Flip Flop Lackierung. Erfahrungen? Preise?

VW Vento 1H

Hallo,
am Dienstag wird mein Auto für eine Kompletlackierung abgeholt. Hat einer von euch eventuell schon einmal seinen Golf III in Flip Flop lackiert oder kennt jemanden, der das gemacht hat und kann mir dafür einen Preis sagen? Und um wieveiel das teuerer ist zu einer normalen Lackierung?

Und bitte keine Ratschläge, dass ich es in Polen machen lassen soll. Das Auto bleibt schön in Deutschland :-)

Danke schon einmal im Vorraus.

19 Antworten

bei f--f lacken muss nicht immer schwarz vorlackiert werden kommt auf den efekt an den man möchte.
auslackieren ist schlicht unmöglich ausser von der hand die ihn lackiert hat ist wie mit ner handschrift. zudem sind die spritzgange entsscheidend und in welche richtung der letzte spritzgang verlief. wenns gescheit aussehen soll: fahrzeug nischen heraus lackieren, zusammenbauen, nochmal lackieren sonst schimmert die stossstange anders als der flügel das ist ne heiden arbeit und die kostet nun mal.... zudem ist der lack auch nicht gerade günstig. schaut mal bei STANDOX.de wenn ihr farben sucht.

der lack von alfa nennt sich "Azzuro Nuvola", der lack den man immer auf treffen sieht, der aber gern mit diesem verwechselt wird schimpft sich "Silverstone Blue" und kommt von Standox.

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

der lack von alfa nennt sich "Azzuro Nuvola", der lack den man immer auf treffen sieht, der aber gern mit diesem verwechselt wird schimpft sich "Silverstone Blue" und kommt von Standox.

sehr gut der mann, er scheint das passende wissen zu haben 😁

Danke 😉