Flex Tech Top Speed 125 - 4T Luftfilter Frage
Hallo zusammen,
habe einen Top Speed 125 und schon eine grössere Hauptdüse verbaut, wie Ihr auf den Bildern seht ist vorne am Original Luftfilter eine kleine schwarze Box die zwei Schläuche hat, der helle geht nach unten ins Leere und der dunkle nach vorne Richtung "Zylinder" ?
Und dann ist da noch eine Schlauch der unten aus dem Luftfilter in Richtung "Variokasten" geht. Ich habe nicht so die Ahnung aber evtl. kann mir von euch einer sagen ob man da bedenkenlos mal den Luftfilter abmachen kann ... für ne kurze Probefahrt mit dem Sportluftfilter ohne diese Anschlüsse, oder ob man die drei Schläuche braucht, bzw. für was diese überhaupt gut sind ?
Und am besten wäre es natürlich wenn hier einer ist der diesen oder einen ähnlichen Flex Tech 125'er Roller hat, und evtl schon die optimale Konstellation an Haupt und Nebendüse umgebaut hat inkl Sportluftfilter ... das wäre quasi Perfekt🙂 Vor allem weil ich dann auch wüsste ob er danach überhaupt die 100km/h packt ... weil auf der Autobahn von den LKWs überholt zu werden ist nicht so angenehm🙂
Grüße, Biglebowski
18 Antworten
Stimmt, deswegen darf jeder selbst machen wozu er Lust hat ... bis er angehalten wird ... was bei mir noch nie der Fall war *g* Und ich habe ja nicht geleugnet das ein 125'er auch im Anzug besser ist als ein 50'er. Aber für meine Verhältnisse ist das Motorrad das ich eh schon habe (nur gerade in der Garage überwintert) in Verbindung mit dem 50'er "für meine Verhältnisse" die bessere Kombo.
Ein 125'er Roller kommt da nicht ran ... mein 500'er tmax fuhr 175, und war der beste Roller den ich hatte ... aber selbst der hat es nicht geschafft mein Motorrad abzulösen. Und für mich als reiner City Fahrer reicht der 50'er ... womit ich auch wie gesagt nicht alle 2 Jahre zum TÜV muss.
Wenn ich nichts hätte würde ich natürlich auch eher einen vernünftigen 125'er nehmen als eine 50'er ... aber dieser 125'er verliert gegen meine 50'er🙂
Und das mit dem Luftfilter und der HD habe ich versucht weil in einem anderen Forum jemand mehrfach geschrieben hat das der Roller bei Ihm mit ner grösseren HD und mehr Luft viel besser gefahren ist und auch schneller, mag auch so sein ... das Thema war auch Flex Tech Top Speed 125 ... aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich habs versucht und gelernt bringt nicht viel ... damit hattest Du also recht, und der Typ unrecht🙂
Cheers
Zitat:
@biglebowski78 schrieb am 2. Februar 2020 um 21:44:03 Uhr:
Aber für meine Verhältnisse ist das Motorrad das ich eh schon habe (nur gerade in der Garage überwintert) in Verbindung mit dem 50'er "für meine Verhältnisse" die bessere Kombo.Ein 125'er Roller kommt da nicht ran ... Und für mich als reiner City Fahrer reicht der 50'er ... womit ich auch wie gesagt nicht alle 2 Jahre zum TÜV muss.
Ok, da gebe ich dir Recht.
Es ist in der Tat besser, jeden Tag mit Angst schweiß auf dem Stirn den illegalen 50er zu bewegen, anstatt mit dem 125er alle 2 Jahre mal für eine halbe Stunde zum Tüv zu fahren.
... ich fahre damit eins zweimal die Woche ... und so what ist doch mein Risiko, warum müssen alle Leute immer Ihr Senf dazu geben ?
Zitat:
@biglebowski78 schrieb am 2. Februar 2020 um 22:15:25 Uhr:
warum müssen alle Leute immer Ihr Senf dazu geben ?
So funktioniert nun man ein Forum. Wenn du keine Lust auf sowas hast, dann solltest du dich lieber fernhalten von den Foren.
Dann wünsche ich dir mal einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall ohne Personenschaden, wo dich die Versicherung mit 5000 € in den Regress nimmt.