ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Flexrohr DPF leicht undicht (m. Bild) - Eure Einschätzung?

Flexrohr DPF leicht undicht (m. Bild) - Eure Einschätzung?

Themenstarteram 12. September 2018 um 10:08

Moin in die Runde,

wie geschrieben* plane ich den Umbau eines gebrauchten Partikelkats in ein anderes Fahrzeug. Beim Blick unter die Haube entdeckte ich nun, daß das Flexrohr nicht mehr ganz dicht ist (siehe unteres Bild).

Wie schätzt Ihr die Lage ein? Würdet Ihr Euch noch die Arbeit des Umbaus machen oder angesichts des Schadens zu einem Neuteil raten? Immerhin entsprechen die Kosten für ein Neuteil ca. 20 % des Wertes des ganzen Fahrzeuges.

* mehr dazu hier.

Bild #209312808
Beste Antwort im Thema
am 12. September 2018 um 11:15

Es gibt Reparaturflexrohre zum einschweißen. Wenn das schon durch drückt und Du noch 2 mal hin und her biegst ist es defekt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 7:00

- gelöscht -

Warum gibt es auf MT eigentlich keine Option, Beiträge kurz nach Erstellung zu löschen?

Weil die dann schon gelesen wurde und eventuell auch beantwortet wurde und plötzlich fehlt die Frage. Also schreiben, lesen, drüber nachdenken und dann erst posten. :D

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 7:54

Zitat:

@4Takt schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:43:20 Uhr:

Weil die dann schon gelesen wurde und eventuell auch beantwortet wurde und plötzlich fehlt die Frage. Also schreiben, lesen, drüber nachdenken und dann erst posten. :D

So einfach sehe ich das nicht. Ich wollte zwei zitierte Beiträge in einen packen (copy-paste) und habe bei einem reflexartig auf "erstellen" geklickt. Eine Reaktion wäre innerhalb von 10 Sekunden möglich gewesen, kurz genug, daß keiner den Beitrag lesen und antworten kann. Länger muß diese Funktion ja auch nicht angeboten werden! Oder man knüpft die Bedingung, daß keiner momentan dabei ist, den Beitrag zu zitieren, an die Bedingung.

In anderen Foren gibt es diese Funktion auch, daß MT dies nicht anbietet ist mMn ein Armutszeugnis.

Aber zum nachträglichen Bearbeiten hat man aber doch deutlich mehr Zeit, als nur 10 Sekunden. Dann so den Text ändern oder löschen und dafür zum Beispiel "Gelöscht" hinschreiben.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 8:38

Zitat:

@4Takt schrieb am 18. Oktober 2018 um 10:00:41 Uhr:

Aber zum nachträglichen Bearbeiten hat man aber doch deutlich mehr Zeit, als nur 10 Sekunden. Dann so den Text ändern oder löschen und dafür zum Beispiel "Gelöscht" hinschreiben.

Dat habbisch doch jemacht. Hätte aber statt eines Beitrages mit dem Inhalt " - gelöscht - " lieber keinen Beitrag dort stehen. Aber egal, ich werde das mal höher adressieren, vielleicht ist ja was machbar.

Hoffentlich nicht. Für was soll das auch gut sein, einen Beitrag erst zu posten und dann später noch löschen zu können? Dann verlieren ja alle folgenden Beiträge ihren Bezug.

Bist doch ein erwachsener Mensch. Wenn dir sowas öfter passiert, dann solltest du deinen Beitrag immer erst sorgfältig lesen, bevor du ihn postest.

Wenn du unten auf "erweiterten Editor" tippst, öffnet sich ein anderes Fenster und es gibt da sogar eine Vorschau.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 9:54

Nein, nicht "später noch löschen". Ich schrieb von einer wenige Sekunden dauernden Frist nach Veröffentlichung. Während dieser gibt es keine "folgenden Beiträge". Den Grund hatte ich schon genannt. Aber wie gesagt, hier brauchen wir das nicht diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Flexrohr DPF leicht undicht (m. Bild) - Eure Einschätzung?