frga was ist dass und was kann ich machen mein bus ist eben weiß reicht da so ein mittel Sonax Flugrostentferner ???
16 Antworten
Bist Du sicher, daß das Rost ist?
Wir hatten hier mal so einen Fall, da hat ne große Firma irgendwas durch ihren Schornstein endsorgt...... 😰 😰 😰 Danach haben die auf einem Parkplatz daneben ein recht großes Fahrzeugreinigungsteam in ein riesiges Zelt gesetzt, die dann die Autos der halben Stadt polieren durften.......... Waren irgendwie so um die 300 Autos. Die Jungs von der Fahrzeugaufbereitung haben etwas über 14Tage gebraucht..... 😁
Man, hatten wir zu der Zeit ne menge super saubere Autos in unserem Nest! 😁 😁
Mit einer Politur für ältere/verwitterte Lacke, oder mit "ROT/WEISS" Schleifpolitur bekommst die Flecken relativ leicht weg! Ne gute Poliermaschiene...... regelbare Drehzahl einstellbar/konstant.... (sieht aus wie ne Flex mit Polierteller, ist aber keine Flex!) wäre von Vorteil! Damit ist der T3 in ca 1Std komplett poliert........
Gruß
Jörg
Ich habe mal eine Weile regelmäßig an einem Bahnhof mit Oberleitung und viel Schienenverkehr geparkt. Da hatte ich diese Rostpickel ebenfalls auf dem Auto, das war Abrieb von der Leitung und ging mit guter Politur wieder ab.
Du solltest Überlegen, wo das herkommt. Dein Auto ist es nicht, was da rostet.
Viele Grüße
Baumi
.........................🙄 😰
Wohl kaum...... wenn´s daher käm, dann wär Deine Bremsen lange vorher im Jenseitz!
Jo man, voll krasses Schredderbremse! 😁
Bremsstaub rostet? Dann hätten wir alle ständig Rostrote Felgen........
Gruß
Jörg
Mahlzeit! Also jetzt bin ich etwas verunsichert,also in Echt! War gerade mal draußen und hab Schienen rausgerissen.Und die bösen Bremsen vorne auch!!! Hinten können se ja bleiben,sind ja inner Trommel,oder?
Gruß Frank!
Mahlzeit!Lach,is Ok! Zieh aber wieder den Rock an,dann bekommste alles von mir.Weißte doch.Gruß Frank!
okey danke leute ich werde mir morgen mal so ne schleifpaste kaufen und mal schaun weil mit normaler politur keine chance obwohl bei dem wetter und kälte ne politur von Vorteil sein könnte ???-.-
Nabend
Oder hat jemand in der Nähe deines Bullis geflext ? 😰
Schau dir auch mal die Scheiben an.
mfg.-Trom
"Wohl kaum...... wenn´s daher käm, dann wär Deine Bremsen lange vorher im Jenseitz!"
hab ich geschrieben, dass es genau von seiner bremse kommt?
nein.....!
nimm doch mal die drahtbürste und büste über den äußeren bereich deiner bremsscheibe. oder auch hinten über die trommeln. vergiss aber vorher nicht ein weisses papier unterzulegen.
und das hast du dann: metallstaub.
und was liegt auf der straße wenn viele autos fahren?
metallstaub.
und was wird aufgewirbelt
metallstaub
mitunter bleibt der dann auch haften.
gibt viele ursache für dessen entstehung.
bremsen sind eine davon.
@newt3: ........... na Gut, dann wären die Straßen also wohl Rostrot! 😮
...... oder rostet das dann erst, wenn es auf dem Auto klebt?
@Trom: Flexen in der Nähe könnte gut sein!!! Metalbau Firma in der Nähe, wo der Wagen steht/gestanden hat?
Kannst bei diesem Wetter ruhig polieren, jedoch sollte es nicht zwischendurch regnen.........
Gibt aber sicher katle Finger bei dem Wetter........ 🙁
Gruß
Jörg
hallo leute ich hab ezt malne schleifpaste gekauft vom autohändler und mal mit der probiert geht sogar fast alles runter ich habe nur angst wenn i dass öfter mache dass es dann den klarlack schadet ich hoffe mal nich weil bei ein paar rostböllchen musste ich scho länger dran reiben !!! danach mit normaler politur aufpoliert und sah ganz ordentlich aus 😉!!! ezt mal schaun ich brauch auf jedenfall ne poliermaschine weil sonst fällt mir noch die schulter ab !! ich hoffe nur die schleifpaste schadet nicht dem lack sonst hab ich probleme !!!! mfg Andi