- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- FlexTech Fun50 geht nach Gas wegnehmen aus, läuft aber nach 5 sek Standgas halten normal im Standga
FlexTech Fun50 geht nach Gas wegnehmen aus, läuft aber nach 5 sek Standgas halten normal im Standga
Hallo!
Wie in Titel geschrieben, habe ich ein seltsames Verhalten beim 50ccm 4-Takt Roller mit 19mm Vergaser (FlexTech Fun 50)...
Also ich gebe Gas - alles normal. Zieht auch bis 60 kmh durch.
Dann, wenn ich Gas weg nehme (Ampel z.B.), geht er fast (manchmal ganz) aus. Halte ich etwas Gas läuft er nach 2-3 Sekunden relativ normal mit Schwankungen im Standgas.
Gleiches Verhalten auch bei etwas Gas geben auf dem Ständer.
Im kaltem Zustand springt er ohne Starthilfe-Spray gar nicht an. (Korrektur: heute mal schon)
Was ist passiert? Ganz einfach: er stand über ein Jahr. Vorher nie Probleme gehabt!
Was hab ich bisher gemacht? Nagelneuer Vergaser -> Keine Änderung.
CO-Schraube: Kann ich einstellen, wird auch schneller bis zu einem Punkt
Denke das ist Korrekt.
Kerze ist Rehbraun.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Was ist denn das für eine Blöde Regelung ,aber Geld machen das können sie.
Ich kenne mich nicht mehr aus mit den ganzen Quatsch,in 10 Jahren haben sie das ganze Alphabet nötig.
Es wird immer undurchsichtiger! ...Sie dürfen.. wenn §123Abs2a oder §123Abs888/1 nicht zutreffen... (als Beispiel!) und in denen auch noch 20 Querverweise drin sind... Wenn Du dann denkst: Jetzt bist alles durch, stellst dann aber beim Amt selbst fest, dass es noch eine Regelung für die Stadt oder Bundesland oder oder oder gibt...
Da sieht keiner mehr durch... Und ALLES "KANN"-Bestimmungen! Man selbst hat KEIN Recht mehr!
Komme mir oft vor wie ein Kind! Musste Papa (hier den Staat) fragen! DER entscheidet dann!
Dadurch ist man schön der Willkühr(!) der Richter ausgeliefert... Alles KANN...
Hinzu kommt: finde mal den Zuständigen der Entscheidungen treffen kann und auch noch trifft...
Gott sei Dank,bei mir ist es noch einfach.
Bj. Januar 52 mit 16 Kl.4,mit 18 Kl.3 ,mit 21 Kl.1+2 fertig.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 28. April 2017 um 10:53:31 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 28. Apr. 2017 um 08:48:43 Uhr:
Interessanterweise laufen die Roller am längsten, wo nicht dran rumgespielt wird!
Naja, Wartung kann man auch als "rumspielen" Werten. Das wäre ja nicht wahr, dass dadurch Roller kürzer halten.
Wartung heist ersetzen defekter Teile! 90er HD einbauen ist spielerei!
Zitat:
@rt1970 schrieb am 28. April 2017 um 11:33:22 Uhr:
Zitat:
Dein rumgespiele IST die 90er Hauptdüse! Die schraubst du rein ohne jegliche Ahnung von deren Auswirkung! "Absaufen" ist nur ein kleiner Punkt. Gleiches mit der Verendung am Luftfilter. Rausnehmen ohne jegliche Kenntnis auf deren Wirkung!
Kann es sein, dass ich einiges von den Auswirkungen weiß und das in Kauf nehme? Lass mich raten(?): Überhitzung des Motor´s wegen falschem Luft/Sprit Gemisch, Materialbe- und -überlastung Kurbelwelle, Lager, Riemen etc. Hat ganz klar mit Tuning zu tun. Dessen Wirkungen sind bekannt... Nur gehe ich hier davon aus, dass es Drosselungen(!) für die 45kmh-Grenze sind! Die Motoren werden wohl nicht für 45kmh entwickelt worden sein!? Ist doch alles incl. Ansaugstutzen für 19mm ausgelegt... Das ist doch wegen DE - oder sollte ich mich hier täuschen? Man liest immer: Drossel im Auspuff, Ansaugtrackt und Schieber...
Nur kann es vorkommen, dass du mit dem ganzen Sprit im Motor, den er gar nicht verwerten kann den Ölfilm vom Zylinder wäscht. Ein langsamer aber stetiger Tot. Verschlissene Kolbenringen verringern ebenso die Kompression.
Schön dass du LKW fahren darfst. Aber im gleichen Zuge auch diesen veränderten Roller nicht.
Dein LKW-Motor ist auch nicht auf 80km/h entwickelt, trotzdem darf er auch nicht schneller. Aber auch in allen Ländern sind in der Regel für die Fahrzeugklassen Berechtigungen nötig. Und ob du nun 60 mit deinem 50er fährst, oder 100 mit einem 125er ist das Gleiche. Für beides kein Führerschein vorhanden. Wobei der 125er "weniger" Strafe hervorrufen kann.
Je mehr Leute in einer Gesellschaft leben, desto mehr Regeln bedarf es. Daher ist die Lösung denkbar einfach.
Der 125er darf ja auch noch 130 fahren, wenn ers kann und mit den Papieren übereinstimmt