Flammen rauskitzeln
Nabend,
Ich hätte da mal eine Frage:
Könnt ihr mir sagen, wie ich aus meinem Rasenmäher Flammen herrausbekomme?
44 Antworten
Anzünden!
VWDriver
Ich meine Aus dem Auspuff ohne einwirkung. Also wenn ich am gashebel ziehe, das dann Fehlzündungen und Flammen kommen.
ne ziemlich kranke frage, muss ich schon sagen.
aber mich würde auch interessieren wie man sowas machen kann
n`auto mit viel Leistung, wenig Kat und dämmung. dann geht das von selber 🙂
ansonsten anzünden :P
Wenns scheh mocht!
Da wird sich deine Werkstatt freuen wenn sie dir eine neue Auspuffanlage verkaufen kann. Sieht dann nämlich nicht mehr so gut aus.
Gruß Oli
Naja, ich habe aber nicht nach einem Auto gefragt, sondern nach einen Vehicle zum Rasenmähen. Mein Physiklehrer sagte mir mal, das ich bei einer alten Ente einfach bei 150 Auf der Autobahn die Zündungaustellen soll, nicht auskuppeln sondern Gang drin lassen und nach kurzer Zeit die Zündung wieder anstellen. Dann sollte eine große Stichflamme im Rückspiegel erkennbar sein.
Geht sowas auch beim Rasenmäher? Wenn ja wie?
Kommt auf den Motor drauf an würd ich sagen ...
Beim PKW kann man sowas machen mit ner zusätzlichen Zündkerze .. aber naja ..
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
Naja, ich habe aber nicht nach einem Auto gefragt, sondern nach einen Vehicle zum Rasenmähen. Mein Physiklehrer sagte mir mal, das ich bei einer alten Ente einfach bei 150 Auf der Autobahn die Zündungaustellen soll, nicht auskuppeln sondern Gang drin lassen und nach kurzer Zeit die Zündung wieder anstellen. Dann sollte eine große Stichflamme im Rückspiegel erkennbar sein.
genau so?
re
Hmm
tuh mir nen gefallen
Mach ne VIdeo kamera an wenn du mit 150kmh mit nem Rasenmäher über die bahn bretterst :-)
Tim Tailor Like *ARRGGHH ARGHHHHG ARGHHH*
(beim auto)
kat raus, und danach am besten alles leer
falls es dann nicht klappen sollte, einfach mal beim fahren den schlüssel umdrehen - aber achtung lenkradschloss könnte probleme machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
Das geht nur beim Falltank z.B. Motorrad aber nicht beim Auto da es eine Benzinpumpe hat und diese ohne Zündung aus ist und kein Benzin in den Zylinder laufen kann.
Beim Vergaser geht es und bei der K-Jetronic geht es auch!
Gruß.
beim vr6 mit ausgeleierten steuerketten gehts auch, weil die steuerzeiten nicht mehr 100%ig stimmen!aber scheiß das geballer an, lieber neuer kettentrieb als flammen!ich find das gefeuere albern! beim rasenmäher sollte es funktionieren wie bei motorrad! schubbetrieb den berg runter,kill-switch aus!dann von mir aus 5 sekunden warten und dann jenen schalter wieder anmachen!so habens wir früher zumindest immer gemacht!ich weiß nun natürlich nicht was für nen rasenmäher du hast u wie es da mit motorbremse aussieht!ansonsten die herkömmliche tour: hochtouren und dann zündung aus u gleich wieder an!
wo willstn du eigentlich bei der witterung rasenmähen?den kunstrasen im wintergarten? *g*
oder überlegst dir jetz schon wie du im sommer die nachbarn verärgern kannst?
Mein Freund hat das bei seinem Scirocco so gemacht:
Kat raus Kippschalter an die Benzinpumpe damit mann sie auch bei ausgeschalteter Zündung anmachen kann. Dann beim beschleunigen Zündung aus (Benzinpumpe läuft) gas halten Zündung an.
Da kommen richtig geile Flammen raus, die man auch am Tag sieht. Ist ein 95PS mit K-Jetronic.