ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flensburger abzocke..

Flensburger abzocke..

Themenstarteram 5. August 2004 um 10:43

servus,

dachte mich tritt gestern einer.

bussgeldbescheid wegen 30km/h zuviel - okayyy - gestehe ich ein, bin bereit zum zahlen und in der ecke stand ich jetzt auch schon lang genug.

wollen die 60euro haben - können sie haben, dann als bearbeitungsbebühr und auslagen (?) nochmal 25euro - das sind fuufzich mark !!!! - haben die se noch alle ?? 25euro nehmen wir hier in der firma als vollstreckungskosten - aber für ein lächerliches foto und zwei maschinellen anschreiben, halte ich ned aus.

werde mir jetzt die genaue ausstellung faxen lassen, wie sich dieser betrag zusammensetzt - wird nix bringen ich weis, aber dann sollen sie ihren arsch eben mal in bewegung setzten.....

....bedinnter cabbydriver

Ähnliche Themen
11 Antworten

Soll das jetzt eine Bewerbung auf den

- merkwürdigsten

- dämlichsten

- unnötigsten (bitte ankreuzen)

Beitrag der Woche sein?

Okay, ist zwar ein wenig wirr geschrieben und fern von sonstigen Schreibregeln in Dt. (gibt es die noch?), aber der Inhalt ist schon "bearbeitbar".

Vor fünf Jahren waren es bei mir wg. rechts überholen 100,- DM und 36,- DM Bearbeitung. Das wären heute 18,41 Euro. Ihr wisst ja: JEDER stockt da nicht auf 20,- Euro, sondern auf 25,- Euro auf. Fertig.

am 5. August 2004 um 11:26

hehehe

Finde den BEitrag hier auch etwas " unpassend"

Kann Dir aber leider nicht ganz widersprechen :-)

So ist das nun mal....

Alles wird teurer ...:-)

Vor fünf Jahren waren es bei mir wg. rechts überholen 100,- DM und 36,- DM Bearbeitung.

 

Juup, un vor 8 Jahren kostetete überholen im Verbot @ 111 km/h in der 70-er Beschränkung 207 Maak Anzeige und 22 Maak Bearbeitungsgebühr.

Wo soll dat noch hin, mit die TEuros?

Also,

- vor acht Jahren 22,- DM

- vor fünf Jahren 36,- DM

- dieses Jahr 48,90 DM

- in 5 Jahren halt 58,67 DM (30,- Euro).

Man muß halt mit der Zeit gehen.... ;)

Themenstarteram 6. August 2004 um 6:03

Ich weiß zwar nicht warum der beitrag hier unpassend merkwürdig oder dämlich war, aber ich danke euch trotzdem für eure statements.

wenn dies so ist, versteh ich nicht warum einige dann, die hier meinen auf jeden beitrag eine antwort zu geben, sich zu unnötigen beiträgen äüßern??? weil sie sonst wohl nix zu tun haben ???

(man verzeihe mir hier auch die rechtschreibfehler - in den 5 min pause wird eben mal schneller getippt und auf das verständnis der anderen gehofft - wohl auch in den zeiten der 16 verschiedenen rechtschreibregeln - dem scheint leider nicht so)

mir persönlich würde es nicht im traum einfallen hier in einem forum jemanden anzukreiden nur weil er mal eben etwas in eile oder vielleicht auch unkenntnis vertippt hat.

egal, hab mich eben nur über die steigenden abzocken in deutschland geärgert, werde aber demnächste wieder auf beiträge antworten/schreiben, die man ja hier wohl für passender hält (spritverbrauch/kaufberatungen/audi hin oder her zum Xmal) :-)

schönes wochenende jedenfalls

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Ich weiß zwar nicht warum der beitrag hier unpassend merkwürdig oder dämlich war, aber ich danke euch trotzdem für eure statements.

wenn dies so ist, versteh ich nicht warum einige dann, die hier meinen auf jeden beitrag eine antwort zu geben, sich zu unnötigen beiträgen äüßern??? weil sie sonst wohl nix zu tun haben ???

(man verzeihe mir hier auch die rechtschreibfehler - in den 5 min pause wird eben mal schneller getippt und auf das verständnis der anderen gehofft - wohl auch in den zeiten der 16 verschiedenen rechtschreibregeln - dem scheint leider nicht so)

mir persönlich würde es nicht im traum einfallen hier in einem forum jemanden anzukreiden nur weil er mal eben etwas in eile oder vielleicht auch unkenntnis vertippt hat.

egal, hab mich eben nur über die steigenden abzocken in deutschland geärgert, werde aber demnächste wieder auf beiträge antworten/schreiben, die man ja hier wohl für passender hält (spritverbrauch/kaufberatungen/audi hin oder her zum Xmal) :-)

schönes wochenende jedenfalls

... nicht zu vergessen den Waschanlagen-Thread :) :D

PS.: Ein wenig Ironie bzgl. unserer Schreibregeln will wohl noch erlaubt sein?!

am 6. August 2004 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Ich weiß zwar nicht warum der beitrag hier unpassend merkwürdig oder dämlich war, aber ich danke euch trotzdem für eure statements.

wenn dies so ist, versteh ich nicht warum einige dann, die hier meinen auf jeden beitrag eine antwort zu geben, sich zu unnötigen beiträgen äüßern??? weil sie sonst wohl nix zu tun haben ???

(man verzeihe mir hier auch die rechtschreibfehler - in den 5 min pause wird eben mal schneller getippt und auf das verständnis der anderen gehofft - wohl auch in den zeiten der 16 verschiedenen rechtschreibregeln - dem scheint leider nicht so)

mir persönlich würde es nicht im traum einfallen hier in einem forum jemanden anzukreiden nur weil er mal eben etwas in eile oder vielleicht auch unkenntnis vertippt hat.

egal, hab mich eben nur über die steigenden abzocken in deutschland geärgert, werde aber demnächste wieder auf beiträge antworten/schreiben, die man ja hier wohl für passender hält (spritverbrauch/kaufberatungen/audi hin oder her zum Xmal) :-)

schönes wochenende jedenfalls

Nimm nicht alles so ernst! Die leuts hier haben eben Humor und dich hat ja keiner Angegriffen!

Wenn du soetwas Vorbeugen möchtest bau dir einen Disclaimer!;);)

"Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und ein Buch damit schreiben! nur mal als Beispiel!

Und damit hat sich die Sache!

:D:D

Gruss Cris

Also wie Ihr seht bin ich Neuling hier, und weis nicht was jetzt passend oder unpassend ist, aber ich finde solche Beiträge abwechslungsreich.

Man liest nur über kaputte Autos und irgendwelchen Tuning Kram (Was mir natürlich auch gefällt) aber Unpassend finde ich den Beitrag jetzt nicht.

Und nu Ich!

Vor 2 Jahren wahr es 100 Euro Busgeld 25 Euro Bearbeitungsgebühr und ein Monat Fahrrad fahren wegen 190 Km/h in der 120er Zone.

Da hat scheinbar das Gaspedal geklemmt, oder mein Tacho ging falsch.(Habe auch Humor)

Hallo,

am 7. August 2004 um 6:58

Gestern zugestellt bekommen:

50 € Geldbuße

20 € Bearbeitung

5,60 € Auslagen

Ohne Worte

am 7. August 2004 um 7:27

Bei meinem letzten Bußgeld, das meine Sohlen in der Folge stäkeren Verschleiß sehen ließ, gab es auch Gebühren und Auslagen in Höhe von 36,00DM.

Alles wird teurer, also warum auch nicht Gebühren und Auslagen? ;)

Man hat es doch normalerweise selber im Fuß, was man zu zahlen hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen