Einbau Flügeltüren Corsa B
Huhu 🙂
Habe von nem Freund n Angebot bekommen für Schaniere für Flügeltüren.
Er sagt: Kabel aus der Tür verlängern, Schaniere austauschen, einstellen, ...
Wie viel Arbeit kommt da so auf einen zu? Wirds schwer? Machbar?
🙂
16 Antworten
tür ab, kotflügel ab, schweißgerät brauchste und kommt drauf an wieviele kabel du hast die inne dür gehen, aber mal ganz ehrlich finde lsd´s sehen beschissen aus am corsa 😁
das was du meisnt sind LSD-Doors und keine Flügeltüren. Mal Flügentüren gesehen?
http://redlightnaps.files.wordpress.com/2007/08/delorean1.jpg
Fragt sich nur ob bei den Doors der Tüv mitspielt, zumal das nicht mehr Alltagstauglich meiner Meinung nach ist.
wie willste denn sonst die scharniere anbringen? kleben, schrauben magnetkraft?
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Sieht ganz gut aus. Ist aber wie immer geschmackssache.
ist das denn in die Tat umzusetzen?
hab nen Nachbarn, der sein Leben lang an seinen Autos schraubt... und mein Vater kann auch so einiges...
Muss da denn großartig was an der Karosserie gemacht werden oder gehts nur ums Scharnier-anschweißen?
Schweissen? Die LSD-Scharniere werden geschraubt!
Und natürlich sind die Alltagstauglich. Ich fahr die seit 2 Jahren täglich (Sommer und Winter).
Ist nicht mehr ganz so bequem, zumal wenn man noch Sportsitze hat, aber alltagstauglich is es allemal!
Es ist machbar (mit 1-2 Helfern), hilft aber absolut wenn jemand dabei ist der schon mal LSDs eingestellt hat. Das ist nämlich etwas tricky. Kommt auch sehr darauf an wie gut die Anleitung ist (die von LSD ist sehr ausführlich und mit Pics) und ob alle Teile vollständig dabei sind.
Türkabelbäume müssen meistens, aber nicht immer verlängert werden. Bei einigen reichts.
Originalscharniere werden abgeflext, dann Rostschutz und Lack. Aktivkohlefilter muß woanders hin verlegt werden, dazu braucht man evtl. noch Material. Außerdem müssen die Seitenblinker weg oder anders angeschlossen werden (ich hab LED-Blinker verbaut). Dann Bohren, Gewinde schneiden, Kabel verlängern, Scharniere anschrauben. An den Türen genauso. Dann einhängen, grob justieren, Dämpfer einhängen, justieren.
Wir haben 1 Tag pro Seite + 1 Tag für die Kabel und zum Justieren gebraucht.
gruß Acki
ich habs bis jetzt nur geschweißt gesehn, ob das welche von lsd waren keine ahnung
1. Was für Aktivkohlefilter?
2. Wieso Gewinde schneiden? Kann man die neuen Schaniere nicht dahin setzen, wo die alten waren? Soweit ich weiß, sind doch nur da, wo die normales Schaniere sitzen, Material hinter. Irgendwo drin müssen die doch halten oder? o0
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB_Muffi
1. Was für Aktivkohlefilter?2. Wieso Gewinde schneiden? Kann man die neuen Schaniere nicht dahin setzen, wo die alten waren? Soweit ich weiß, sind doch nur da, wo die normales Schaniere sitzen, Material hinter. Irgendwo drin müssen die doch halten oder? o0
zu 1)
Nimm mal den Kotflügel ab, dann siehst du ihn. Der hat mit der tankentlüftung zu tun.
zu 2)
Die Originalscharniere sind nicht geschraubt sondern geschweißt (oder gepunktet oer so), die werden abgeflext. Dann kannst du dort wo du schrauben musst Löcher bohren. In Bohrlöcher schraubt sich's aber nicht so gut, also muß ein Gewinde rein. Klar?
zu 1) was hat denn der Filter mit den Türen zu tun? Bzw. allgemein... was hat der Kotflügel damit zu tun? Und die Seitenblinker? (Ich hab keine aber trotzdem...)
Zu 2) was sind denn "Gewinde" 😁 ;-) Ist denn Hinter dem Blech was, wo die Schrauben halten können?
Bin Frau... mir muss das alles GANZ deutlich erklärt werden... damit ich das dann selber machen kann^^
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB_Muffi
1. Was für Aktivkohlefilter?2. Wieso Gewinde schneiden? Kann man die neuen Schaniere nicht dahin setzen, wo die alten waren? Soweit ich weiß, sind doch nur da, wo die normales Schaniere sitzen, Material hinter. Irgendwo drin müssen die doch halten oder? o0
irgendwie komm ich da auch nicht hinterher....
zu 1. der sitzt hinten unterm rechten Koti, is schwarz, zylindrisch und etwa 15cm hoch und 8cm im Durchmesser.
Er nimmt die Benzindämpfe des Tankes auf, speichert sie und führt sie zurück in den Ansaugtrakt.
zu 2. das is die Stelle wo ich raus bin, ich denke die müssen angeschweißt werden,
da die zwar oben an der Säule verbaut sind aber außer am alten Scharnier is da nix wo gewindeschneiden Sinn machen würde .
Da is definitiv zu wenig Material um ein Gewinde rein zu schneiden und um da ne Tür dran zu hängen.
Bei LSD kann man sich die Einbauanleitung runterladen. Da sieht man alles genau mit Bildern.
Vergessen hatte ich noch das am Kotflügel noch die türseitige Kante abgeschnitten werden muß.
gruß Acki
lass die finger davon die finger passen nie richtig...vor allemem nicht ohne ordentliche karosseriearbeiten