1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Flügeltüren

Flügeltüren

Opel Combo B

hi kann mir wer sagen wo ich die flügeltüren herbekommen bzw einbauen lassen kann? und was mich der spaß auch kostet, ich hatte schon bei irmscher angefrage vor 3 monaten und habe immer noch keine antwort bekommen

MFG

Benny

24 Antworten

guck ma auf http://www.lsd-doors.de/
da is glaub ich das, was du suchst. is nur nit ganz billig... 😉

Mit etwas Geschick und paar handwerklich begabten Freunden kann man das auch selbst einbauen! 😉

Dies hier ist jetzt zwar ein Golf 3 von nem Freund aber vom Prinzip her wohl das gleiche.

http://www.vwaudi-team.com/maximum/news/news.php?id=57

Cool danke für die schnelle und gute antwort habe aber leider vergessen zu sagen das ich einen 5türer hab

Die Scharniere sollten trotzdem passen! Wahrscheinlich sind die Dämpfer etwas zu kräftig, und der TÜV muß nach dem Anbau überzeugt werden, ansonsten klappt das schon:

Ähnliche Themen

Wie das wohl aussehen würde, wenn (theoretischerweise) alle 4 Türen "Flügel" hätten 😉

Kann mir zwar denken, das das seehr (!) schwer zu realisieren ist, aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt...

Gruß

Ori

Meiner Meinung nach sin Flügeltüren nix fürn 4-türer. Passt nur beim 3-türer...
Wie gesagt meine Meinung, nich das ich jetzt wieder von 1000000 Leuten getötet werde, weil ich sage das passt nich

*zustimm*

Find auch dass das am 5T total dämlich aussieht. Könnte aber auch an der "zarten" Verschönerung mit Aufklebern an dem Auto liegen 🙄

Am 4-Türer läßt sich das auch realisieren, aber mit Einschränkungen. Die erste Variante sieht Sch.... aus, der Ein-/Ausstieg ist fast unmöglich:

Ohh neee.... *brech*

Die zweite Variante klappt nur bei 4-Türern OHNE Scheibenrahmen (z.B.Subaru):

Müssten die Dinger nicht noch n bissl zur Seite aufgehen, sonst muss man sich da ja extremst reinzwängen?!

Die dritte Variante erfordert heftigste Blecharbeiten und sicherlich einige Diskussionen mit dem TÜV:

ich halt trotzdem nix davon

Na klar: ein bequemer Einstieg sieht anders aus. Aber die Platzverhältnisse zur Umsetzung an den hinteren Türen haben eben Grenzen. Realistischer und u.U. auch eintragbar wäre eher sowas:

Deine Antwort