ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Flugrost Entfernung

Flugrost Entfernung

Themenstarteram 12. März 2018 um 13:00

Hallo wende mich mal an Euch hier in der Gruppe. Hat jemand einen Tipp wie man den lästigen Flugrost auf dem Außenlack schonend entfernen kann? Dieser scheint ganz schön hartnäckig zu sein und geht mit normaler Wäsche trotz Maximum an Reinigungsqualität nicht weg.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2018 um 13:23

Zitat:

@cz3power schrieb am 12. März 2018 um 14:15:44 Uhr:

Und wenn das nicht hilft, packst du die Chemiekeule aus, die sich Flugrostentferner nennt. Manche sprühen sich stattdessen einfach Felgenreiniger auf den Lack, funktioniert genau so :)

Aber nur wenn der Felgenreiniger ein Saurer ist ;)!

Hier noch der Hinweis,Felgenreiniger ist "Felgenreiniger" diese wurde zur Reinigung von stark verschmutzten Felgen hergestellt,dieser gehört nicht auf den Lack,erst recht nicht der "Saure".

Nicht bei den jetzigen Temperaturen von 30°C (15 vor und 15 hinter dem Haus :D)auf den Lack aufbringen !

Dies ist ein Sicherheitshinweise ! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Reinigungsknete ist dafür genau das richtige.

am 12. März 2018 um 13:15

Und wenn das nicht hilft, packst du die Chemiekeule aus, die sich Flugrostentferner nennt. Manche sprühen sich stattdessen einfach Felgenreiniger auf den Lack, funktioniert genau so :)

Themenstarteram 12. März 2018 um 13:20

Hallo Hadez16, Reinigungsknete? Wo bekomme ich diese her?

am 12. März 2018 um 13:23

Zitat:

@cz3power schrieb am 12. März 2018 um 14:15:44 Uhr:

Und wenn das nicht hilft, packst du die Chemiekeule aus, die sich Flugrostentferner nennt. Manche sprühen sich stattdessen einfach Felgenreiniger auf den Lack, funktioniert genau so :)

Aber nur wenn der Felgenreiniger ein Saurer ist ;)!

Hier noch der Hinweis,Felgenreiniger ist "Felgenreiniger" diese wurde zur Reinigung von stark verschmutzten Felgen hergestellt,dieser gehört nicht auf den Lack,erst recht nicht der "Saure".

Nicht bei den jetzigen Temperaturen von 30°C (15 vor und 15 hinter dem Haus :D)auf den Lack aufbringen !

Dies ist ein Sicherheitshinweise ! ;)

Zitat:

@Sibirian_Tiger schrieb am 12. März 2018 um 14:20:15 Uhr:

Hallo Hadez16, Reinigungsknete? Wo bekomme ich diese her?

Gibts sogar im gut sortierten Baumarkt. Wichtig ist, dass du ein Gleitmittel dafür benutzt, im Notfall auch Spüli-Wasser. Bemüh einfach mal Google dazu ;)

Themenstarteram 12. März 2018 um 14:42

ok. Schaue mal danke für die Antwort

Wenn du noch keine Erfahrung im Umgang mit der Reinigungsknete hast, würde ich dir einen Flugrostentferner ans Herz legen. Bei unsachgemäßen Gebrauch machst du dir leicht Kratzer in deinen Lack weil du evtl zu viel Druck ausübst oder zu wenig Gleitmittel verwendest. Ordentliche findest du sogar im Baumarkt (Sonax oder Tuga Chemie). Versuch es evtl zuerst damit.

Viel Erfolg.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 12. März 2018 um 14:23:53 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 12. März 2018 um 14:15:44 Uhr:

Und wenn das nicht hilft, packst du die Chemiekeule aus, die sich Flugrostentferner nennt. Manche sprühen sich stattdessen einfach Felgenreiniger auf den Lack, funktioniert genau so :)

Aber nur wenn der Felgenreiniger ein Saurer ist ;)!

Hier noch der Hinweis,Felgenreiniger ist "Felgenreiniger" diese wurde zur Reinigung von stark verschmutzten Felgen hergestellt,dieser gehört nicht auf den Lack,erst recht nicht der "Saure".

Nicht bei den jetzigen Temperaturen von 30°C (15 vor und 15 hinter dem Haus :D)auf den Lack aufbringen !

Dies ist ein Sicherheitshinweise ! ;)

Kannst du das evtl. präzisieren? Meinst du den Flugrostentferner? Bei welchen Temperaturen darf er nicht verarbeitet werden?

am 14. März 2018 um 5:35

Nein,ich meine Felgenreiniger,sauren Felgenreiniger.Die Temperaturen sind egal,nur nicht auf den Aufgeheizten Lack aufbringen !.

Wenn man mit dem Umgang von Zweckentfremdenden Mitteln nicht betraut ist,besser auf Mittel zurück greifen die für den Zweck gedacht und gemacht sind ;).

Felgenreiniger von der Liste streichen,Lackknete oder Flugrostentferner auf die Liste ! ;)

Gleitmittel auch auf die Liste für die Knete ;)

Und dann die Liste auf dem weg zum laden verlieren...passiert mir immer :p

am 14. März 2018 um 6:51

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 14. März 2018 um 07:46:47 Uhr:

Und dann die Liste auf dem weg zum laden verlieren...passiert mir immer :p

Dann hat man(n) ein Problem :(.

Was war nochmal "Laden"?,Ich Kauf so etwas meist online :D!

Nur die Sontagsbrötchen und die Wurst Kauf ich Regional,da fahr ich auch gern mal 15 Km eine Strecke ! :D

Ja viele Sachen kaufe ich auch von den Pflegesachen online. Aber allein wegen Versandkosten und weil es schneller geht kaufe ich lieber im Laden. Außerdem hilft ein guter Kontakt zum lokalen Händler manchmal auch weiter.

Hab IronX Flugrostentferner im Netz bestellt mal,Kosten nicht ganz 20€ aber reicht für gut 3 Autos u.ist sehr wirksam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen