Flensburg

Mercedes C-Klasse W202

hi,würde mich mal interessieren was für einen fahstil ihr habt,also sportlich,agressiv,cruisen etc. Und eure Punkte in Flensburg wüsste ich auch gerne.wenn ihr euern lappen schon mal abgeben musstet wäre die geschichte ganz nett wie es dazu kam.

17 Antworten

Hi!
Ich bin clean sozusagen. Keine Punkte nicht einmal den Lappen weg. Um ehrlich zu sein bin ich auch viel zu Geizig dem Vater Staat noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen. Aber man soll niemals nie sagen, den die Sheriff's stehen an jeder Ecke, wenn man sie nicht braucht.
Gruß Andreas

11 Punkte, 2x Lappen weg (zu "hurtig"😉, z.Zt. "clean" (keine "Saufpunkte"!!).

Gruß
Bärchicar

Mein Fahrstil ist unterschiedlich. kommt immer daruf an wie ich grad drauf bin 😉 Meist aber cruisen. schließlich wird man älter *lol*

Punkte in Flensburg:

Wenn ich heuer noch brav und artig bin, wieder clean.
Momentan noch 4 Points 🙂

3 Punkte wegen zu wenig Abstand (35m) mit dem LKW
1 Punkt wegen Überladung des LKW`s (42,7 Tonnen) 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

3 Punkte wegen zu wenig Abstand (35m) mit dem LKW

Dann sei froh, dass Du nicht am Niederrhein bzw. im Ruhrgebiet unterwegs bist!

Mir passiert es ca. 3 mal wöchentlich, dass ich einem Klaustophobischen Anfall nahe bin, weil die LKWs auf der rechten Spur 15m (bzw. noch weniger!) Abstand zueinander haben, ich mich aber in diese Mini-"Lücke" reinquetschen muss, um überhaupt von der Autobahn abfahren zu können... :-(

Zur Frage:
In meiner gut 10-jährigen Autofahrer-Karriere habe ich bisher lediglich ein Knöllchen über 50 DM wegen (absichtlichem) Falsch-Parken kassiert.

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Dann sei froh, dass Du nicht am Niederrhein bzw. im Ruhrgebiet unterwegs bist!
Mir passiert es ca. 3 mal wöchentlich, dass ich einem Klaustophobischen Anfall nahe bin, weil die LKWs auf der rechten Spur 15m (bzw. noch weniger!) Abstand zueinander haben, ich mich aber in diese Mini-"Lücke" reinquetschen muss, um überhaupt von der Autobahn abfahren zu können... :-(

Zur Frage:
In meiner gut 10-jährigen Autofahrer-Karriere habe ich bisher lediglich ein Knöllchen über 50 DM wegen (absichtlichem) Falsch-Parken kassiert.

Hätte von mir sein können; 100% Zustimmung in allen Punkten! ;-))

So long,
Jensemann.

BlubbC280

Die sollten bei euch mal mehr auf Abstand Blitzen 😉

Dann würden die Jungs bestimmt mehr Abstand halten. Sowas spricht sich nämlich schnell rum (CB-Funk)😉

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Die sollten bei euch mal mehr auf Abstand Blitzen 😉

Blitzen auf der Autobahn? Was das?! Kannmandasessen? 😁

Seit ein paar Jahren haben wir hier auf vielen Autobahnen ein "dynamisches Verkehrsleitsystem" (also Schilderbrücken mit Sensoren und Wechselzeichen) mit variablem Tempolimit.

Auf einigen dieser Autobahnen gibts einige fest installierte Starenkästen und auch ein paar Video-Wagen, aber das wars dann auch. Damit ist eine Abstandsmessung bei LKWs wohl mehr als unmöglich... :-(

Sieht für mich schwer danach aus, als würde das Land NRW fast ausschliesslich auf die Wechselzeichen und deren Befolgung setzen - abgesehen davon zeigen die Dinger (wegen falscher Software bzw. defekten Sensoren) in 50% aller Fälle Schrott an. (z.B. Tempo 40 wegen Nebels(!), obwohl strahlender Sonnenschein und 25 Grad sind 😁 )

Hallo
meine Fahrerlaufbahn ist recht langweillig. Bis auf 3-4 Blitztickets (34km/h in der 30er, 56km/h in der Stadt etc.) und einen kleinen Ausrutscher im Winter (Eisglätte, aber ohne Schaden) bin ich clean. Aber ich fahre erst seit knapp 6 Jahren. :-)

fahrstil

also, ich bin von jeher ein cruiser (sprich mercedes ist für mich ideal), bis jetzt nur parkbussen (6Stk. à 40 CHF und eine à 20 CHF), fahre seit 6 Jahren ca. 25000 km im Jahr...
gruss goran

wenn ihr gerade bei abstand´s delikten seid, da hätt ich doch mal gleich ne frage. Kann man auf der linken spur von einem Po...ei fahrzeug geblitzt werden das seitlich schräg unter einer Brücke steht ?

Ansonsten bin ich auch clean (Immer glück gehabt) :-)

Sowas gibt´s bei uns zum Glück (noch) nicht 😁, hab aber schon viel Geld in Strafen seit 14 Jahren Fahrpraxis investieren müssen.

also ich bin mom. auch clean aber es kommt jetzt was.120 bei erlaubten 80,mal sehen was das gibt.2 X hatte ich den lappen weg.1. mal haben mich meine Freunde (Polizisten) in zivil an der ampel regelrecht provuziert,leider habe ich zu spät erkannt das es Bullen sind.dann haben sie mich überholt.rollo mit polizei schriftzug hoch und dann an den 1. parkplatz rangefahren.natürlich bin ich so gefährlich das einer von den Nasenbären gleich sein wumme zog.(lächerlich)und dann kam die hammerfrage."sie heissen nicht zufällig Nicki Lauda"??habe es erst garnicht geblickt,dachte die fahnden nach jemandem der so heisst.dann hab ich es doch noch gecheckt.1 mon lappen weg.2. mal auf der autobahn geblitzt mit 44 zuschnell,auch 1 mon.jetzt habe ich mich beruihgt.

@MEFI:

Aber bei 40 Sachen zu hurtig ist er wieder weg. Ich drücke Mal die Daumen, daß unter 40 bleibt...😁

Gruß und *daumendrück*

Bärchicar

Hallo

also in meiner erst 5 Jährigen Autofahrerlaufbahn war schon 2mal der Lappen weg, mindestens 10 parktickets.

Geblitzt wurde ich aber 6mal musste allerdings nur wie gesagt 2mal den lappen abgeben.

Wenn benz fährt merkt man "leider" die Geschwindigkeit nicht. Im Moment hab ich ca. 10 Punkte.

Gruss David

Deine Antwort