ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssigleder ja/nein?

Flüssigleder ja/nein?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:20

Guten Abend die Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Safrangelbe BMW M3 e36 Ledersitze bei denen leider an einer Stelle auf der Beifahrerseite durch ständiges Ein- und Aussteigen meiner Freunde und Freundinnen mit ihren Nietengürteln, Hosen usw langsam aber sicher das Leder nicht mehr in dem gewohnten Glanze erscheint.

Meine Befürchtung ist, dass dort bald ein Loch vorhanden sein wird und dann kein Weg mehr am Sattler vorbeiführt.

Meine Frage also: Hat jemand Erfahrungen mit Flüssigleder gemacht? Wenn ja mit welchem Ergebnis und kann mir jemand sagen wo ich Safrangelbes Flüssigleder herbekommen könnte.

Gibt es noch andere Möglichkeiten an das Problem ranzugehen.

 

Ich freu mich auf eure Antworten

 

PS. Morgen gibts noch Bilder

 

Grüße Weidus

Beste Antwort im Thema

so dann hier nochmal:

 

 

Sitzwange alt

Sitzwange neu

 

Seitenwange alt

Seitenwange neu

 

Armauflage Tür alt

Armauflage Tür neu

 

Mittelarmlehne alt

Mittelarmlehne neu

 

 

und nun bilde dir dein eigenes urteil.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also laut der Aussage eines befreundeten Sattlers wurde mir davon abgeraten da so eine Flickschusterei nichts von dauer ist.Ich hatt mal dasselbe Prob aber bei mir war es so das ich ein Loch IN der Sitzfläche hatte.Ausgelöst von einer Hose mit Reißverschluss an der Gesässtasche.Habe mir auch gedacht das kann mann doch bestimmt kleben oder so.Letztendlich war eine Profirparatur doch die beste Lösung.90 EUs bezahlt und Loch war weg.Bei mir konnte mann den Lederbezug noch etwas nach vorn ziehen sodass mann das Loch in der Naht verschwinden lassen konnte.Aber ich habe gesehen und gehört das ein Sasttler eigentlich nahezu alles an Ledersorten(auch original Hersteller)betsellen kann und dadurch eigentlich jedes Lederproblem lösen kann.......

am 21. Oktober 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

Guten Abend die Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Safrangelbe Ledersitze bei denen leider an einer Stelle auf der Beifahrerseite durch ständiges Ein- und Aussteigen meiner Freundinnen mit ihren Nietengürteln, Hosen usw langsam aber sicher das Leder nicht mehr in dem gewohnten Glanze erscheint.

(...)

Gibt es noch andere Möglichkeiten an das Problem ranzugehen.

 

Grüße Weidus

..nimm Deine Freundinnen nur noch nackt mit.. :D

am 21. Oktober 2009 um 18:54

Hallo,

Flüssigleder verwendet man eigentlich nur vor dem Verkauf......

Hält nicht lange...

du meine güte....die ratschläge hier sind ja mehr als haarsträubend...:rolleyes:

@TE:

ich zeig dir mal fotos von meinen E36 Ledersportsitzen, ebenfalls mit flüssigleder behandelt, danach kannst du dir dein eigenes Urteil bilden.

*edit* shit...sehe grade, dass meine fotos nichtmehr online sind.

ich such sie mal schnell raus.

 

HIER gibts den kompletten erfahrungsbericht dazu.

solltest du fragen haben, dann wende dich gerne an mich, ich hab das bereits bei mehreren Ledersitzen angewendet und kann dir da auch gerne einen Anbieter für die produkte empfehlen.

kann es sein das du die falsche adresse eingegeben hast?kann die fotos nicht öffnen.

so dann hier nochmal:

 

 

Sitzwange alt

Sitzwange neu

 

Seitenwange alt

Seitenwange neu

 

Armauflage Tür alt

Armauflage Tür neu

 

Mittelarmlehne alt

Mittelarmlehne neu

 

 

und nun bilde dir dein eigenes urteil.

Und das sieht nach 1 1/5 Jahren immer noch so aus, cool!

jain....

das fahrzeug besitze ich seit ein paar wochen nicht mehr.

solange wie es in meinem besitz war, habe ich das Cabrio tagtäglich mehrfach benutzt und bin (leider) auch immer mit gürtel in den hosen ein- und ausgestiegen. das merkt man nach ner weile wieder.

die sache mit dem flüssigleder habe ich das eine hier gezeigte mal gemacht, danach reichte es aus, 2x jährlich mit der ledertönung drüberzugehen.

erst direkt vorm verkauf habe ich nochmal die komplette prozedur gemacht damit es sauber ausschaut.

am 22. Oktober 2009 um 3:54

ich muss sagen das Ergebnis überzeugt.

Verrätst Du den Hersteller?

der hersteller der Produkte nennt sich "Colourlock" und wird über diverse anbieter verkauft.

wer es gerne preislich etwas teurer haben möchte, kann sich das Set z.b. bei www.lederzentrum.de bestellen.

ansonsten gibts auch auf ebay eine menge verkäufer, am preiswertesten ist mir dieses angebot für 47€ bekannt.

ist inhaltlich identisch wie das vom lederzentrum.

die mischen einem jede nur denkbare lederfarbe an.

am 22. Oktober 2009 um 7:35

martin wenn du dich schon wunderst wies hier im fahrzeufpflegebereich zu geht kannste dir ja vorstellen wies mir manchmal geht :D

Hallo....ich verwende seit mehreren Jahren nachfolgende Produkte:

 

1.für die ganz groben Sachhen:

http://www.petzoldts.info/info/Fluessigleder-Sonderfarbton-p-845.html

 

2.für die etwas leichteren Fälle:

http://www.petzoldts.info/.../...sh---Sonder-Farbton-150-ml-p-493.html

 

3.um das erzielte Erbebnis lange genug zu erhalten:

http://www.petzoldts.info/.../Colourlock--Lederversiegelung-p-497.html

 

es gibt den Reiniger,die Ledertönung und den Versiegeler auch im Set....mußt du mal schauen!

...ich bin mit diesen Produkten sehr zufrieden...gerade auch was deren Haltbarkeit betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von Lack-Affe

Hallo....ich verwende seit mehreren Jahren nachfolgende Produkte:

fällt dir bei den produkten was auf, wenn du sie mit den von mir verlinkten vergleichst? ;) :D

Hey Weidus...wo sind denn deine Bilder.

Oft ist es so, dass du noch gar kein Flüssigleder benötigst. Eigentlich ist dies wirklich nur für tiefe Spuren. Die Tönung vom Lederzentrum reicht in vielen Fällen schon aus!

Schau dir mal die Bilder an!

Gruß

Detlef

Deine Antwort