Flapkill Remus

Harley-Davidson FLS Softail Slim

Moin Moin,

Ich hab mir gestern ne Slim S gegönnt. Jetzt fange ich im Prinzip schon an mir über die ein oder andere Modifikation Gedanken zu machen. Mach ich um ehrlich zu sein schon seit Wochen...
Eine Abgasanlage aus dem Zubehör kommt erstmal nicht in Frage, denn a) optisch gefällt mir Original am besten und b) scheinen die Spinner mittlerweile alles aus reinem Gold zu bauen.... denn ich wüsste sonst nicht wie man 3.500€ für ne Flüstertüte rechtfertigen will...

Der O-Sound ist ja grundsätzlich nicht scheiße, eigentlich ist es die Kastration durch die Klappe die mich am meisten stört.

So jetzt zur Frage: Ich habe gesehen das Remus einen Killstecker für knapp 30€ anbietet. Das lockt mich natürlich. Ist zwar nicht wirklich legal aber auch nix was sich nicht mit zwei Handgriffen beheben lassen würde. Hat jemand Sowas und kann mir berichten wie gut bzw. nicht gut das funktioniert? Immerhin manipuliert das Ding ja die Fahrzeugelektronik und da bin ich lieber Vorsichtig. Sonst wäre es ja ein günstiger Versuch....

https://www.remus.eu/...ivating-plug-for-serial-valve-race-no-eec.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@airforce1 schrieb am 22. Januar 2017 um 22:14:53 Uhr:

Verlangst von uns Nachweise / Beweise, wie vor "Gericht" 🙂🙂

Das ist doch Unsinn.

"Verlangt" hab ich schon mal gar nichts

Wenn jemand aber etwas behauptet, was ich nicht verstehe oder was ich für falsch halte, dann frage ich nach Erklärungen und/oder Belegen und zwar u. a. weil ich auch längst nicht alles weiß und gern noch was dazulerne.

Ich will auch nicht einfach behaupten, dass sei alles Quatsch, bevor ich mich nicht bemüht habe, mich sachlich damit auseinanderzusetzen.

Im Übrigen habe ich, als ich mich selbst in das Thema Tuning eingelesen habe, festgestellt, dass eine Menge widersprüchlicher Behauptungen im Netz kursieren.
Das kommt m. E. daher, dass viel zu viele Leute unreflektiert Behauptungen, die sie nicht verstanden und deswegen nicht als falsch erkannt haben, weitertragen. Das lesen dann wiederum andere, die das dann glauben.

Find ich nun mal nicht gut und deswegen frage ich nach Erklärungen und Belegen.
Wenn dann nichts mehr kommt, denk ich mir meinen Teil.

Zitat:

Schmeißt aber selbst mit Begriffen um Dich, die für viele hier bei einer Harley unbekannt sind und teilweise nicht ausschließlich nur mit Motorradbau zu tun haben, wie z.B.:
-die ECU
-EFI steuert
-im Manifold
-Winkelgeschwindigkeit auf der Getriebeabtriebswelle

Wenn man sich mit Tuning beschäftigt (und darum geht es hier letztlich) kommt man um die ersten drei von Dir genannten Begriffe m. E. nicht herum. Die kann man übrigens äußerst leicht gurgeln, wozu ich bewusst diejenigen anregen wollt, deren Interesse etwas tiefer geht als "bla bla, rhabarber".

Den letzten habe ich speziell für Dich gebracht, um meine o. g. Behauptung zu erklären und zu belegen.

Wie sieht es denn aus mit den Begriffen, die Du verwendest, wie z. B. "Nenndrehzahl"?
Sind die denn den "vielen hier" bekannt, wenn Du, der sie verwendet, sie nicht mal selbst erklären kannst oder willst?
Haben die überhaupt einen Bezug zu dem Thema, dass Du hier zu "erklären" versuchst?

Zitat:

und trotzdem sitzen bei der Slim S CVO Screaming Eagle keine Klappen in den Krümmern.

Das habe ich nie infrage gestellt.

Nur ...
Wenn man bei Deinen anderen Behauptungen mal ein wenig nachbohrt, kommt halt nichts mehr und das finde ich schwach.
Deine Behauptungen aus Deine vorletzten Post und dem zwei Posts vorher sind mir nicht nachvollziehbar.
Links oder Erklärungen gibst Du nicht ab und da besteht m. E. die Gefahr, dass andere (s. o.) diese unreflektiert für bare Münze nehmen.

Besonders Schande finde ich, dass Du die Sachebene verlässt, wenn Dir die Argumente ausgehen.

Peace
D.Mon

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja, der Begriff "Drosselklappe" hat halt etwas für Verwirrung gesorgt. 😁

Ach so.
Wenns nur das ist.
Da kann ich aber nix dafür.
Den hab ich noch nicht mal als erster gebracht 🙂😉,

Gruß
D.Mon

Deine Antwort