ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. FLM Race Lederkombi

FLM Race Lederkombi

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 14:38

Hallo,

hab gelesen das die FLM Race Kombi von Polo ganz gut abgeschnitten hat- momentan 449€.Was denkt ihr über die Kombi.Evtl gibts hier auch Leute die diese selbst besitzen.Taugt diese was??Bin nämlich auf der Suche nach einer vernünftigen kombi um 500€.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Januar 2006 um 14:44

VANUCCI ART VIII: nur zu empfehlen! hab ich bei Louis erstanden und bin sehr zufrieden! Hab auch die FLM RACE Kombi ausprobiert und die Vanucci schien mir besser verarbeitet und saß besser. Gruß, Rich

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 15:07

Danke für die schnelle Antwort :-) Die ist mir auch aufgefallen.Wie siehts mit Protektoren aus,ausreichend ohne Zubehör?Ist anscheinend wirklich ne nr besser

bei www.mlol.de bekommt man auch ein Dainesekombi für das Geld und dann hat man was vernünftiges ;)

am 15. Januar 2006 um 18:12

hi,

ich habe mir letztes jahr die flm kombi geholt. ich find sie einfach nur super für den preis.

Zitat:

Hab auch die FLM RACE Kombi ausprobiert und die Vanucci schien mir besser verarbeitet und saß besser

ich bin von der vanucci auf die FLM gewechselt, da die vanucci nach 2jahren doch qualitative mängel aufwiess und das ohne sturz oder ähnlicher strapazen.

ich bin von der statur sehr sportlich und muss sagen das die polo kombi perfekt passt, während die vanucci eher wie ein sack sass.

aber ist geschmackssache und ne frage der statur. bei louis geibt es mehr möglichkeiten mit Problemzonen fertig zu werden;)

da du aber nach der FLM gefragt hast, kann ich dir sie nur wärmstens empfehlen.

empfehlen kann ich dir aber auch den link von mallispoeks.

da hat sich ein kumpel seine dainese gekauft. kam zwar 800euro aber ist halt ne ganz andere klasse wie Vanucci/FLM, wobei die anderen auch nicht schlecht sind

am 15. Januar 2006 um 18:44

Grundsätzliche zum Kauf von Motorradkleidung!

Kauft euch nichts, nur weil euch die Marke gefällt;

kauft euch das, was euch paßt!

Auch hier gilt i.A., Qualität hat ihren Preis!

Also auf jeden Fall vorher anprobieren!!!

am 15. Januar 2006 um 21:04

Sehr wahr! Ich bin zumindest mit der Vanucci Kombi sehr zufrieden. Passt wie angegossen. Mir ist im Gegensatz zur FLM Kombi noch aufgefallen, dass das Leder dicker zu sein scheint und ich fühle mich sehr sicher darin. Das war leider bei der von FLM nicht der Fall... Ich denke, das man bei Louis und Polo durchaus sehr gute Motorradbekleidung kaufen kann und es nicht unbedingt Dainese oder Schwabenleder etc. sein muss. Man darf auch nie vergessen, dass man bei solchen Herstellern auch ordentlich für den Namen bezahlt! Qualität hin oder her: Beide Kombis sind auf einem sehr hohen Standard. Das ist genauso wie mit Helmen. Bei ARAI, SHOEI etc. muss man auch gleich einen sehr sehr teuren Helm nehmen, damit man einen Unterschied zu Helmen in dem mittleren Preissegment merkt. Das wird jeder, der sich mal damit beschäftigt hat bestätigen können... Und wozu 800 (AUFWÄRTS) für eine Kombi ausgeben, wenn man etwas sehr gutes für weniger bekommt. Ich finde jedoch, dass auch 500€ für eine Kombi eine Menge Geld ist! Ich bin Schüler und leider bekomm ich diese Sachen nicht von meinen Eltern in den AR*** geschoben.

@kawarich

da scheiden sich die Geister, ich denke schon das der Preisunterschied einen Grund hat und damit mein ich nicht die Namen. Und wer eine teures Motorrad fahren kann (und das sind Supersportler nunmal) sollte auch das Geld für ordentliche Schutzkleidung aufbringen können, man hat nur eine Haut.

Und zum Thema Geld, ich bin Student ;)

am 15. Januar 2006 um 22:00

geil nur studenten hier:D

na, ich bin auch student und hab mir nur die FLM gekauft. hab aber auch kein supersportler sondern nur nen sporttourer;)

Zitat:

Mir ist im Gegensatz zur FLM Kombi noch aufgefallen, dass das Leder dicker zu sein scheint und ich fühle mich sehr sicher darin.

das ist allerdings nur dein gefühl, sind beide 1,2mm dick und an den wichtigen stellen doppelt. der einzige unterschied ist, das die FLM kombi perforiert ist und daher im sommer wesentlich angenehmer zu tragen ist.

mal sehen was die FLM ende nächstes jahr sagt, dann bin ich sie genauso lange gefahren wie die Vanucci, aber momentan ist sie bei mir der klare sieger und das nicht nur bei mir sondern auch bei diversen Zeitschriften. (soll aber dennoch nicht heissen das die Vanucci viiiieeell schlechter ist)

da gibt es aber schon nen grossen unterschied zu ner dainese, da bezahlt man zwar auch den namen mit, bekommt aber auch im schnitt 0,2mm mehr leder mit ;)

hätte ich die paar hunderter mehr, dann würd ich auch nicht lange zögern und mir ne dainese kaufen.

aber wenn die polo, louis und co kombis schlecht wären, würde es die auch so gar nicht geben.

gute fahrt

man bekommt die Vorjahresmodelle von Dainese auch schon fär 499€, war doch vor 3 Monaten bei Louis im Angebot, also Schnapper kann man immer machen...

am 15. Januar 2006 um 22:10

louis verkauft dainese?

also bei uns im norden hab ich das noch nie gesehen!

und bei vielen angeboten für wenig geld waren es immer recht ausgesuchte grössen, mit denen man als recht kleiner mensch nicht viel anfangen kann:D

so eine kombi soll ja schliesslich auch wie ne 2te haut sitzen

und wie gesagt, so schlecht sind die anderen auch nicht

ja, in HH auf jeden Fall...

am 15. Januar 2006 um 22:23

Zitat:

ja, in HH auf jeden Fall...

das ist ja mal nicht schlecht. in kiel haben die mal vor jahren dainese verkauft, aber das ist vor meiner sporttourer zeit gewesen. :)

hauptsache man hat nen vernünftiges leder am arsch und man fährt nicht in jeans und turnschuhen;)

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

da scheiden sich die Geister, ich denke schon das der Preisunterschied einen Grund hat und damit mein ich nicht die Namen. Und wer eine teures Motorrad fahren kann (und das sind Supersportler nunmal) sollte auch das Geld für ordentliche Schutzkleidung aufbringen können, man hat nur eine Haut.

Genau so ist es. Schutzkleidung ist der letzte Ort (neben den Bremsen) an dem ich sparen würde.

Zum Preis: Aufgrund der besseren Qualität haben ursprünglich teurere Kombis wie Dainese, IXS oder Schwabenleder auch eine längere Lebensdauer. Ich wage folgende Hypothese: Hättest du, V-Twin-Racer, gleich zu Beginn auf Dainese, IXS und Konsorten gesetzt, hättest du vermieden, dir nach zwei Jahren bereits eine neue Kombi zu kaufen. Und einmal Dainese dürfte nicht teurer sein als zunächst Vanucci und dann FLM. In diesem (langfristigen) Sinne zahlt sich Qualität auch in finanzieller Hinsicht aus.

christian

am 16. Januar 2006 um 9:45

Zitat:

Hättest du, V-Twin-Racer, gleich zu Beginn auf Dainese, IXS und Konsorten gesetzt, hättest du vermieden, dir nach zwei Jahren bereits eine neue Kombi zu kaufen. Und einmal Dainese dürfte nicht teurer sein als zunächst Vanucci und dann FLM. In diesem (langfristigen) Sinne zahlt sich Qualität auch in finanzieller Hinsicht aus.

tja, da muss ich dir leider recht geben.

war aber nun nicht anders machbar, da ich mit dem studium begann und mir somit teurere kombis nicht leisten konnte.

allerdings kommt hier das gefühl auf, das die anderen kombis nichts taugen, das ist definitiv nicht so!

ich würd zwar nicht davon ausgehen das meine FLM so lange halten wird wie ne dainese, aber dennoch lange genug. ich hab schon leute gesehen die sich mit louis und polo kombis gemault haben, bei weit über 200km/h und die kombi sah danach nicht anders aus als ne dainese!

abgesehen von einer vanucci universal-kombihose, die sich bei 70sachen in ihre bestandteile zerlegte, sind sie nicht minderstrapazierfähig.

markenklamotten sind gut und schön, aber auch kein wundermittel. und die FLM kombis kosten regulär auch ca600eu. ist zwar nur die hälfte einer guten dainese, aber deshalb ist sie noch lange nicht halb so sicher.

ausserdem lernt man auch ein wenig aus solchen sachen.

ist ja auch nicht anders wie mit helmen und anderen bekleidungsstücken. nur weil shoei drauf steht, ist es noch keine garnatie das man eher überlebt wenn man auf den kopf fällt.

ein wenig sollte die kriche schon im dorf bleiben;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen