ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Flottenversicherung für Privatleute

Flottenversicherung für Privatleute

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 12:47

Hallo,

ich möchte meinen Familienfuhrpark (Ford Galaxy, BMW 325 Cabrio) um einen Youngtimer erweitern (Porsche 964). Da niemand zur Verfügung steht, der mir seinen Schadensfreiheitsrabatt übertragen würde, müsste ich das versicherungsgünstigste Fahrzeug als Zweitwagen mit SF 1/2 zulassen. Nun gibt es aber wohl die Möglichkeit, zumindest bei HDI lt einer Pressemitteilung aus 09/2005, bereits ab 3 Fahrzeugen eine Flottenversicherung abzuschließen.

Es würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung oder genauere Informationen zu solchen Versicherungen hat.

Beste Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

gilt nur für PKW/LKW/Transporter leider nicht für´s Moped.

bzw. Moped zählt nicht als ziehendes Fahrzeug.

voll doof ey

 

:D

jep so isses....voll doof

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 11:51

Zitat:

@pomfridel schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:26:53 Uhr:

TE- warum sf1/2 und nicht sf2? Sind die ersten Rabatte noch so hoch?

VG. Ein Allianz Vertreter.

Wie gesagt, meine Anfrage ist 8 Jahre alt und es hat sich vorerst ausgeflottet.

 

TE-hast recht....ist mir gar nicht aufgefallen.... tss so was ...

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:11:34 Uhr:

Zitat:

@BrigitteMa schrieb am 16. Dezember 2014 um 01:18:03 Uhr:

... und war eben auch am Tarife-Vergleichen und der Suche nach günstigeren Möglichkeiten für die Fahrzeuge meiner Familie.

War nur ein gut gemeinter Tip .

Schon gut.

Du musst aber auch verstehen, dass es komisch rüberkommt, sich anmelden und gleich im ersten Post die "Pfefferminzia", noch dazu in einem verstaubten Thread, hervorzuheben.

Hättest Du obiges gleich als Erläuterung dazugeschrieben, wäre es sicher nicht zu meiner "Entgleisung" gekommen.

Sehe ich nicht so eng, war deshalb auch nicht pikiert .

Ist einfach wie es ist.

Gruß ! BrigitteMa

Ich finde es prima wenn "staubige Freds" wiederbelebt werden, weil Forenneulinge wie ich zügiger dazulernen und somit nicht selber das Versicherungs-Rad stets neu ergooglen müssen.

Und weil im kommenden April die hiesige Kleinwagenflotte ;-) voraussichtlich Zuwachs erhält, ist das für mich nach drei weiteren Jahren weiterhin brandaktuell.

LG, Michael

Hallo,

ich finde diesen "staubige Fred" auch sehr interessant. Da ich aber nicht eine klare Antwort erkennen kann, gebe ich meine Erfahrungen dazu.

Ich habe sieben Fahrzeuge davon sind fünf angemeldet.

Dafür habe ich eine private Flottenversicherung bei HDI. Das funktioniert so, dass alle Fahrzeuge der Flotte automatisch die zweitbeste SF innerhalb der Flotte bekommen.

Beispiel:

1. PKW = SF21

2. PKW = SF20

3. PKE = SF4 -> durch die Flottenversicherung SF20

Alle Fahrzeuge verbessern ihre SF nach einem Jahr, wenn sie min. 6 Monate angemeldet sind. Nach einem Jahr bekommt der dritte Wagen SF5 und wird nach SF21 abgerechnet da der zweite Wagen auch aufgestiegen ist.

Vorteil:

Ich kann jetzt so viele PKW wie ich will anmelden und habe immer eine gute SF.

Nachteile:

1. HDI unterstützt in diesem Model nur PKW! Mein Wohnmobil und mein LKW musste ich außerhalb versichern.

2. Eingeschränkter Fahrerkreis. Nur VN und Partner dürfen die Fahrzeuge fahren. Also keine Volljährigen Kinder.

Nun meine Bitte an alle:

Wenn Ihr eine andere private mini Flotte kennt oder meine Angaben oben unrichtig sind, dann bitte antworten.

Gruß

Ron

kann bestätigen, daß Deine Angaben zur HDI richtig sind, denn bei mir läuft das mit jetzt 3 PKWs ebenso.

Andere Versicherer sind da „sperriger“: meine Frau und ich waren zig Jahre bei der Colonia - jetzt AXA - und sind wegen deren Unvermögen annähernd Vergleichbares anzubieten gern zum neuen Anbieter gegangen.

Interessante Variante!

Und wie bei der Rückstufung verfahren, wenn z.B. bei deinem 3.Fahrzeug später einen Haftpflichtschaden beglichen werden muss?

Zitat:

@motorina schrieb am 23. August 2018 um 21:34:53 Uhr:

Interessante Variante!

Und wie bei der Rückstufung verfahren, wenn z.B. bei deinem 3.Fahrzeug später einen Haftpflichtschaden beglichen werden muss?

Gute Frage. Ich hoffe mal es kommt nicht dazu, aber ich werde meinen Versicherungsmakler dazu befragen.

 

Ron

Danke Ron für deine Bemühung! Ich kann warten...:confused:;)

Auf einen KH-Schaden ist keiner scharf, klar; aber man sollte diese Möglichkeit doch nicht ausser Acht lassen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Flottenversicherung für Privatleute