Flammen rauskitzeln

Nabend,

Ich hätte da mal eine Frage:

Könnt ihr mir sagen, wie ich aus meinem Rasenmäher Flammen herrausbekomme?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6 killer

Mein Freund hat das bei seinem Scirocco so gemacht:
Kat raus Kippschalter an die Benzinpumpe damit mann sie auch bei ausgeschalteter Zündung anmachen kann. Dann beim beschleunigen Zündung aus (Benzinpumpe läuft) gas halten Zündung an.
Da kommen richtig geile Flammen raus, die man auch am Tag sieht. Ist ein 95PS mit K-Jetronic.

Da würde ich mir aber schon mal einen Ersatzmotor hinlegen :-),hab das beim Motorrad auch früher gemacht wenn mir einer zu dicht aufgefahren ist aber gut fürn Motor ist das nicht.

Ich hab nen 3,5 PS Motor. Ist nen no name ding. <Würde es gehen, wenn ich den anzieher abmachen wurde, da ne 17er Nuss mit ner Bohrmaschine den Motor alle man drehen lassen und dann den Hebel für die Zündung ziehe?

Naja, will ja nicht Rasenmähen, will nur ordentliche Flammen haben.

Ohh Mann..................ganz ehrlich man kann sich auch ein Feuerzeug an den Ar*** halten ;-)

Hey ma wieder was zum lachen 🙂
also bei auto ist es ja kein Allzugrosses Problem nur bei nem Rasenmäher??`keine Ahnung aber solltest du es schaffen schick mal ein Bild oder am beten ein kleines Video 🙂

Also ich habs zwar nicht bei nem Rasenmäher gemacht, sondern nem Pumpenmotörchen mit 6 PS, aber der Erfolg war nicht allzugroß. Der Motor ist bei vollast ein spuckendes Monster. Es sind aber keine richtigen Flammen, sondern nur kleine Feuer ausstöße. Musste dafür nicht viel machen, nur Auspuff abreißen und dann gib ihn.

Hab mal probiert, mit ner Bohrmaschine den Kolben zum drehen zu bekomen, und dann die Zündung ausmachen. Wenn ich die Zündung anmache kam nur ein kleiner Feuerstoß. Ich lade das Video morgen hoch.

nja nen "3 meter fuchs" wirst mit den motörchen sicher nicht hinbekommen! die kraftstorffmenge is doch ne viel geringere als bei nem 1.8er motor!

so, hier ist das Video:
Video

das geht so.....jedefalls haben wir das ma so gebaut....: zack...schalter ind armaturenbrett an die kraftstoffpumpe,der die auf dauerpluss schaltet....wärend der fahrt zündung aus(Schlüssel net abzihen) schalter umlegen, nach ganzkurzer zeit wieder an und päng...hat deine flammen!!! haben durchgehendes rohr von vorne nach hinten gehabt!!! aht aber auch wenn msd und kat leer machst!!! obs gut fürn motor is...denke ma net...aber kolege wollte es umbedingt,ich hab ihm gesagt,das net gut....und hab es dann eingebaut,weil eres wollte!! naja...schon 1 jahr her un knallt und flammt immer noch!!! ganz lustiger efekt eigentlich,weuil es hölle laut is....mal im tunnel oder zwischen häusern machen!!! HÖLLE!!!

eine pumpe ist das,hast gesagt?die is dann wohl eher auf konstante last ausgelegt!nicht auf gasgeben und gas wegnehmen!der motor besitzt dann wohl keine schubabschaltung!darum läuft bei gas wegnahme weiter sprit in den brennraum,der sich spätestens im heißen krümmer dann entzündet!

Verdreh doch mal die zündung, das müßte auch klappen 😉.

Gruss
Maik

Ihr seid echt krank!
Danke für die 1A Beiträge..

hiho

haben wir auch mal gemacht mit nem uralten vw bus. in der statd vollgas zündung aus und 10m mit getretenem gaspedel rollen gelassen dann zündung wieder an und der schalldämpfer lag auf der straße

wenn dein rasenmäher etwas älter ist, kanns sein das der nen unterbrecherkontakt für die Zündung hat, da ein bischen dran rum drehen und dann müsste es knallen bei m gasgeben, evtl zur hilfe den schalldämpfer leer machen.

Hm, Schalldämpfer, wozu issen der???
Den habe ich schon abgebaut, keine Frage!

Unterbrecungskontakt, nie gehört. Wo sitzt das Ding denn?

Sagt mal, zwingt einem die Langeweile so solchen leider recht sinnlosen Aktionen oder was treibt hier ? Ist doch irgendwie leicht peinlich, oder ?

Deine Antwort