ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zurich Flottenversicherung für Familien

Zurich Flottenversicherung für Familien

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 18:58

Habe heute in der Werbung gesehen, dass die Zurich jetzt eine neue KFZ-Flottenversicherung für Familien anbietet. Klingt interessant, da man da wohl alle Fahrzeuge einer Familie unter einem dach versichern kann. Habe gehört dass man da pro Fahrzeug bis zu 12 Prozent sparen kann. Kennt jemadn weitere Details oder hat jemand shon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
9 Antworten

Gleiches bietet unter Anderem auch der ADAC an mit bis zu 12% bei der "Familien"versicherung.

Aber was hilfts, wenn man dann doch bei anderen Versicherungen immernoch ohne Family-Tarif weniger zahlen muss als mit 12%ersparnis wo anders.

Leistungen vergleichen sollte man ohnehin.

am 21. Oktober 2010 um 5:57

Der ADAC hat meines Wissens nach keine eigene Versicherung, kann sein, dass die das bei der Zurich eindecken. Dann sind die Produkte gleich.

Generell rate ich von Flottenversicherungen ab. Der Beitrag mag auf den ersten Blick kleiner sein, aber das wäre auch zu schön um wahr zu sein. Allein der Fakt, dass sich junge Fahrer in so einer Flotte "verstecken" können, ohne einen angemessenen Beitrag zu zahlen, sollte jedem zu Denken geben.

Der größte Nachteil ist, dass bei einem Schaden in der Flotte in der Regel alle Fahrzeuge (der Flottenvertrag) belastet werden.

Sollte sieben Jahre lang kein Schaden eintreten verfallen noch dazu die alten Schadenfreiheitsrabatte! Will man dann "aussteigen" (nach einem Schaden z.B. oder bei einer Tariferhöhung) würde sogar Papa anstatt mit seiner alten SF 20 wieder mit einer SF 0 anfangen! (Von Sondereinstufungen mal abgesehen).

Generell bei neuen Produkten sollte man Eines beachten: Der Versicherer hat noch keine praktischen Erfahrungen mit dem Risiko. Das macht Beitragssprünge sehr wahrscheinlich.

Es gibt sehr viele Varianten im Bereich der Flottenversicherung. Da kann man doch keine pauschalen Aussagen machen.

Eine Flottenversicherung ist über große Industriemakler zu bekommen.

Diese arbeiten aber nicht mit Privatpersonen, nur manchmal mit keineren regionalen Maklern.

Die Industriemakler wickeln die Schäden selbst ab. Auch kommt kein Vertreter wegen einer Autoversicherung nach Hause.

Das kostet Geld. Daher sind die Tarife günstiger.

Insgesamt ist die Schadensquote im KFZ-Bereich viel zu hoch.

Die Risikoeinstufungen der Gesellschaften ist sehr unterschiedlich! Entweder wird die SB erhöht oder der Beitrag steigt.

Warum soll man von Flottenversicherungen abraten, wenn man Geld spart?

Es gibt Fahrer, die haben ihr Recht auf die Vorversicherung verloren. (Schweidung/Firmenwagenregelung/Auslandsaufenthalt)

Es gibt große und kleine Flottentarife! Sie können ja selbst entscheiden, wer in Ihren Flottentarif rein kommt.

Wenn man möchte kann man bei einem Flottentarif die Vorversicherung angeben, und diese läuft dann im Hintergrund weiter !

Wenn man nach 7 Jahren aussteigt, bekommt man auch ohne Vorversicherung bei Schadensfreiheit die Rabatte übertragen.

Eine Flottenversicherung ist sehr umfangreich. Das genaue Angebot der Zürich kenne ich nicht,

aber eins steht fest! Auch bei 50 % Rabatt muss es nicht günstig sein!

Und richtige Flotten sind mehrere Hundert oder Tausend Fahrzeuge!

Und eine Familienflotten ist keine Familienversicherung! Aber wer sparen kann.. der sollte es machen!

Gruss Petro Tsambouris

Versicherungsmakler aus Siegen

***Werbung entfernt, mfg steini111***

 

 

am 21. Oktober 2010 um 8:15

Da sind wir fast überall einer Meinung. Warum ich eher abrate habe ich oben geschrieben und Du hast es nochmal bestätigt. Vielleicht formulieren wir nur aneinander vorbei. ;)

Aber nach sieben Jahren einen SF-Rabatt wiederzubeleben, das ist mir noch nicht gelungen. Wobei ich vielleicht erst eine gute handvoll solcher Fälle hatte.

Grüße!

Steve.

PS: Dass meistens kein Berater ins Haus kommt bei den "Billigversicherungen" finde ich gerade bei einem so komplexen bzw. eher ungewöhnlichen Produkt wie einer Flotte (für Privatpersonen) fatal. Hier in diesem Rahmen kann ich immer nur mehr oder weniger pauschale Antworten geben, ich denke, da geht es anderen nicht anders. Ein Berater vor Ort ist meiner Meinung nach in jedem Fall wichtig!

Hallo zusammen,

die ADAC Autoversicherung wird getragen von der Zurich.

Ist also wohl ein und dasselbe.

Es gibt aber auch Versicherer mit Mehrfahrzeugrabatten u.ä. wenn min. zwei Fzg. bei der gleichen Gesellschaft laufen.

Informieren lohnt sich.

Grüße,

Jako

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von procarion

 

Der größte Nachteil ist, dass bei einem Schaden in der Flotte in der Regel alle Fahrzeuge (der Flottenvertrag) belastet werden.

Hi, habe mich diesbezüglich informiert. Was Du schreibst ist nicht richtig, da bei der Zurich und beim ADAC jeder einzelne Vertrag mit der jeweiligen Schadenfreiheitsklasse separat behandelt wird :) . Ist also keine richtige "Flottenpolice", sodass ein individuelles Schadenereignis auch nur dem jeweiligen Vertrag angelastet wird und nicht allen Fahrzeugen in dem Tarif. Es wird also auch eine individuelle SF-Klasse weitergeführt !!! Finde ich fair. Im Prinzip ist das dann eigentlich nur eine Art Mengenrabat, aber immerhin haste dann in einer Familien nicht zig verschiedene Policen von x Versicherern... ;)

Gruß

Bernd

Flottenversicherung!

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Flottenversicherung abzuschliesen, allerdings sind "Flotten" unter 5 Fahrzeugen eher als Verbund anzusehen. Einzelnen SF Stufen werden beibehalten und auch oft gibt es keine weichen Merkmale (Einzelfahrer). Flotten fragen nicht nach Fahrern, Kindern oder Garagen!

Eventuell würde ich neben der Zürich-Flotte auch mal direkt bei DA - direkt das Angebot durchrechen! DA-direkt ist auch ein Unternehmen der Zürich.

Wie man das Kind nennt, um sich günstiger zu versichern ist doch eigendlich egal, Hauptsache man spart, und das nicht nur bei den Leistungen.

Kleiner TIP :Alternative und Basis sind keine TOP - Leistungen. Da braucht sich niemand zu wundern, wenn man bei einem Unfall auf vielen Kosten sitzen bleibt.

Fahranfänger sind in Flotten gut aufgehoben, Sie fallen bei den tausenden Geschäftsfahrzeugen kaum auf. Es ist die freie Entscheidung des Makers, ob er die Fahranfänger aufnimmt.

Eine sehr günstige Flotte, ***Werbung entfernt, mfg steini111*** die Fahranfänger aufnehmen gibt es hier.

Am besten Ihr holt Ihr euch Informationen von verschiedenen Versicherungsmaklern. Jeder Makler hat mit seiner Lieblingsgesellschaft eine Rahmenvereinbarung ausgehandelt. Diese ist oft günstiger und hat bessere Leistungen.

Drum prüfe jedes Angebot, es könnte das beste deines Lebens sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zurich Flottenversicherung für Familien