Flammen ausm Auspuff!!
Sale,
hab von nem Kumpel gehört, dass wenn man an meinem Opell Omega 3000 24V irgendwo ne Klappe umstellt, dass dann regelrecht Flammen ausm Auspuff schießen. Weiß einer wo diese Kalppe sitzt ?
Gruß
Pepe
35 Antworten
Sorry das ich nich da einklinke,
aber als erste solltest du wissen eine NOS Anlge strapaziert dein Motor soll er auch noch so gut sein.
Gerade diese sek Einsprizungen,
da freuen sich deine Lager und schreien nach mehr.
Aber jeder wie er es mag.
Hab den Sch..... auch schon mal versucht und das ende war Motor platt,
naja warst dann für 20 sek der King.
Mein Tip lass es einfach sein.
Nun zu deiner Frage nach Flammen aus den Auspuff.
Ist relativ einfach Pumpe, Relais, Einspritzdüse, Zündkerze und Zündgerät.
Am besten nach allen Töpfen einbauen,
so machst du dir nicht die Anlage kaputt. Und du kannst selber bestimmen wann die Flammen sein sollen oder nicht.
viel Spass
mikex
Die
Du musst die Siemens Luftklappe mit einer Bogenschnur hochbinden!
Und pass auf die Tiere auf, z.B. Ameisen , das du sie nicht auf der Strasse verbrennst.Guck am besten erst auf den Boden bevor die Flammen rauskommen.Ach ja Tüv Eintragung nicht vergessen
Hallo Afrolocke,
Das mit dem NOS ist dann mal gar nicht verkehrt.
Ich habe als Zugmaschine selbst einen Omega 3l 24V.
Der läuft wirklich nicht schlecht, aber ab und zu ....
Andererseits wär es schade einen guten Motor
zu verbraten.!!! Eine Frage des Geldes.
Aber Flammen aus dem Auspuff ist für meinen
Geschmack doch eher was für Custom Cars der 50´er
und 60´er Jahre. Ist halt Geschmackssache.
cu Andreas
NOS Anlagen
Sers Jungs,
also das mit NOS ist so, NOS ist nichts anderes als N2O; d.h. Di-stickstoffmonoxid und Sauerstoff das über ein Nozzle-Stück mit Benzin gemischt wird und erst dann Brennbar wird!
Aber wer keine Ahnung davon hat sollte sich wirklich erst gut informieren. Bei falscher mischung nämlich hauts dir den Motor regelrecht um dir Ohren! Und des mit den Flammen ist bei einer richtigen NOS mischung eh kein problem mehr!
Hoffe ich konnte helfen!
Euer Sceem
P.S. ich suche nen einbauplan zu nem NOS System!
Ähnliche Themen
also afrolocke irgendwie glaub ich dir das mit deinem omega und Ps-zahlen nicht .wenn man sich deine beiträge so anguckt dann kommen aber ziemlich viele andere sachen auf.naja mir solls recht sein.
Nee nee,
es ist zwar selbst nicht brennbar, aber weil es viel gebundenen Sauerstoff enthält, ist es ein hervorragender Brandbeschleuniger.
Mehr Leistung
Tach erstmal,
ist ja alles sehr schön von Euch was Ihr so schreibt aber wenn der Junge doch mehr PS und Flammen will keiner Hilft ihm!!!!
Also NOS ist erstmal für (KURZ) nicht schlecht habe noch einen Corsa Sport Orig.90PS Lexmaul Scharfe Nocke ansaugbrücke usw. bringt mit NOS auf Leistungsprüfstand jetzt 215PS da schaugt´s ne? Uns Flammen mit ein bißchen unverbranntem Treibstoff und einer selbstgebauten einspritz und Zündanlage gehen auch Flammen ist aber ne sau Arbeit!
Und NOS Zerschisst wenn überhaupt bei richtiger einstellung die Lager die Pleuel und evtl. die Motoraufnahmen, NOS selber fackelt die Kiste nicht ab, aber viel Spaß beim TÜV : 5 Termine insgesamt 8Stunden 4Probefahrten mit dem Beamten und nochmal mind. 20 Stunden Umbauarbeit!
Na dann viel Spaß beim ausprobieren 😉
Flame Thrower Kit
Hi Afrolocke!
Schau mal bei Hells Kitchen nach.
Da gibt´s den Flammenwerfer den Du haben willst.
Da wird einfach ein Loch in das Auspuffrohr gebohrt, ne Zündkerze eingeschraubt, die wird mit dem Steuergerät verbunden. Da der Sprit nie komplett verbrannt wird, zündest Du damit die Reste im Auspuff!
Einbauanleitung, Bildergallerie und Webshop findest Du unter dem Link, den ich oben reingetippt hab.
Viel Spaß!
Gruß
Alex
Hi Afro! Hab da was für dich !!! Flammen garantiert!!!
Verkaufe dir mein alten Zündverteiler! Der sorgte ab ca. 3500 U/min für wunderschöne Fehlzündung! :-)
für dich zum spezial Preis! meld dich wenn du interesse hast :-)
Omega
@Afro
Hi ich habe auch einen 24V omega kanst du mir vieleicht ein paar tipps geben wie ich ein wenig mehr leistung aus dem Bock rauskitzeln kann wäre echt nett.
Feuer Frei !!!
Tach !
also bei diesem "hellkitchen" hört sich da ja gut an ...
http://www.road-devils.net/bf/d/index.html
nur nen bisschen teuer , aber ich denke das in dieser mysteriösen box nur ne sicherung is oder so ... !??!
ansonsten steht das ja da gut erklärt !
@ Stifi
vistit
www.imotecgmbh.de
@Afro
Was hastn da so alles gemacht bei Risse? Und was hast du vor für eine NOS Anlage ein zu basteln? Trocken oder Nass- Anlage? Ach ja... denk an eine verstärkte Steuerkette beim 24V! (Aber da weißte ja sicher bescheid)
Bin mal gespannt wie deine Spezis die Einzeldrossel mit der NOS Anlage syncronisieren! Weil die wirst du ja haben wenn du mindestens 280PS bei RISSE geholt hast 😉
MfG
Da Bärlina
P.S. hast du die Dual Ram noch zu liegen?
Hallo
ich will ja auch nicht gleich meckern aber ich hoffe ja für uns alle auf der straße das Du Deine Bremsanlage auch für diese Zewcke getunt hast. Das sie dann auch die Geschindigkeiten im Griff hat.
ansonsten eine Knitterfrei Fahrt!!
Gruß
Swen
Jetzt lasst doch den Bub mal machen...
...vielleicht muß er was kompensieren!
Hat der Senni einen Kat? Oder ne elektronische Einspritzung? Dann kommt hinten nicht soviel Sprit raus, als daß es sich entzünden ließe...
Aber egal...hier wird Dir geholfen:
Flammen am Ars*h für unter EUR 6,90
Der Hammer ist der Satz "Nach kurzem Einbau habt ihr dann auch das coolste und heisseste Car der Gegend!"
Wie heiß brennt (d)ein Auto??? Mach mal Fotos, wir sind alle gespannt.
P.S. nicht zu ernst nehmen das Ganze
P.P.S. nicht vergessen, die Zündfunken-Rückholfedern neu einstellen zu lassen!
P.P.P.S. was passiert, wenn die Flammen nicht aus dem Fahrzeugheck schlagen, lest Ihr hier: Hamsterkanone