flashlight
hat jemand ahnung von euch mit den flashlights hatte bereits zweimal welche drin, erst in den scheinwerfern mit blauen kappen sah richtig gut nach polizei aus, autos haben auch platz auf der autobahn gemacht! lach! sind mir leider durch die lampen hitze verbrutzelt und hinterm grill da sind sie nass geworden trotz spritwasser schutz und bevor ich keine neue idee habe gebe ich nicht wieder 20 euro aus hat jemand eine idee sollte schon gut aussehen!?
27 Antworten
Die "Kinder" hier sind echt amüsant. Sollte man den Führerschein erst ab "Erwachsen-sein" einführen, so ab 25 ??
Wie auch immer. Manche Dinge finde auch ich sehr übertrieben und "überregelt".
Aber rote Standlichter finde ich persönlich auch gefährlich. Als Autofahrer ist man schon derartig vielen Dingen ausgesetzt, auf die man sich konzentrieren muss, da braucht es nicht noch zusätzliche Erschwernisse durch Angeber, die den Mädchen (?) mit roten Auto-Augen imponieren wollen.
Únd in den USA drehende Felgen können nicht nur Kinder verletzen.
Viele Sachen um und am Auto dienen doch nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und der Witz, sie fallen auch darauf herein.
Zitat:
Original geschrieben von -K2C-
....in wie fern gefährdet eine Unterbodenbeleuchtung den Strassenverkehr?? Eigentlich macht sie das Fahrzeug noch besser sichtbar bei dunkelheit, oder?
Oder z.B. farbiges Standlicht?....was ist so gefährlich mit grün, lila, blau etc.??
Das Gefährliche an einer Unterbodenbeleuchtung ist, daß sie das Leuchtprofil eines Fahrzeuges drastisch verändert und somit anderen Verkehrsteilnehmern eine optische Wahrnehmung drastisch erschweren kann.
Die Regelungen bezüglich der Farben der einzelnen Fahrzeugbeleuchtungen haben den Zweck, daß durch die jeweilige Farbe eine Information an die anderen Verkehrsteilnehmer übermittelt wird (und nicht, damit der graue Alltag etwas bunter daherkommt...).
Also.......
Zitat:
Das Gefährliche an einer Unterbodenbeleuchtung ist, daß sie das Leuchtprofil eines Fahrzeuges drastisch verändert und somit anderen Verkehrsteilnehmern eine optische Wahrnehmung drastisch erschweren kann.
Hä? Nur weil es unter dem Wagen rot/blau/gelb/grün/lila etc. leuchtet erschwert es den anderen den Wagen korrekt wahrzunehmen? Das sind dann wahrscheinlich genau die Kandidaten, welche regelmäßig Schweissausbrüche bei Krankenwagen-/Feuerwehr- und Streifenwagenfahrern auslösen, weil das blaue Licht auf dem Dach und das laute Heulen deren Wahrnehmung total ausschaltet!
Zitat:
Viele Sachen um und am Auto dienen doch nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und der Witz, sie fallen auch darauf herein.
Ahm....alles was verkauft wird zieht Leuten das Geld aus der Tasche.....🙂
Autofahren an sich dient DANN sowieso nur dem Zwecke! Benzinpreise - teuer! Autoreperatur - teuer (da bei fast allen Neuwagen heutzutage niemand mehr in der Lage ist auch nur kleinigkeiten selbst zu reparieren und auch nur die Vertragswerkstätten der jeweiligen Marke das können und das kostet sowieso).
Und für die meisten ist es ein Hobby und dafür gibt man nunmal Geld aus. Man könnte sich auch ein Pferd kaufen oder Segelfliegen oder Ü-Eier Figuren sammeln...kostet alles Geld. Also wer wofür Geld ausgibt ist ja immer die eigene Entscheidung.
Zitat:
Als Autofahrer ist man schon derartig vielen Dingen ausgesetzt, auf die man sich konzentrieren muss, da braucht es nicht noch zusätzliche Erschwernisse durch Angeber, die den Mädchen (?) mit roten Auto-Augen imponieren wollen.
1. Ich bin schon auf hunderte Leute getroffen, die es mir schwerer im Strassenverkehr gemacht haben durch ihre Fahrweise oder Verhalten, als alle getunten "Angeber" die mich im Ort mit lautem Bass, "roten Augen", blinkenden Lichtern und Tempo 120 überholt haben zusammen!!!!!!
2.Ein Auto ist ein Auto! Gut es gibt Dinge die sollten klar erkennbar sein: Abblendlicht (nicht grün, blau...etc. sondern richtig), Bremsleuchten, Rücklicht und Blinker mit gelbem Licht. Aber das reicht doch.......um Himmels willen....ob es unterm oder im Auto lila blinkt is mir doch egal, wenn ich den Rest erkenne! Gut alles was mit Blaulicht verwechselt werden könnte ist schlecht...seh ich ein. Aber es gibt nix im Strassenverkehr was lila blinkt oder grün und schon garnicht unter einem Auto!
Was ich nur finde ist, dass sich die mühe gemacht werden sollte Tuningteile besser auszusortieren und nicht alle unter einen Hut zu stecken. Und wen Unterbodenbeleuchtung so irritiert, dass er sich nicht mehr zurecht findet......na dann mal Prost.... sooooo kompliziert ist das Autofahren dann auch nicht!
Beleuchtungseinrichtungen sind nun mal Sicherheitseinrichtungen und somit kein Spielzeug spätpubertierender Führerscheinneulinge. Und wenn ich "rot" sehe, muß ich mich 100%ig darauf verlassen können, das es die Rückseite des Fahrzeugs ist und dieses Fahrzeug nicht auf mich zukommt (außer im Rückwärtsgang, aber dann hat dessen Fahrer auch entsprechende Vorsicht walten zu lassen). Was für Gedankengänge muß man haben um sich ernsthaft vorzustellen, sich im Stand weiterdrehende, außenliegende Felgenteile zu montieren. Und sich nicht vorstellen zu können, warum so ein Schwachsinn hier verboten sein soll. Einige Leute müßten vielleicht mal zu einer Art MPU, wo die grundsätzliche Einstellung zu Maschinensicherheit überprüft wird. Gebt euer (zuviel vorhandenes?) Geld doch mal für andere Sachen aus...
Ciao!
Zitat:
Was für Gedankengänge muß man haben um sich ernsthaft vorzustellen, sich im Stand weiterdrehende, außenliegende Felgenteile zu montieren. Und sich nicht vorstellen zu können, warum so ein Schwachsinn hier verboten sein soll.
Tut mir leid ich kann's mir nicht vorstellen! Das Spiel geht auch andersrum. Gibt auch Felgen, die Teile besitzen die so leicht gelagert sind, dass sie sich nicht mit der Felge mitdrehen! Auch verboten! Versteh ich auch nicht.... sorry!
Aber ich kann mir schon bildhaft vorstellen wie es nach einem Unfall heisst....ich dachte der steht, weil die Felge sah so aus als würde er sich nicht bewegen! Oder ich dachte der fährt noch, weil sich die Felge gedreht hat! Kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich wissen will ob ein Auto fährt oder nicht, dann guck ich hin und glotz nicht auf die Felge!
UND in den USA klappts doch super. Ich kenne zumindest keine Berichte von Unfallhäufungen die mit dieser Felgenart einhergehen.
Ich kann die Gründe für die Nichtzulassung dieser Felgen nunmal nicht verstehen. Aber wenns mir jemand nochmal erklären möchte......bitte
Zitat:
Gebt euer (zuviel vorhandenes?) Geld doch mal für andere Sachen aus...
Ok Gnubbel und was wären das für Sachen??
Ich denke jeder hat eine andere Meinung wofür er Geld ausgibt und wofür nicht und was dem einen wichtig ist betrachten andere wiederum als Geldverschwedung und umgekehrt! Also lassen wir doch alle mal diesen Geldfaktor weg.
Dazu kommt, dass für die einen 5000,- EURO für felgen absolut OK sind während sich andere schon bei 200 EURO für nen Satz gebrauchte Reifen stöhnen.....dafür aber jedes Wochenende ne Kiste Bier versaufen, Geld für Premiere ausgeben und....ok ich hol grad ein bischen weit aus! 🙂
Fakt ist viel und wenig Geld ist immer relativ.
Aber wir sind nun mal (glücklicherweise) nicht in den USA! Selbst in den USA erkennt man die hohen europäischen Sicherheitsstandards an. Allerdings sind die dort gezahlten Schadenersatzsummen im Falle eines Unfalls (z.B. Kleinkind steckt Finger in das interessante drehende Felgenteil, um bei Deinem Beispiel zu bleiben) auch ganz andere. Diese wiederum könnte man auch hier übernehmen. Abgesehen davon ist es müßig, dem Deutschen jede Vorschrift erläutern zu müssen. Bei Deiner gewünschten Felge fragst Du am besten mal einen Unfallforscher, vielleicht kann der sogar noch mit Bilder dienen. Warum isoliert man eigentlich Stromleitungen??? Weiß doch jeder, das man da nicht anfasst. Hat mir noch keiner erklärt....
Au mann...
Ciao!
🙂
🙂
Ja ne schon klar.
Ich finds nur ärgerlich, dass diese Teile verboten werden und andere Dinge im Strassenverkehr die weitaus gefährlicher sind geduldet werden.
Ich könnte mich immer über alte Menschen aufregen, die so aussehen als würden sie im nächsten Moment am Steuer sterben. Die biegen mit 2 km/h ab, brauchen einen halben Kilometer um auf 50 zu kommen und haben eben nicht mehr den Überblick.....gut das funktioniert ja noch, aber man Stelle sich die mal in einer "Gefahrensituation" vor....kann mir keiner sagen, dass die Reaktionszeit bei denen noch im grünen Bereich liegt. Und dagegen wird derzeit nicht viel unternommen.
Es hat sicher einen Grund, dass diese Teile verboten werden, aber ich denke es gibt weitaus größere Gefahrenquellen, die nicht beachtet werden! Und darum ärgert mich das ein bischen.
Und Kinder die auf die Strasse laufen und ihre Finger in Autofelgen stecken sind ja auch selbst schuld! 🙂 *hehe* *fg*
Danach ist Schluß mit popeln...
Bei einigen Sachen frage ich mich auch, warum verboten oder erlaubt, aber so isses nun mal. Für mich z.B. unverständlich, warum es zulässig ist, die Kunstoffabdeckungen der Felgen nur mit Metallspangen zu halten und es nicht generell vorgeschrieben ist, diese fest mit der Felge zu verbinden (z.B. mit den Radmuttern zu halten, wie es bei einigen Autos üblich ist). Wenn diese Dinger bei Tempo 150 den Abflug machen weil man vorher am Bordstein schrammte, kann man nur hoffen nicht in der Flugbahn zu sein. Und wie oft sieht man diese Dinger am Straßenrand liegen!
Ciao!
Das stimmt ich möchte so'n Ding nicht mit 150...auch nicht mit 70 ans Bein kriegen! Noch schlimmer wenn's kleine Kinder erwischt! Das ist dann ja schon fast Kopfhöhe bei denen!
Genau deshalb versteh ich einfach die Unterscheidung zwischen gefährlich und ungefährlich nicht so ganz!
es ist wirklich intressant zu sehen wie man mit einer einfachen frage eine solche hitzige diskusion entfachen kann ich danke trotzdem allen für die rat und vorschläge so wie kommentare!
Zitat:
Original geschrieben von -K2C-
Aber es gibt nix im Strassenverkehr was lila blinkt oder grün und schon garnicht unter einem Auto!
Genauso ist es.
Das ist ja eben der Sinn (und Erfolg) der entsprechenden Gesetze in der StVZO.