Flex ride Fahrwerk, Stoßdämpfer
Guten Abend zusammen
nach nunmehr 178 000 km habe ich an den Hinterreifen Auswaschungen entdeckt und mal die Stoßdämpfer angeschaut. Links ist nass, rechts auch nicht mehr gut.
Mein FOH möchte pro Stück (!) 364€, einen Austausch incl. Material macht er aber für ca. 750€...
Vorne links geht das nun auch los, da wird ein kompletter Wechsel an allen Seiten vonnöten sein. Aber ich denke, bei der Laufleistung darf das mal passieren...
Meine Frage nun: Wo bekommt man die Stoßdämpfer abseits Opel her? Im Internet finde ich nur "normale", die allesamt nicht für flex ride geeignet sind. Wie schwer ist der Austausch- soll heißen: Muss man damit zum FOH oder kann das jede Werkstatt?
Gleichzeitig habe ich Eibach- Federn im Auge, die mit dem flex ride gut harmonisieren sollen, mein gtc soll 3 cm runter- dies aber nur nebenbei.
Weitaus wichtiger ist die Information, wo man zu vernünftigen Preisen die Dämpfer bekommt...
Ein Mal mehr bedanke ich mich vorab für Eure Informationen und Hilfestellung und wünsche einen schönen Abend
Beste Grüße aus Ostfriesland
Astra J GTC, 2,0 cdti 165 PS
17 Antworten
Meine vorderen sind nun, nach 158000km, leider auch fällig. Kostet komplett, stand jetzt, 1695€. Dämpfer sind Lieferbar und vom FOH bestellt und könnten Montag oder Dienstag kommen und dann diese Woche noch gewechselt werden. Heute muss man schon froh sein, dass es Ersatzteile gibt.
Hi, mega ärgerlich. Hat es bei dir der TÜV angemahnt?
Welches Baujahr hat dein Astra?
Tja selbst schuld wenn man beim OH kauft. Die Dämpfer bekommst refurbished für 180€/ Stück im Austausch.
Und die Qualität steht einem neuen in nichts nach.