Flansch wechseln => Kosten?

VW Vento 1H

neuerdings hab ich morgens unterm auto immer sonen faustgroßen feuchten fleck, riechen tut das nach kühlwasser, am ausgleichsbehälter tut sich jedoch nix...hab mal von oben geguckt, der fleck befindet sich, soweit ich das erkenne, genau unter sonem rechtwickligem plastikflansch...wenn man drunterfasst, merkt man auch, dass es an diesem plastik leicht feucht-schmierig ist....kann so ein plastikteil undicht werden??? der schlauch steckt meiner meinung nach auch fest dran...
der flansch befindet sich in der draufsicht rechtsseitig unterhalb der lima .... die wapu kann es ja nicht sein, die sitzt doch mehr linksseitig der lima am keilrippenriemen (ADZ) oder?

nun meine frage, was meint ihr, kostet das diesen flansch wechseln zu lassen?

/e: kann man diese undichtigkeit durch abdrücken herausfinden lassen? muss dazu das kühlwasser komplett abgelassen werden? und was kostet abdrücken ca?

17 Antworten

schieb

Das klingt nach Thermostatdeckel.
Ist wirklich keine große Sache.
Ist es die Nr.12 hier in dem Link.ru

Hast Du keinen Kumpel der sich etwas mit Autos auskennt und es machen kann?
Und wenn schon in der Werkstatt, dann in einer Freien, da ist es vermutlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von auditorian

Das klingt nach Thermostatdeckel.
Ist wirklich keine große Sache.
Ist es die Nr.12 hier in dem
Link

Hast Du keinen Kumpel der sich etwas mit Autos auskennt und es machen kann?
Und wenn schon in der Werkstatt, dann in einer Freien, da ist es vermutlich günstiger.

ist das der flansch unten an der wapu? hängt das thermostat nicht vorne am kühler ? ich denke mal nr 12 und 13 müssten dann gewechselt werden oder? auf dem kostenvoranschlag stehen folgennde teil:

-rohrstutzen
- runddichtring
- adapter

sorry hab nochma genau geguclkt...also da stehts ja sogar, adapoter und runddichtring..wusste gar nicht, dass das thermostat direkt an der wapu sitzt...hmm sieht echt nich nach viel aus...aber 100 flocken sind doch schon arg fürn son bisschen...

Deine Antwort